News Dolby Dimension: Erster eigener Kopfhörer fürs Home Entertainment

Hab die DT990 PRO und bin zufrieden. Denke kaum das die Dolby besser klingen und den hohen Preis rechtfertigen.

m-sharingan schrieb:
Hier wird doch eine aktive Geräuschunterdrückung mit integriert. Und ihr vergleicht das mit einem "nur" geschlossenem Kopfhörer.
Auch wenn der DT770 ein sehr guter Kopfhörer ist. Kann ich mich mit meinem AC Kopfhörer besser im Bus oder Flugzeug entspannen

„Home Entertainment“-Kopfhörer
 
ascer schrieb:
Zugegebenermaßen hatte und teste ich primär immer Sennheiser, Denon, Beyerdynamic und dann vielleicht noch die B-Promis wie AKG und Konsorten.

Ich hatte zwar auch schon Newcomer oder kleinere Marken (und hab die auch mal getestet), aber weder Shure noch Takstar waren darunter bis jetzt.
Takstar ist ja kein kleiner xD
Die bauen die Kopfhörer vom HyperX Cloud, QPad QH, Lioncast LX, etc. etc. und haben eben ihre Kopfhörersparte Pro 80, HI 2050 und den aktuellste Pro 82.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake
Ist immer wieder amüsant, wie über DIE besten Kopfhörer gefeilscht wird. :)
Das geht schlicht und einfach nicht, da das einfach nur subjektiv ist.
Ich hab nen Ultrasone Signature Pro und bin damit sehr zufrieden. Jdn. anderem taugt der dann wieder gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
@1898
Denke auch eher dass es sich hierbei um KHs für Filmegucker handelt. Viel Bass, auch dort wo er nichts zu suchen hat.
Deine DT990 PRO sind ja jetzt nicht die absolute Spitzenklasse, aber gehen eher in Richtung allround, und werben nicht mit Spitzenklasse.... Kenne die PROs selbst nur vom lesen, aber ich bin mir fast sicher, dass die sich sogar besser als so ein Moderotz anhören...für den Preis bekommt man soger einen BD Amiron Home - das ist vernünftige Mittelklasse.
 
Bierliebhaber schrieb:
Gerade in diesem Bereich und unter den "großen" Herstellern ist der K701 bzw. vor allem die Varianten ohne diese bekackten Nippel am Kopfband, die das Ur-Modell untragbar machen, mMn konkurrenzlos...
das ist wieder ein sehr gutes Beispiel dafür wie groß die Unterschiede beim "Geschmack" sind, selbst beim Tragekomfort, bzw. wie genau man beim Modell aufpassen muss.

Ich habe/hatte einen sehr alten K701 (kurz bevor der 702 angekündigt wurde?) der hat eine gerade Anzahl an Noppen (8). D.h. in der Mitte dort wo die Schädeldecke diese "Naht"/Erhöhung hat ist eine Lücke.
Es gab (danach?) noch Modelle mit 7 oder 9 Noppen bei denen eben der mittlere genau auf diese Stelle gedrückt hat.
Testweise habe ich mir mal einen 712 mit dem glatten Lederband besorgt. Das geht gar nicht! Bei meiner Fleischmützen Frisur fange ich damit nach kurzer Zeit extrem an zu schwitzen, die 701 Noppenversion ist um Welten besser.

Aber was wäre die Kopfhörerwelt ohne Audeze, Stax, Hifiman, Oppo... die angeblichen "Großen" haben nur wenig, was da mithalten kann.
bis auf Stax sind das für mich alles nur "extrem gehypte Emporkömmlinge"! Ich habe bisher kaum einen schlechteren und unbequemeren KH als die LCD-2/3 gehört und ein Hifiman 1000 ist maximal Durchschnitt, beim Edition X hatte ich das Gefühl man will mich auf den Arm nehmen. Wenn sich Oppo nicht mit den DVD/BD/UHD Playern einen so guten Namen erarbeitet hätte, dann würde sich wohl kaum jemand einen KH von denen kaufen, das ist doch auch alles maximal Durchschnitt, wenn überhaupt.

wie bereits im vorherigen Post (und von einigen anderen auch) angedeutet:
mir ist die Zielgruppe für den Dolby KH etwas unklar?!?
wer braucht im Wohnzimmer NC? Will sich jemand damit neben die Baby-Wiege setzen und damit er das Geplärre nicht hört wird NC eingeschaltet?
Ich persönlich kann gar nicht verstehen wie man mit sowas öffentlich herum laufen kann. Wenn dann im ICE oder Flieger. Dann sind doch aber noch ganz andere Fragen relevant, z.B. ob man das Teil zum Stromsparen (auch der Quelle) per Kabel betreiben kann, wie klein er sich zusammen falten lässt, gibt es einen passenden und stabilen Transport "Koffer" usw. usf.
 
ascer schrieb:
Konnte ich in einem HiFi-Laden mal Testhören und hat mich ehrlich gesagt, besonders in Anbetracht des Preises, definitiv nicht überzeugt.

Die lebendige Abstimmung vom Denon passt wunderbar zu Rock und Film. Auch ein ordentlicher Spielekopfhörer. Besonders der Tiefbass ist durch den vorhandenen Tiefbass dem 770pro deutlich vorzuziehen, aber wenn man allgemein die eher nüchterne Beyer Signatur mag, wird man mit der Fostex Signatur nicht wirklich glücklich werden.

Der Preis fiel sogar unter 200€. Das war schon mehr als angemessen für den Klang und diese Klangsignatur, die es so weder bei AKG, Beyerdynamic noch Sennheiser gibt.
 
Und ich behaupte, ohne Noise Cancelling hört sich jeder Kopfhörer schlecht an ;D
Was bringt der beste Sound, wenn andere Geräusche durchdringen.
 
@rob- : Ich hingegen mag nur offene Kopfhörer, weil die anderen nicht so räumlich klingen. Es ist halt wie immer alles Geschmackssache.
 
Mickey Mouse schrieb:
die Frage ist doch: welche Quell-Formate verarbeitet das Teil denn?
ist das reines Stereo? Oder kann man per BT auch z.B. DD 5.1 oder gar Atmos übertragen und der KH dekodiert das dann?

Irgendwie sind da keine klaren Infos zu finden... aber ich denke, dass schon echter Surroundsound genutzt wird.
Dafür bietet der KH sogar Headtracking. Bleibt nur die Frage ob die Dolby Atmos KH HRTF überzeugend ist.
 
Livemix haben meine 3 Jahre alten Samsung auch, nur ohne anpassbarer Lautstärke. Touchpad für Gestensteuerung auch. Gekauft für 99€ ^^
 
Zurück
Oben