Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen dolby digital und dolby prologic 2 ist bzw was besser ist !?
und was ist dieses matrix 6.1,
wird da bei einem 5.1 system ein center rear lautsprecher simuliert oder lieg ich da total daneben.und würdet ihr empfehlen es einzuschalten?
ja aber dann hab ich gleich die wichtigsten dinge beisammen und müsste nicht noch sinnloses zeug in mein hirn laden das mich eigentlich gar nicht interessiert weil ich das wesentliche nicht gleich finde
kurz:
kann mir das nicht jemand kurz zusammenfassen, hier herrscht doch so eine symaphatie unter den ganzen cbler. da müsste das doch möglich sein *schleim*
Pro Logic II von Dolby Laboratories gibt jedes Stereo-Programm in
Mehrkanal-Surround wieder – CDs, Audio-Cassetten, Videos, TV-Sendungen, AAC-Dateien und alle erdenklichen anderen Tonquellen.
Ganz gleich, ob Sie Strawinsky, die Rolling Stones oder den Soundtrack eines Schwarzenegger-Films hören: Sie bekommen den realistischen,
einhüllenden Klang, den Sie von einem 5.1-Kanal-System erwarten.
also das ist rel. einfach zu verstehen oder? dolby digital ist mir jetzt zu schwer guck dir dochmal diese faq an.
mr.e
[edit]
irgendwie wurde der text von dolby.de komisch formatiert
[/edit]
aber was ich ja noch viel schwerer zu unterscheiden finde ist ja dts und dolbydigital. auf jeder seite steht was anderes und auf manchen steht, dass es gleich klingt und es nur manchmal anders klingt, weil die dvd-produzenten die beiden soundformate anders abmischen.