Donald Trump wird 45. Präsident der USA? Ein (Alb-)Traum?

Würdest du Bernie Sanders in den USA wählen?

  • Ja

    Stimmen: 96 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 48 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    144
nebulein schrieb:
Dieses Ergebnis zeigt mir vor allem eins. Die Menschen haben die Schnauze voll von politischen Wahlversprechen, die nicht eingehalten werden, von Geldverbrennung auf Staatlicher Ebene, wo jedes Wirtschaftsunternehmen drüber Pleite gehen würde, von Politikern die immer große Reden schwingen, dann aber eigentlich nur heiße Luft bei raus kommt.
Ich kann dir hier nicht ganz folgen. Dann hat Trump also nicht - noch stärker als alle anderen Präsidentschaftskandidaten vor ihm - mit Versprechen Wahlkampf betrieben, die bei würdigender Lesung nichts als heiße Luft sind? Welche Versprechen von Trump hältst du denn für unmittelbar umsetzbar? Wie gesagt, ich bin äußerst verwirrt, wie sich dein Absatz und der Wahlkampf der letzten Monate unter einen Hut bringen lassen.
 
Auch wenn es uns noch so schwer fallen mag; in einer Demokratie sollte man Mehrheitsentscheidungen respektieren und akzeptieren, auch wenn es im Einzelfall noch so schwer fällt.

Es gibt mit Sicherheit eine Menge guter Gründe warum auch bei uns Menschen wählen wie sie wählen, und so hat sich die Mehrheit der Amerikaner heute Nacht für Donald Trump entschieden. Ob uns das gefällt oder nicht.

Wenn das Ergebnis von 8 Jahren Obama die Wahl von Donald Trump ist, dann sollte man sich fragen woran das liegt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Amerikaner nicht wieder so enttäuscht werden, und nun vielleicht endlich mal das bekommen was sie gewählt haben.....

Uns steht das noch bevor weil sich unsere selbsternannten "Eliten" noch sicher fühlen. Man ist sich in Berlin und Brüssel parteiübergreifend einig, alle anderen sind Nazis. Zu dumm nur, dass auch wir in einer so genannten Demokratie leben.

God bless America Land that I love!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CHB68

Dem kann man nur zustimmen :)
 
Was mir beim klicken in den Ergebnissen aufgefallen ist: krasser Unterschied zwischen Stadt- und Landbefölkerung.
Fast(?) alle Großstädte - ~70% Clinton, aufm Land genau umgekehrt. Hab keine Stadt gefunden, die für Trump war und auch kein Land-County für Clinton.
 
@CHB68: genau. keiner kann deutschland einen vorwurf machen, nur weil sie hitler gewählt haben. die hatten bestimmt gute gründe dafür :stacheln:
ernsthaft: demokratie bedeutet auch, dass man sich über das wahlergebniss öffentlich äußern darf. auch negativ. solange man dabei nicht gegen geltendes recht verstößt versteht sich.

wer sich imho allerdings nicht so öffentlich dazu äußern sollte, sind unsere politiker (auf frau von der leyen schiel). die müssen noch ne weile mit dem mann klarkommen und da ist es nicht sonderlich diplomatisch sich schockiert über seine wahl zu äußern...
 
Zuletzt bearbeitet:
#MakeAmericaFailAgain :lol:!

Jetzt mal im Ernst, ich frage mich wie ein Wahlkampf zwischen Donald Trump und Bernie Sanders ausgegangen wäre. Ich persönlich empfand Sanders als den geeignetsten Kandidaten.
 
Sollte die Umfrage nicht zurückgesetzt und dem geänderten Thread Titel angepaßt werden?
 
Sehr gut, das habe ich mir erhofft. Trump ist eigentlich das beste was Amerika passieren konnte.
 
Ich bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt, ich hätte keinen wählen wollen in den USA wären beide nicht meins gewesen, allerdings kann ich Clinton garnichts abgewinnen.

Wenn sich die USA weniger einmischen vielleicht können wir dann endlich wieder vernüftige und normale beziehungen zu Russland unterhalten, und da weitermachen wo wir vor der "Ukraine Krise" aufeghört haben, ja das mit der Insel ist mir egal solange wieder mehr Ruhe einkert auf unserem Kontinent.

Aber ich kann mir gut vorstellen die Rüstungkonzerne wirds freuen die nächste Zeit, wenn sich viele Länder wieder mehr selber absichern müssen wenn es den so kommen sollte das sich die USA dann zurückziehen wird, die Welt wird sicher anders werden ob gut oder schlecht wird sich zeigen.

@AMD64freak ja ich dachte auch das Sanders besser geeingnet wäre, allerdings lag ich ja bei Obama auch daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coll Master

Lol, wie kurz doch das Gedächtnis vieler ist. Der Nahe Osten destabilisert durch Obama? XD Selbst die kurzfristigen Gründe für den NAhen Osten liegen definitiv in der Ära Bush begründet. Er hat, mit dem Angriff auf den Irak, den Stein ins Rollen gebracht, durch den Menschen wie Zarqawi Schiiten gegen Sunniten aufhetzen konnte. Obama mag nicht alles richtig gemacht haben im folgenden, aber die Ursache liegen nicht dort, er durfte diese Erbe lediglich fortführen.
 
