Test Doogee V20 im Test: Smartphone mit IP69K, Dual-Display, 5G und Nachtsicht

Hm ich habe es gekauft aber nicht gewusst. Also von daher scheine ich es wohl unwissend mir ein Handy mit Virus gekauft zu haben. Hatte ich das gewusst ,dann hätte ich es mir wohl doch nicht gekauft. Aber es war bei mir neu gewesen also nix gebraucht und dennoch habe ich ein Virus drauf. Der kam aus dem nix bei mir. Also naja nicht so prickelnd. Es gibt da gewiss genügend gewifte Personen die es dann los werden können. Die beschäftigen sich dann halt damit. Bei was weiß ich 50 € erwartet ja eh kaum einer mehr Wunder was von einem Handy.
 
Du hast mich wohl nicht verstanden. Du hast es gekauft, weil Du nicht wusstest, dass ein Virus drauf ist. Jetzt kannst Du damit nichts mehr anfangen. Also ist es nur fair einem eventuellen Käufer das mitzuteilen. Wenn er meint damit zurechtzukommen, kann er es ja kaufen. Wenn es jemand für seine Kinder kaufen möchte und keine Ahnung von den Problemen hat, wird er es wohl nicht tun oder später eine Rückabwicklung fordern, weil Du es verschwiegen hast.
Aber das führt jetzt viel zu weit vom Thema des Threads weg.
 
latiose88 schrieb:
Ich schaute nach nen Handy mit guter Kamera. Egal wie intensiv ich schaute alles nur Schrott. ...
Das dogee ist für mich ein endloser Qual gewesen ...
Ich verstehe dich schlecht bis gar nicht. Das die google Pixel eine super Kamera haben hat sich seit Jahren nicht geändert. Und davon gibt es auch Modelle in deiner Preisklasse. Kameratests gabs und gibts doch auch bei CB und anderen Techseiten immer mal wieder. Da musst du dich dann auch nicht mit unbekanntem China-Schrott rumquälen. Hast du etwa erwartet, dass der etwas taugt?
 
Na bezogen auf das Handy wo wir ja kommentieren. Naja es gibt ja auch besondere perlen bei den günstigsten Modellen oder etwa nicht. Scheinbar gibt es da nur sehr wenige die da rein passen. Zudem bin ich eher in Richtung unter 6 " Handy. Also so klein wie möglich. Mein mate 9 hat 5,9 " und mein Ersatz Handy hat weil auf die schnell günstig gekriegt habe mit 6,65 und das neue hat schon was noch kommt 6,30 " . Damit kriege ich es zumindest besser in die Jackentasche rein. Das mache ich halt immer wenn ich Musik höre. Das mit 6,65 " wäre mir in den 4 Wochen wo ich es habe fast schon 2 x runter gefallen. Ein drittes Mal lag es auf dem Sitz des Zuges. Ich denke Mal vergessen werde ich es nicht aber was weiß ich schon ,kann ja doch Mal pssieren. Nun ja mit nem größeren lebe ich gefährlicher als mit nem kleinen. Die Tatsache daß ich manchmal wirklich ungeschickt bin ist klar. Wie gut das die billigen Handys teilweise mehr aushalten. Weil die sind mir ja auch schon ein paar Mal hrruntrr gefallen aber gut bei 5 " ist es weniger gefährlich als nur größeren Handys.
Darum gefällt mir der Trend nicht und naja ein richtiges Schnäppchen bei Handys kann man also doch nicht machen. Ich dachte nämlich wirklich man könnte da nen gutes machen. Nun ja das Pixel 3 macht auch ein guten Eindruck aber da las ich auch was negatives. Nun man merkt ich bin bei Handys überfordert. Weiß zwar was es haben muss bzw können aber das war es auch schon wieder. Die ganzen Punkte kriegt man halt eben nicht alles unter. Ich genieße jedenfalls noch Musik hören mit den klinkenstecker solange es noch geht. Das neue wird es ja nicht haben. Aber ich lese ja da sind schon welche mit dabei.
An die mit USB c Stecker muss ich mich wohl noch dran gewöhnen.
 
In ein kleines Gehäuse passt auch nur ein kleiner Akku. Das ist das Dilemma, in dem die Hersteller stecken.
Akkulaufzeit ist eins der wichtigsten Kriterien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ja das ist mir schon klar. Kleinerer Akku bedeutet auch dass die Hardware nicht zu stark sein darf weil diese dann das Handy schneller leer saugt. Und wenn das man kaum was machen kann wird es als schlecht angesehen. Und bei Akku entwickelt sich ja eh alles schleppend. Also kann man von der Seite nur sehr wenig erwarten. Die folge sind darum immer größere Displays. Und es bringt auch alle Nachteile mit sich die auch teilweise Vorteile hat. Also die Schattenseite der Vorteile eben. Beim runterfallen gehen die Handys je größer die sind auch leichter kaputt. Dafür hat man aber auch nen größere Display und kann mehr Infos sehen. Allerdings werden die auch unhandlicher. Naja so ist es halt und ich habe mich schon ein wenig damit abgefunden das die nicht mehr so viel kleiner werden. Dann heißt es halt Kompromisse eingehen was so halt geht. Ich schaue noch immer nach welches Game ich damals gezockt hatte und hoffe das es keine so hohen Anforderungen an das Handy gestellt hatte. Habe das auf den Mate 9 gezockt gehabt. Spiele sind neben der Kamera und so eines der fördersten bei Handys. Und je größer die Kamera desto mehr RAM wird gebraucht neben dem speicherplatz.
So ist es halt mit vor und Nachteilen. Man kann nur abwägen was es einem Wert ist.
 
latiose88 schrieb:
Kleinerer Akku bedeutet auch dass die Hardware nicht zu stark sein darf weil diese dann das Handy schneller leer saugt.
Wenn die HW sehr ineffizient ist, ja.
latiose88 schrieb:
Dafür hat man aber auch nen größere Display und kann mehr Infos sehen. Allerdings werden die auch unhandlicher.
Auf jeden Fall, deswegen bin ich auf 6,1“ zurückgekehrt.
 
Crimvel schrieb:
Ich hatte mir als geplantes Übergangssmartphone ein Doogee geholt, weil sehr günstig.
Das Teil war rundum Technikschrott. Nie wieder.
Das Doogee DG550 war mein erstes Smartphone vor 7 oder 8 Jahren. Hat mir bis 2018 sehr gute Dienste geleistet 😃. Dann würde mir der Speicher allerdings zu wenig. War ein tolles Teil. Günstig und schnell und zuverlässig 👍🏻😀
 
Abgesehen von der Kamera ist das Ding doch gut ausgestattet. Dann kommt leider der Aspekt China und Support. Wenn man nicht mal eine Aussage zu den Updates in Jahren macht, ist das ein No go.
 
FatFire schrieb:
Finde ich schon lustig, wie sich hier jetzt einige negativ über Doogee und ähnliche Marken auslassen und Vergleiche mit IPhone und Co. anstellen. Es handelt sich hier um ein Outdoor-Smartphone! Wo ist denn das Outdoor-Smartphone von Apple, Samsung, und den anderen großen Herstellern?
Da bleiben nur Marken wie Umidigi, Doogee, Blackview und Oukitel. Das sind aber tolle Dinger mit verdammt guten Preisen. Gut, kommen in der Ausstattung nicht an CAT dran (ich liebe die Wärmebildkamera), aber ist eben auch Riesenpreisunterschied.

Also ich hab als Outdoor Smartphone ein Samsung Galaxy XCover 5.
 
Zurück
Oben