Dolby Surround Sound erzwingen

mrcool234

Cadet 3rd Year
Hallo,
Also hab das Creative Inspire A500 und bin begeistert und angeschlossen an einer Onboard Soundkarte.

Nun ist das Problem das ich auch gerne aus allen Boxen etwas hören würde. Hab alles bei Windows unter der Systemsteuerung und dann Sound dann Konfig. auf 5.1 gestellt und bei Filmen die die 5.1 Spur mit bei haben funktioniert dieser auch tadellos.

Nur zum Beispiel bei Musik oder Spielen YouTube Videos usw. kommt er immer nur aus den 2 Front Lautsprechern.

Nun hab ich gehört das man unter Systemsteurung dann Sound dann Eigenschaften und dort auf Verbesserungen einstellen kann das Stereo trotzdem aus allen Lautsprechern ausgegeben werden soll. Bei mir gibt es aber Verbesserungen nicht, was wohl an meiner OnBoard Karte liegt.

Wie kann ich trotzdem erzwingen das auch Stereo Sound aus allen Boxen kommt?

MfG

Was für ein Windows nutzt du denn? Und was für einen Onboard Sound hast du denn? Bisl mehr Informationen wären schon hilfreich! Oder wenigstens was für ein Mainboard du hast!

also 5.1-sound bei musik kannst du mit foobar zaubern ;)
bei plugins nimmst du dann das "convert stereo to 4 channels"-plugin

Danke für den Tipp wollte aber eigentlich bei dem Windows Media Player bleiben.
Habe Windows 7 und das AsRock 775i65G mit dem Intel 82801EB.

MfG

dann würde ich mal GOOGLEN!!!!
kann doch nicht schwer sein "5.1 plugin mp11" einzugeben

Da hilft mir doch nicht weiter, weil doch das Problem ist das mir der Reiter Verbesserungen nicht da ist, welcher aber bei allen Google Ergebenissen angegeben wird.

MfG
ChiSaw

Zurück
Oben