Wie kann man jetzt als ziemlich ohnmächtiger Europäer den Amerikanern zeigen, was man davon hält? Sollte man amerikanische Produkte meiden? Würde so etwas überhaupt etwas bringen? Schadet man sich damit selbst? Was kann ich gegen Trump und die unglaublich vielen Amerikaner, die ihn gewählt haben, tun?
 
Venyo schrieb:
Wie kann man jetzt als ziemlich ohnmächtiger Europäer den Amerikanern zeigen, was man davon hält? Sollte man amerikanische Produkte meiden?

Warum willst du was dagegen tun? Eventuell ist Trump der, der in der Welt mal so richtig aufräumt. Zeit wird es langsam.
 
Lübke schrieb:
@CHB68: genau. keiner kann deutschland einen vorwurf machen, nur weil sie hitler gewählt haben. die hatten bestimmt gute gründe dafür :stacheln:

Ach ja Godwin schläg wieder zu....

Lübke schrieb:
ernsthaft: demokratie bedeutet auch, dass man sich über das wahlergebniss öffentlich äußern darf. auch negativ. solange man dabei nicht gegen geltendes recht verstößt versteht sich.

Klar, die Bevölkerung kann dies tun, allerdings hätten unsere Politiker einfach die klappe halten sollen. Vor allem unsere Verteidigungsministerin... Oder unser Außenminister:

"Ich will nichts schönreden, vieles wird schwierig."

Mustis schrieb:

Keine Frage, stimme ich dir vollkommen zu! Trotzdem hat Obama bzw. die Regierung seine Teil dazubeigetragen. Das darf und sollte man nicht schön reden. Das Gaze hat in Lybien angefangen und ist immer weiter fortgeschritten.
 
Völlig verständlich die Reaktion vor allem der "Arbeiter" im Rust-Belt, die den Sieg für Trump ermöglicht haben.

Aber wie lächerlich zu glauben, dass sich damit als "einfacher Mann/Frau" etwas verbessert. Die glauben echt er sei nicht vom "Establishment"?
Der Typ ist Milliadär, der 4x in Konkurs war (soviel zur Wirtschaftskompetenz), will die Einkommenssteuer
auf 33% deckeln (super, noch mehr Millionen für die Reichen zum sparen), will die Sozialversicherung(Obama-Care) wieder aufheben und verspricht Steuererleichterungen für Unternehmen? Ja, am besten baller ich mir gleich selbst ins Knie.

Ich mein, wtf? Warum sollte ich als verärgerter Arbeiter so jemanden wählen? Es ist scheinbar egal, was mit mir passiert, hauptsache keiner vom "Establishment".

Einfach nicht verständlich, aber das trifft ja auch auf Europa zu. In Österreich wird womöglich einer Präsident, der glaubt wir werden alle via Chemtrails manipuliert und Wasser hat eine "eigene Seele". In Deutschland eine AfD, die rein neoliberale Ansichten in ihrem Programm hat (super für den Arbeitnehmer wird das!), in der Türkei ein weitere Wahnsinniger und in Frankreich wartet schon die nächste. An China und Russland will ich gar nicht mal denken.

Verrückte Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Sehr gut, das habe ich mir erhofft. Trump ist eigentlich das beste was Amerika passieren konnte.
Pisaro schrieb:
Warum willst du was dagegen tun? Eventuell ist Trump der, der in der Welt mal so richtig aufräumt. Zeit wird es langsam.
Könntest du das vielleicht mal näher erläutern?
Warum soll er das Beste sein und wie räumt er in der Welt auf?

Tut mir leid, bisher habe ich von dem Mann nichts gehaltvolles gehört, sondern nur populistische und rassistische Phrasen und Wutreden.
Keinerlei Lösungen, nichts.
 
@Diego_armando

Ja, das lieg eine Menge "Potenzial" in der Luft aktuell und ich befürchte, dieses wird sich steigern. Man will nichts beschreien, aber geschichtlich gab es vergleichbare Konstellationen schon ein paar mal und nicht selten haben sie in krieg geendet, in schwierige Zeit, politisch wie wirtschaftlich und damit auch den Wohlstand aller verringernd aber fast immer.

Es muss nur einer dieser teils größenwahnsinnigen loslegen und es knallt. In einer Welt wo große Staaten populistisch egoistisch geführt werden, reichen schnell schon simple Auslöser für sich in einer Spirale steigernder Eskalation.

@Concepions

Bitte nicht falsch verstehen, weder sind die Amis für mich die Guten, noch die Russen per se die Bösen. Aber ein Erdogan wird sich als NAtomitglied und einem starken Amerika schon überlegen was er riskiert. Ohne Nato und einem schwachen Amerika, was sich auf sich selber konzentriert und einem Rußland, was ähnlich denkt wie er selbst und mit dem seine Großmachtvorstellung derzeit nicht kollidiert, sieht das ganze doch ein wenig anders aus. Sein Risiko ist dann jedenfalls wesentlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben