domain gesperrt -> neuregistrierung?

vulgo

Captain
hallo leute!
eine meiner wunschdomains wurde -wie viele zehntausend andere leider auch- von einem korrupten spanischen netzwerk belegt. *edit* und wird seit jahren von denen ohne inhalt blockiert - gehört mir also NICHT!*/edit*

soweit so schlecht, die angegebene person/adresse/telefonnummer/email ist jedoch nicht existent ebensowenig wie die providerdaten stimmen/noch vorhanden sind.
nach auskunft von nic.at würde diese domain nach einem brief (der meine erfolglose kontaktaufnahme dokumentiert) von mir und erfolgloser kontaktaufnahme ihrerseits gesperrt werden damit sie dann nach einer einspruchsfrist freigegeben wird.

eigentlich toll, dummerweise weiß ich aber nicht wann und die warscheinlichkeit, dass sie wer anders wegschnappt ist groß. -> was mache ich da am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine einfache Neuregistrierung ist in diesen Fall natürlich nicht möglich!

Kontaktiere deinen derzeitige Provider. Er soll versuchen die Domain zurück zu holen, was aber wahrscheinlich nur gegen eine höhere Gebühr durchführbar ist.

Wenn dir die Domain gehört hat, sollte dies ggf. möglich sein!

Viel Erfolg!

achso, tut mir leid für diese schlechte formulierung. mir gehört nichts.

diese domain gehört derzeit noch diesem netzwerk - seit vielen jahren.
mit sehr hoher warscheinlichkeit wird sie in "nächster" zeit frei werden - dafür sorge ich.

meine bammel liegen nun dabei, dass ich diese domain, trotz kosten meinerseits, nicht schnell genug registrieren kann. ich bekam den tipp catch.info u.ä. dienste zu nutzen, jedoch scheint dort das höchstgebot zu entscheiden was erst wieder ein nachteil für mich ist weil größere firmen schnell ein paar 1000€ bieten könnTen, ich jedoch nicht.

hört sich alles leicht suspekt an....Wenn es deine Wunschdomain ist, dann Firmen wohl eher seltener daran interessiert oder ist es eine so super Domain, dass sie jeder haben will?

Da bleibt wohl nur abkaufen oder probieren zu ersteigern...oder einfach die Domain leicht abändern...mit einem Bindestrich oder so

so schlecht wird sie nicht sein ;)

abkaufen geht nicht siehe oben - "inhaber" ist nicht ereichbar. bin mir noch nicht mal sicher ob die person überhaupt existiert.
sein provider existiert nur noch formell. personennamen sind warscheinlich erfunden, kontakt = nicht möglich.

Zurück
Oben