Dolby Surround über den PC?

Meister Jodsalz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
35
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Home-Cinema-Anlage für Einsteiger für Weihnachten, möchte diese dann aber neben dem Gebrauch am Fernseher auch an mein Notebook anschließen, um Filme etc. zu gucken. Mitlerweile haben ja viele Hersteller wie Samsung USB-Anschlüsse an ihren Geräten, aber als Info dazu steht immer nur "für den anschluss von USB-Endgeräten".

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit solchen Problemen? Kann man vielleicht auch ohne USB seinen PC an solche Anlagen anschließen (Adapter)?

Meine Favoriten wären ansonsten:

http://av.samsung.de/article.asp?artid=9312C597-1D39-4D3E-9CC7-5776C85910C0

(Mit USB)

http://www.billiger.de/show/produkt/3506015-Philips-HTS3100-12.htm

(Ohne USB)

Vielen Dank schon mal...
 

Rubbelkater

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.339
über den USB Ausgang eines Notebooks wirst du kein Dolby Digital ausgeben können. Dazu brauchst du dann schon eine externe Soundkarte mit diesen Fähigkeiten. (außer dein Notebook hat einen optischen Ausgang)

Und das USB bei der von dir gezeigten Anlage bedeutet nur, dass man da ganz leicht einen USB Stick anschließen kann zum Musik hören.
 
Top