Dolby Digital + X-Fi + X-Box 360

Eagle-Works

Cadet 2nd Year
Ich hab da mal ne Frage:
Die X-Box 360 gibt ja Dolby Digital Ton über den optischen Ausgang aus. So wenn ich den jetzt mit einer X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series verbinde, die wiederrum an einem Sourround Lautsprecher Set angeschlossen ist, kann ich dann problemlos den Ton darüber ausgeben oder muss ich n Programm dabei laufen lassen, das das Tonsignal decodiert?

das dürfte ohne weiteres so funktionieren. einfach xbox mit nem TOSLINK-kabel an die x-fi anschließen, und fertig ;)
eventuell musst du nur ein paar einstellungen vornehmen.

so long and greetz

hmmz, da wirs schwieriger, weil man da ja sonen adapter braucht. ob und wie der funktioniert kann ich dir nicht sagen. vorgehensweise wäre: adapter in den flexijack-anschluss, im treiber auf digital E/A schalten - fertig. nur ob der adapter dass dann mitmacht weiß ich nicht. zumal du die selteneren exemplare bräuchtest, die aus einem optischen signal einen stromfluss machen.

auf jedenfall funktionieren tuts mit dem adapter, der im creativeshop erhältlich ist. der ist aber auch nicht ganz billig.
http://de.europe.creative.com/shop/product_bundles.asp?category=14&subcategory=0&product=773&page=

so long and greetz

Wäre es besser die Teufel Decoderstation 3 statt der X-Fi als Bindeglied zwischen der X-Box 360 und den Lautsprechern zu nutzen?

Wenns mit der X-fi geht wieso sollte man da die Decoderstation kaufen? Ausserdem habe ich über die Station nix gutes gehört. Die soll viele macken haben.

Zurück
Oben