Don't touch my PC

burnout150

Hardwareklempner
✍️Leserartikel-Schreiber
Moderator
Hallo CBler

Komische Überschrift aber sie sagt eigentlich alles aus. Mein PC mag mich an gewissen Tagen nicht
Im letzten Monat ist es mir dreimal passiert das mein PC nicht ging. Er hat einfach kein Bild angezeigt. Ich habe aber nichts verändert dazwischen bzw. herumgeschraubt oder herumgetragen.
Beim ersten mal ein bisschen pfuschen. Nach einer Stunde hatte ich plötzlich wieder ein Bild und hatte keine Ahnung wieso.
Das zweite Mal: Nach zwei Tagen Fehlersuche hab ich die Biosbatterie rausgetan und plötzlich springt er wieder an. Allerdings erst beim zweitenmal als ich die Batterie rausgenommen hab.
Heute: Meine Mutter dreht den PC ab, weil ich schlafe. Ganz normal im Windows nicht einfach ausgeschaltet. Um drei Uhr Nachts wach ich auf und will noch eine Runde surfen und was ist, kein Bild.
Heute nach der Arbeit: Fehlersuche. Biosbatterie raus, rein (ca. 10mal) nichts. Grafikkarte rein, raus. Nichts. Das ganze nochmal und plötzlich gehts. Graka wieder fest geschraubt. Wieder kein Bild. Jetzt ist die Graka nicht mehr verschraubt und jetzt läuft alles.

Mag mich mein PC nicht oder lastet ein Fluch auf mir?

Dreimal dasselbe Problem und dreimal eine andere Lösung. Was ist da los?

MFG
Roland

Liegt vielleicht an USB Geräten. Versuche mal alles unnötige weg zu tun.

mfg

Hoi,

geht der PC garnicht an, oder reagiert nur die Graka nicht?
Hast du vllt die Stromversorgung zur Graka nicht vernünftig hergestellt, oder erst garnicht reingesteckt?
Zu schwaches Netzteil / bzw vllt. defekt?!

Naja mittlerweile funktioniert ja zum Glück alles. Graka hat definitv Strom. Der PC ging an aber ohne Bild und er fuhr nicht hoch (kein Piepton kein HDD Led leuchten nach 10sek. mehr).
Beim erstenmal kam es mir auch vor als wären die Usb Geräte schuld daran dass kein Bild kam. Denn ohne USB Geräte ging es plötzlich.
Beim Zweitenmal war es einfach mit der Bios Batterie getan
Beim Drittenmal ist anscheinend die Graka leicht rausgehüpft. Man hat allerdings nichts gesehen

Alle dreimal gab es eine Gemeinsamkeit kein Bild, aber dreimal eine verschiedene Lösung.

Netzteil funktioniert auch einwandfrei.