Domain von allen zu erreichen, mir selbst jedoch nicht?

cfHxqA

Lieutenant
Hallo, ich habe eine Domain vom Anbieter A auf den VServer Anbieter B weitergeleitet. Die Domain scheint bei allen zu funktionieren, auch das Abrufen funktioniert. Ich erreiche jedoch den Server nur über die IP-Adresse und nicht über die Domain?!

Ich habe bereits den Browser-Cache geleert, ohne erfolg. Welche Möglichkeiten bieten sich noch an? PC-Neustart?! (was ich jedoch mal stark bezweifel) Ebenso ist die Domain nicht über das Smartphone zu erreichen. Ich würde mich über Ratschläge freuen!

Ich erreiche jedoch den Server nur über die IP-Adresse und nicht über die Domain?!

Wird die richtige IP aufgelöst ? Teste das mal mit nslookup.

Wenns über die IP funktioniert, würde ich vermuten, dass es am DNS-Server liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Wenns über die IP funktioniert, würde ich vermuten, dass es am DNS-Server liegt.

Nicht wenn jeder andere darauf zugreifen kann.

Vielen Dank für den Tipp, zwecks IP-Adresse! Es war die letzte Nummer falsch gewesen... Hat dann etwa. 10 Minuten gedauert und dann ging es einwandfrei. :-)

Seit wann besteht die Weiterleitung? Das kann schon 24 Stunden lang dauern, bis alle DNS Server das mit bekommen haben. Und dann passiert so was. Der 1und1 Kunde sieht es schon, der von der Telekom schaut noch in die Röhre.

Dein Problem ist ja schon behoben, aber vielleicht hat einer mal wieder das Problem:
Es wäre gut möglich gewesen, dass ein Neustart was gebracht hätte. Dein Rechner cached sich bestimmte Routen die du verwendest wenn du zum Beispiel deine Domain immer wieder versuchst zu pingen.

Das kannst du wieder "reseten" indem du ipconfig /flushdns in einer cmd eingibst. Dann frägt er 100% auch an seinem DNS ab und nimmt keine interne Route.

M-X schrieb:
Vermutlich ist dein DNS Server etwas langsamer und hat von der Umstellung noch nichts mitbekommen.
BlubbsDE schrieb:
Seit wann besteht die Weiterleitung? Das kann schon 24 Stunden lang dauern, bis alle DNS Server das mit bekommen haben. Und dann passiert so was. Der 1und1 Kunde sieht es schon, der von der Telekom schaut noch in die Röhre.

Hamma was glernt!

Zurück
Oben