Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte einen User im ADS der nur Berechtigungen hat neue PCs in die Domäne zu erfassen jedoch nichts anderes darf. Ich weiss das es geht nur ich weiss nicht wie...
Wenn wir z.B. neue HW bekommen müssen wir dise Manuell in die Domäne erfasse. Bei 20 PCs oder mehr ist das schon etwas mühsam. Ich weiss das es eine Möglichkeit gibt dies Automatisch machen zu lassen.
Verstehst du was ich meine. Es gibt einen User der nur Berechtigungen besitzt einen PC in die Domäne zu erfassen und sonst keine weiteren Berechtigungen hat.
Es ergeben sich ein paar Fragen:
Wo und wie genau soll der jenige das denn erfassen ?
In einer Excel-Tabelle, Access-DB oder anderen Software ?
Sollen die Aufgaben lokal durchgeführt werden oder im Netzwerk ?
Es gibt spezielle Software zu Erfassung von Rechnerdaten. Damit kann man auch seine Software-Lizenzen im Überblick behalten.
Der Neue Computer soll mit disem User in die Active Directory eingefügt werden können!! Das ist die einzige Aufgabe was dieser User machen soll und darf.
Er braucht zu den Leseberechtigungen die Berechtigung "Create Computer Objects". Wir haben einen enlglischen DC, die deutsche Bezeichnung dürfte allerdings nicht schwer zu finden sein.