Domainweiterleitung

Sticko

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
23
Moin zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage zu folgender Ausgangslage:

Ich habe eine Domain http://www.domain1.de

Auf dem Webspace wo diese Domain hinleitet habe ich einen Ordner, der über http://www.domain1.de/unterordner zu erreichen ist.

Jetzt ist es so, dass ich eine weitere Domain http://www.domain2.de habe, die aktuell auf http://www.domain1.de weiterleitet .. aber ich will jetzt dass alle Anfragen an http://www.domain2.de auf den Unterordner in Domain1 weiterleiten .. Domain1 soll ganz normal weiter erreichbar sein.

Meine Frage wäre jetzt:
Welcher Weg wäre am geschicktesten das zu realisieren und wie stelle ich das am Besten an?

Hat da irgendwer einen Ansatz den ich verfolgen könnte? Und evtl auch weitere Hilfestellungen geben kann, falls ich nicht weiterkomme ;)

Gruß
Sticko
 

Sticko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
23
Soweit ich weiß gibt es da nur die Möglichkeiten eines Header-Redirects und eines Frame-Redirects .. Frame-Redirect ist irgendwie nicht so schön und Header-Redirect gibt ja dann auch die komplette URL von Domain1 mit an.
Deswegen dachte ich man könnte da vielleicht was Schickeres machen um die URL von Domain1 weiterzubehalten
 

echoDave

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
Auf die Domain2 leitet doch garnicht es wird genau andersrum umgeleitet.

Es wird von Domain 2 auf http://www.domain1.de/unterordner geleitet.
Im Unterordner der Domain1 erstellst du eine htaccess datei die in der Adresszeile Domain1 gegen Domain2 austauscht (hier wird keine Weiterleitung erfolgen es wird dem Benutzer nur die "Domain2" vorgegauckelt, er befindet sich weiter hin auf http://www.domain1.de/unterordner.


Warum sollte alles über dem Unterordner der Domain 1 nicht mehr verfügbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sticko

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
23
Hast irgendwie recht ^^ .. Ich sollte es vielleicht mal probieren :)
 
Top