Domänenbenutzer einfach auf "Normal" ändern?

espe1

Cadet 4th Year
Tagchen,

habe gehört, dass Windows sich die Einstellungen der Domäne oder so noch ein paar Monate behält. Habe auf diesem Rechner nur einen Domänenbenutzer - der andere wurde gelöscht.

Kann man diesen Nutzer einfach bearbeiten und umändern, oder sollte ich zur Sicherheit direkt einen neuen Nicht-Domänen Benutzer anlegen?

Was willst du mit dem Profil machen? Du kannst dich auch ohne Verbindung zur Domäne anmelden. Die von dort gezogenen GPOs sollten erhalten bleiben. Du wirst dein Passwort nicht ändern können, da der Rechner keine Verbindung zum DC aufnehmen kann.
Würde dir raten, dir einen lokalen User anzulegen und mit diesem zu arbeiten. Gerade was die GPOs angeht kann es sonst u.U. zu Problemen z.B. mit der Firewall Konfiguration kommen.

Wenn der Rechner aus der Domäne entfernt wurde ist es einfach ratsam auch nur mit Lokalen Usern zu arbeiten.

Lege dir einfach einen neuen lokalen User an. Richtig ist, was du schon sagst, das ein Rechner sich auch ohne Verbindung zur Domäne über ein gecachtes Token anmelden kann. Das sind in der Regel zwischen 10-25 Anmeldungen die du ohne Probleme hinbekommen solltest, es sei denn der Admin hat was anderes eingestellt.

Siehe auch:

http://www.mydigitallife.info/how-to-disable-cached-logins-to-domain-controller-in-windows/

Juhu wieder alles neu einstellen :lol:

Hey,

bei dem Versuch einen neuen Benutzer "ohne" Domäne anzulegen gab es einen Fehler, welchen ich mit der Suche bisher nicht beheben konnte.

Kann im Grunde keinen Benutzer anlegen.

Mehr Info:
Habe soweit ich weiß NUR einen Benutzer mit Domäne.
In der Kontenverwaltung werden allerdings zwei angezeigt.
- der mit Domäne
- der "ohne"
- beide haben den gleichen Namen

Konnte mich allerdings nicht bei dem "ohne" anmelden.
Habe mich dazu abgemeldet und auf "Benutzer wechseln" geklickt. Daraufhin kam auch ein Hinweis vonwegen "ohne Domäne". Naja klappte nicht. Ist die Fehlermeldung wichtig davon?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    282 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben