Domain ohne Webspace [Beratung]

fsx94

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
187
Moin moin,

auf das ich hier gleich gehängt werde, möchte ich euch fragen:

Ich suche einen Domainanbieter, bei dem ich eine Domain mit Subdomains registrieren kann.
Das soll dann so gehen:

www.meinname.de (registrierte Seite beim Hoster) →
blog.meinname.de (Subdomain beim Hoster) →
meinname.blogspot.com (meine Site auf die das verlinkt werden soll)

Ich weiß jetzt, dass bei blogspot das gleich direkt so eingestellt werden kann, dass blog.meinname.de meinname.blogspot.com lädt und blog.meinname.de in der URL-Bar anzeigt.

Habe mir jetzt gedacht, das bei Hosteurope zu machen mit dem Paket "Domain Basic". Hat jmd. Erfahrung damit gemacht.
Klappt das mit den Subdomains? Weil im FAQ steht zwar was mit CNAME, aber man sieht nur A-Records, die ja auf die IP verlinken.

Vielen Dank schonmal

fsx94
 
Uniteddomains haben keine zeitgemäßen Preise. Wer zahlt heutzutage noch 12€ pro DE-Domain?

Ich würde dir inwx.de nahe legen. Kannst alles einstelln was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt, dass bei blogspot das gleich direkt so eingestellt werden kann, dass blog.meinname.de meinname.blogspot.com lädt und blog.meinname.de in der URL-Bar anzeigt.

Also - Hosteurope finde ich toll, kann da aber nur vom Hosting selbst sprechen. Das was du erzählst mit 'Seite X läd Y' muss eigentlich nicht bei Blogspot eingestellt werden, das ist wenn dann nur beim 2ten Klick relevant. In erster Linie gehts um die Config beim Domainanbieter, logo. Ich muss offen sagen, dass ich mich länger nicht mit Blogspot beschäftigt habe und Blogs immer nur auf einem eigenen Space laufen lasse zwecks Flexibilität. Die Subdomaingeschichte sollte aber kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben