Domain mit Server verbinden. A-Record?

Lokkke

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe eine Domain die bei 1&1 registriert ist und würde diese gerne mit einem anderen Server (Weebly) verbinden.

Eigentlich ist bei Weebly alles ganz gut beschrieben:

https://weebly.zendesk.com/hc/en-us/articles/201372693-How-to-Use-a-Domain-You-Purchased-Elsewhere

Bloß gibt es bei den 1&1 DNS Einstellungen für A- Record nicht die "*" und "www" Optionen. Reicht es wenn ich bei IPv4 die IP eintrage?

1&1.PNG

Bisher ist nix passiert und es wird immer noch die alte Seite vom 1&1 Server aufgerufen.

Vielen Dank im Voraus

Was hat denn mein PC damit zu tun?

Die DNS-Server benötigen auch etwas Zeit für die Aktualisierung....

@pitam

ok das meinst du, hatte es natürlich schon mit anderen pcs/tablets probiert.

@matthias

allles klar, dann wart ich bis morgen früh.

meine einstellungen passen also? sprich weebly ip bei ipv4 rein und warten? nameserver hat damit nix zu tun?

edit:

@zoldyck

wenn ich die domain eingebe, bekomme ich die weebly ip. sollte laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Lokkke schrieb:
@pitam

ok das meinst du, hatte es natürlich schon mit anderen pcs/tablets probiert.

auch die haben einen Cache der nicht immer aktuell sein muss, erst Recht nicht wenn du direkt nach dem Umstellen testest...
Teste unter Windows und mach ipconfig /flushdns wie mein Vorredner schon gesagt hat.

hat nix gebracht, dann wohl warten. wenn das umstellen genau so abläuft wie deren telefon "service", hab ich nächstes jahr die neue hp on :D

ich meld mich dann morgen wieder. vielen dank !

ipconfig /flushdns bringt überhaupt nix, wenn der Router als Nameserver eingetragen ist und ebenfalls cached.

Also als Nameserver externer Nameserver (Beispiel 8.8.8.8) eintragen und nochmal flushdns ausführen.

hat alles geklappt. weebly ip in der 1&1 maske unter ipv4 eintragen und warten........6h:)

achja und bei einem pc musste ich den cache von browser löschen....

Zurück
Oben