Domains werden nicht aufgerufen, IP's schon!

CrazyT

Commodore
Also wie oben schon beschrieben habe ich jemanden den ich vom zocken her kenne der nun folgendes Problem hat, sobald er Seiten wie z.B. Computerbase.de aufrifen will sind diese bei ihm nicht verfügbar, gebe ich ihm allerdings eine ip wo nen kleines Webhosting von mir drauf ist, kann er diese seite erreichen!

Browser hat er schon die verschiedensten getestet, DNS-Client war aus aber wenn er an ist, selbes ergebniss!

Virenscanner ist bei ihm Avira "schlagmichtot" ich komm ja nichtmal per teamviewer auf den karren!

Teamspeak 3 wiederrum funktioniert auch.... haben ja grad mit ihm gequatscht! (sind grad mehrere am Grübeln)

Nur wüsst ich nicht was es sein kann!

Ist eventuell ein Dienst für das auflösen von domains zuständig (neben dem DNS-Client) den er deaktiviert haben könnte?

Fuege mal manuell z.B. den Google DNS-Server hinzu 8.8.8.8

PS: Kannst auch unter Erweitert in den Adaptereinstellungen und dort eintragen

Zuletzt bearbeitet:
dichter-karl schrieb:
Fuege mal manuell z.B. den Google DNS-Server hinzu 8.8.8.8

Brauch für den guten herren mal ne Idiotensichere Anleitung! ich persönlich schaffe das ohne große Probleme aber ich komm halt nicht über remote an die ksite weil Teamviewer auch nirgendwo an die server verbindet...naja eventuell bekomm ich es hin

Zumal der mensch eh nen besseren Taschenrechner als PC nutzt.... muss mal schauen wie ich da bei xp nochmal hinkomme, ging aber glaub "Systemsteuerung -> netzwerkverbindungen anzeigen" oder irre ich mich

EDIT: alles klaro er is bei Versatel und die haben Aktuell DNS Server Probleme.... bin also doch nich aufn kopp gefallen was pc's angeht :) hab schon an mir gezweifelt

Danke an Karl das du mich drauf gestubbst hast :) hab bei mir vor längerem auch mal die DNS-Server geändert...hab da GARNICHT mehr dran gedacht das es das sein könnte!

Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. n DNS-Changer - Virus? Den gefälschten Viren-Domainnameserver haben die Behörden ja vor einem Jahr abgeschaltet, würde also erklären wie so keine DNS-Auflösung erfolgt.
Bloß weil Avira drauf ist heißt das nicht, dass es kein Virus ist.

Daaron schrieb:
Evtl. n DNS-Changer - Virus? Den gefälschten Viren-Domainnameserver haben die Behörden ja vor einem Jahr abgeschaltet, würde also erklären wie so keine DNS-Auflösung erfolgt.
Bloß weil Avira drauf ist heißt das nicht, dass es kein Virus ist.

Siehe meinen vorangehenden post problem gelöst!

Zurück
Oben