News Doodle will „Facebook der Terminvereinbarung“ werden

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Der selbsternannte „Pionier der Online-Terminplanung“ Doodle will das gegebene Potential des gleichnamigen Dienstes weiter ausbauen und weltweit nutzen. Unter neuer Unternehmensführung wolle man sich so zu einer globalen Plattform weiterentwickeln.

Zur News: Doodle will „Facebook der Terminvereinbarung“ werden
 
Das sind dann die nächsten, die von Facebook gekauft werden. ;-)

Übrigens: Das deutsche Forschungsnetzwerk stellt auch einen Terminplaner zur Verfügung, der vll. hier und da ein paar Komfort-Methoden vermissen lässt, was aber auf Datenschutzgründen beruht. Der wird da nämlich großgeschrieben.
https://www.dfn.de/dienstleistungen/dfnterminplaner/
 
Ich nutze Doodle häufiger mal und habe ehrlich gesagt keine größere datenschutz-technischen Bedenken. Nachdem Doodle ohne Anmeldung funktioniert, kann kein Benutzerprofil erstellt werden. Und die Info, dass Franz, Peter und Berta sich auf diesen und jenen Termin geeinigt haben, um sich zu treffen, ist eher wertlos.
 
ich habe nix gegegen usa, aber ich haße fratzenbook mehr als die nsa

und dieses program wird auch von diesen fisch gesicht aufgekauft.
 
Doodle ist ja ganz nett und brauchbar, aber um es wirklich effektiv zu nutzen, benötigt's Integrationen in bestehende Terminplaner. Und für Unternehmen ist es eigentlich unnötig, weil die alle auf Exchange-Kalender setzen und sehen, wann jemand Zeit hat - oder sich gefälligst Zeit nehmen muss. Ich glaub nicht, dass Doodle über ein "Wann gehen wir mal was Trinken" hinauskommt. Und dafür zahlt keiner.

@ ugurano: Schlecht geschlafen? :freak:
 
Ich seh das ähnlich, mehr als ne Niesche ist für die nicht drin wenn die nicht mehr als Terminabsprachen anbieten.
Ich mag Exchange und Outlook ja persönlich gar nicht, aber für Termine ist es einfach der Standard.
 
Kann auch nicht nachvollziehen was man mit so einer kleinen Dienstleistung alles für Pläne hat... (?)
 
Denkr auch mal dass sie in die bereits Unternehmensplanungen bzw den Terminkalendern ala Exchange den platz nich abnehmen koennen werden.

Mein Tipp: Sie werden noch etwas expandieren unf in ca 5-6 Monaten kauft Facebook die auf;)
 
Was mir bei doodle fehlt (und es für mich unbrauchbar macht), ist die Möglichkeit, vier Zustände zu einem Termin anzugeben:
- Nicht gesetzt (Noch keine Entscheidung getroffen)
- unsicher (ggebenfalls Kommentar anfügen)
- Akzeptiert
- Abgelehnt

Weil jetzt ist es immer so, wenn ich die ersten drei Termine akzeptiere, setzt es die rechtlichen auf "Abgelehnt", obwohl ich dass nicht will, weil ich es jetzt noch nicht sagen kann.

Alternativen ohne dieses Problem habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, deswegen programmier ich auch jetzt was eigenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://doodle.com/en/premium?linkSource=FAQ
  • [...]
  • End-to-end SSL encryption
  • [...]
Ganz genau... Die haben wohl keine Ahnung, was das bedeuted.
SSL-Verschlüsselung nur bei Premium anzubieten ist sowieso ein NoGo.

Für Terminabsprache 30€ pro Jahr zu zahlen halte ich auch für etwas überteuert... Außerdem müssten dann Termine doppelt geführt werden, in Exchange und doodle. Wenn doodle außerdem nur ein Ja/Nein bei Terminen akzeptiert und nicht die von Thaxll'ssillyia erwähnten Zustände, ist es mMn noch unbrauchbar, bzw zu beschränkt um sich mit einem weiteren Terminplaner abzumühen...
 
mumpel schrieb:
Ich glaub nicht, dass Doodle über ein "Wann gehen wir mal was Trinken" hinauskommt. Und dafür zahlt keiner.

Genau das ist auch mein erster Gedanke gewesen, als ich das Video sah.

Wenn Doodle dieses dämliche Video Firmenkunden vorstellt, werden die nicht einen einzigen Blumentopf gewinnen. Rein auf's Video bezogen, sieht es für mich so aus, als ob Doodle keinerlei Mehrwert bietet, außer die Option, mehrere Termine auf einmal vorzuschlagen. Das kann ich mit jedem anderen Kalender aber auch, in dem ich mehrere einzelne Termine vorschlage. Ist halt aufwändiger.

Im Geschäftsbereich ist es doch so, dass man einen Termin vorgibt/vorgegeben bekommt, und fertig.
 
Ich will mich nicht vorstellen, was als nächstes von FB gekauft wird. Die wollen mehr und mehr expandieren....
 
Zurück
Oben