Domain Wechsel alles richtig gemacht?

rejoin14

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin gerade im Prozess von 1&1 vServer zu Strato Managed Server wechseln.

Ich wollte bei Strato die Website komplett neu aufsetzen(ja auch DB neu), da die Seite noch recht klein war. (Ich habe also keinen eigentlichen Umzug gemacht)

Was habe ich alles gemacht (falls Fehler da sind bitte Bescheid sagen)

1. Bei Strato Server -> neues Verzeichnis erstellt in htdocs/NeuesVerzeichnis dort Wordpress installiert
2. Wordpress inkl Theme etc angelegt und eingestellt
3. Unter Allgemein die Links von Strato Hostname/NeuesVerzeichnis zu meiner Domain geändert, die zu diesem Zeitpunkt noch bei 1&1 war.
4. Domainwechsel beantragt
5. Bei Strato Heimverzeichnis auf /NeuesVerzeichnis angelegt
6. DNS-Reverse auf meine Domain die gerade am umziehen ist eingestellt
7. Status: Domain beantragt

Habe ich soweit alles richtig gemacht?

Wenn ich auf meine Domain gehe, komme ich noch beim alten Host raus.

Habe ich einen Schritt vergessen oder einen Fehler gemacht?

Es dauert grundsätzlich ne gewisse zeit bis die DNS-Server aktuell sind, gibts ja gewisse Haltezeiten der Daten.
Lokal sichergehen, dass dein PC keine alten DNS-Einträge hat kannst du mit ipconfig /flushdns

Der Domainumzug dauert ein bisschen. Normalerweise bekommst du dann irgendwann einen Authcode von der Denic oder deinem alten Anbieter, mit dem du bei deinem neuen Anbieter den Umzug bestätigen kannst, dann erst erfolgt der Umzug tatsächlich. Bei mir hatte das mal 14 Tage gedauert. Das Problem ist nicht der technische Umzug. Die DNS Server erhalten schnell neue Einträge, das dauert nicht mal Stunden, sonst würde DDNS ja nicht funktionieren.

Zurück
Oben