Domain Transfer zu einem Provider

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe von der "Registrierungs- und Verwaltungsstelle für .at-Domains" eine Email bekommen, dass sie meine Domain haben, die ich irgendeinmal angemeldet habe. Sie empfehlen, dass ich es zu einem Provider transferiere. Da ich zwei richtig konfigurierte Nameserver benötige, damit sie technisch erreichbar ist. Von einem günstigen Paket war auch die Rede.

Ich will aber nur die Domain haben, damit meine Webseite aufrufbar ist. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Provider oder kann ich einfach den günstigsten nehmen? Ich glaub bei den meisten kostet es so zwischen 10-15€ jährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ne Spam / Werbe mail ein Registry würde nie für ein günstiges Angebot eines Anbieters werben.

Außerdem ist das denen egal ob die Domain erreichbar ist solange die ihr Geld von deinem Anbieter sehen. Auch Namensserver kannst du eintragen wie du lustig bist...

Zuletzt bearbeitet:
nene, das war wirklich die Top Domain Registrierungsstelle. Sie haben nur ihre eingetragenen Partner empfohlen, mit einem Link zur Übersicht auf ihrer HP.

"Es kann natürlich auch sein, dass es bei einem Provider kostengünstiger wird, da dieser die Domain in einem Paket anbietet" stand darin. Ich hatte gefragt ob ich es bei ihnen bezahlen kann.

Wie gesagt möchte ich nur die Domain, sonst nichts und dass meine Seite abrufbar ist, wenn man sie eintippt. Server usw. bekomme ich bei funpic.de

Ich besitze persönlich keine .at Domains aber wenn mir das Denic geschrieben hätte wäre ich vom glauben abgefallen. In der Regel sprechen diese Organisationen eher selten / gar nicht mit Privat User. Da die in der Regel kein Privatkunden Geschäft machen. Deswegen kommt mit das etwas komisch vor.

Im Prinzip tut es jedes ein Euro Angebot im Web. Es kommt halt auf deine Ansprüche an.

Du bekommst von der Denic auch ein Brief wenn du deine de Domain bei deinem Provider kündigst. Und dir wird auch angeboten sie über ihren direkt Vertrieb weiter zu nutzen.
Such dir irgendein günstiges Domain only Angebot und fertig.

Eine Frage noch, kann ich mit dem "Domain only Angebot", dann meine Website auf funpic.de oder lima-city.de Hosten und erreichbar machen?

Albert_Wesker schrieb:
Eine Frage noch, kann ich mit dem "Domain only Angebot", dann meine Website auf funpic.de oder lima-city.de Hosten und erreichbar machen?

Ja - Du kannst die Domain z.B. zu lima-city umziehen, kostet dann (inkl. Gratis-Webspace) um die EUR 22/Jahr. Immer noch günstiger als direkt bei nic.at (EUR 36/ Jahr wenn ich mich nicht irre)...

Zurück
Oben