Windows 11 Domänenbenutzer anmelden

wews

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
58
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt mich mit meinem Stand PC an unserem Server als Domänen-Benutzer anzumelden.
Bei Windows 10 Pro habe ich beim anmelden die Möglichkeit links unten auf "Andere Benutzer" zu klicken und kann mich dann mit den entsprechenden Benutzerdaten anmelden. Bei Windows 11 wird mir das nun nicht mehr angezeigt. Ich habe auch versucht über den Taskmanager den Benutzer zu wechseln oder habe zugelassen dass sich lokale Benutzer anmelden dürfen. Hat leider alles nichts gebracht.
Und ja ich bin im richtigen Netzwerk (:
- Win 11 Pro 21H2
 
Ich würde einfach das obligatorische machen. AD überprüfen ob der neue Win11 überhaupt da ist. PC nochmal von Domäne abmelden, PC im AD löschen wenn nicht automatisch, PC neu starten, DNS überprüfen ob der sauber mit FQDN antwortet und wieder an Domäne anmelden.

In einer Test VM lässt sich Win11 Pro ohne Probleme an einem Win2019 DC anmelden.
 
Habe das Offensichtlichste übersehen, hab vergessen den PC der Domain hinzuzufügen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi
Könnte vll schon zum Fail des Tages reichen XD

Kleiner Spaß.

Wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, gehe ich alle Einstellungen und alle Punkte noch einmal durch, egal ob gerade erst gemacht oder nicht. Ein Missklick oder sich mal zu verschreiben, sei es nur ein Buchstaben oder Punkt zu vergessen, kommt schnell vor. Daher am besten immer nochmal alles überprüfen.
 
Zurück
Oben