Domain für Wordpress-Seite auf anderem Webspace

TWS

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich habe bei Anbieter 1 auf meinem Webspace eine neue Wordpress-Seite laufen.

Adresse (1): subdomain.domain1.com

Nun habe ich bei einem anderen Anbieter eine neue Domain erworben, die auf diese Wordpress-Seite so weiterleiten soll, dass in der Adresszeile auch nur diese neue Domain angezeigt wird (einschl. der weiteren Unteradressen natürlich).

Adresse (2): domain2.de

Allerdings bereitet das anscheinend mehr Schwierigkeiten als gedacht. Prinzipiell, etwa auch hier im Forum, ist wohl das Aktualisieren der Wordpress-internen Links sehr wichtig.

Prinzipiell müsste es doch egal sein, dass die neue Domain (2) bei einem anderen Anbieter als der Webspace und Subdomain (1) liegt, oder? Oder wird es daran scheitern? Ich dachte ich könnte die Weiterleitung so konfigurieren, als ob Domain und Webspace praktisch identisch sind. Oder scheitert das schon daran, dass ich für die Wordpress-Seite momentan eine Subdomain nutze?

Freue mich sehr über Feedback, mir raucht da der Kopf. ;-)

Für Wordpress in der Konfiguration müsste dann natürlich tatsächlicher (Datei)pfad und Domain unterschiedlich sein.

Dein Provider von Domain1 muss das unterstützen, damit du den Pfad auf dem Webspace der Domain2 zuordnen kannst, auch wenn sie da nicht registriert ist. Wenn das geht, kannst du A-Records bei Domain2 auf die IP bei Provider1 setzen und die internen Einträge ändern.

Zurück
Oben