Domänenbenutzer auf einem Windows 10 Computer entfernen

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo.
Ich habe mich einmal mit einem Domänenbenutzer auf einem Windows 10 Computer angemeldet.
Dieser Benutzer wurde dann am Server deaktiviert.
Nun möchte ich nicht mehr dass man sich mit diesem Benutzer auf einem Windows 10 anmeldet.
Bei einem neuen Computer wo man sich noch nie mit diesem Benutzer angemeldet hat wird auch eine Anmeldung verweigert.
Bei einem Computer wo man sich aber schon einmal mit diesem Benutzer amen angemeldet hat kann man sich nach wie vor anmelden obwohl das Konto deaktiviert ist.
Daher wollte ich fragen wie man dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank und LG
 
Hallo du kannst den PC aus der Domäne entfernen und dann das Profil des Users löschen.
Aber zuerst sicherstellen, dass du dich mit einem lokalen User anmelden kannst. (.\Administrator und PW für Admin )
 
Du kannst das AD-Konto des Users am PC löschen.
Lokalen Admin sollte man immer testen aber in der Regel hat man ja auch einen Dom.Admin mit dem man sich noch anmelden könnte.
Der User sollte sich aber, wenn deaktiviert, nirgendwo in der Domäne mehr anmelden können.
Sonst passt was in eurem System nicht! Hat der PC z.B. aktuell keine Verbindung zu einem DC?
 
Einfach das Profil löschen:
1674136630818.png
 
Zurück
Oben