Test Doogee V20 im Test: Smartphone mit IP69K, Dual-Display, 5G und Nachtsicht

|SoulReaver| schrieb:
CAT? Ojemine. Und ich schon geschrieben habe haben wir und nach sehr langer Recherche für Gigaset und dort für das GX 290 Plus und GS5 entschieden. Wir bereuhen diesen Kauf absolut nicht. Ich hatte hier in CB auch Kontakt mit leuten die Doogee, Blackview und Oukitel gekauft haben. Anfangs hui und später nun ja. Auch der Service bei Gigaset den kannst du bei anderen suchen. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mir kommt mittlerweile vor man baut die Dinger eh nur noch für ein zwei Jahre denn man wirft es dann eh auf den Müll, weil unbedingt neu. Nur teils streichen die Dienger oft schon nach einem Jahr die Flagge. Wir ticken da anders. Wir kaufen Sachen die wir Jahre nutzen können.

Und neeeein ich bekommen keine Kohle von Gigaset ;=)
Ja das Gigaset ist auch definitiv gut, vor allen Dingen Made in Germany. Das lichtschwache Display ist aber ein wenig doof, gerade bei einem Outdoor-Handy.

Mir ist noch kein Smartphone kaputt gegangen, obwohl ich eigentlich nur so Möhren habe. Sogar mein Nokia XPressMusic5800 von 2008 läuft noch. Aber kann man halt nichts mehr mit anfangen, genauso wie mit meinem Lumia 530 :(

Die Hardware ist doch inzwischen oft gar nicht mehr das Problem. Meist streikt doch die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
ja so ist es,immer größerer Kameras nur um etwas besser Bildqulität zu haben. Am ende wird aus den z.b 48 MP dann nur 12 Reale MP aus 64 wird dann 16 Reale MP.Und da ich nen 40 MP wählen werde,sind es dann 10 reale MP. Und das reicht mir völlig aus.
Und dann kommt noch die ghanzen Rückschritte bei Handys was sie damals gut konnten.Musik hören ist irgendwie auch leiser geworden als damals. Also ebenso ein Rückschritt.Ich will selbst entscheiden ob ich es lauter oder leiser hören will .Tya so ist es.Man kann sich nur für eines der übel entscheiden,das war es dann auch schon wieder.
 
DrSeltsam95 schrieb:
Hmm, bei Doogee war doch was im Argen, Bingo! habs gefunden
Deshalb liebe ich die Tests von CC2.tv, wo die Geräte gekauft und zum Schluss auch zerlegt werden, um die Technik zu begutachten.
Da hier ein Testsample getestet wurde, kann der Kunde mit den im freien Handel verkauften Seriengeräten rein fallen.
Die Smartphone Modelle wechseln aber so schnell, dass Nachtests oder Tests mit einer neuen Android Version fast nie stattfinden, was auch schade ist.
Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Coole Aktion Frank das Handy bei minus 20 ° einzufrieren 🧊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Frank
wenn die updates die selbe qualität haben wie der text auf diesem screen, dann sollte man eher abstand nehmen :)
 

Anhänge

  • dooge.png
    dooge.png
    256,7 KB · Aufrufe: 261
Frank schrieb:
Blitzlicht? Bei der Nachtsicht wird kein Blitz genutzt, sondern zwei IR-LEDs.
Ja, Blitzlicht oder Ausleuchtung. Nichts passives. Also die Aufnahmen reichen nur bis vor die Füße.
Und noch was: Die Bilder vom iPhone finde ich schon wieder zu überbelichtet für eine Nachtaufnahme. Wenn ich das selbst so aktivieren kann ist gut, aber im Automatikmodus übertreiben es die meisten Hersteller einfach.
 
Naja, wieder mal ein Chinaböller und der zu erwartenden Software inklusive. Davon ab das der Klopper für den Alltag viel zu wuchtig und groß ist klingen die Werte zwar auf dem Papier Prima aber meiner Erfahrung nach kann die Kamera meist garnüschts und das Display ist bunte Suppe. You get what you paid for. Alleine schon bei Xiaomi, einmal und nie wieder. Selbst bei denen Bloatware und nervtötende Software ohne Ende. Kann man nicht deinstallieren und beim abschalten beim nächstem Update wieder drin. Ich wäre skeptisch.
 
Typisches Outdoorhandy, lahm und ineffizient. 1500mAh mehr gegenüber dem Oneplus 8T bringen gerade mal 2h mehr Akkulaufzeit. Wer also nicht unbedingt so stabiles Handy braucht und mit einer Hülle leben kann dem ist doch nur abzuraten davon.
 
Eigentlich ein interessantes Ding, aber wieder das typische Androidproblem, dass alle immer veraltete, angepasste Versionen liefern.
Und schon traurig, dass eine stabile Hülle etc. etwas herausragendes ist. So sollten eigentlich alle Smartphones sein. Aber leider sind 99% der Smartphones eher Guccitaschen aus Kunstleder statt vernünftige Rucksäcke.
 
Ein Lamborghini Huracán ist kein Unimog und ein Škoda Superb kein Toyota Yaris.
Wer also einen 298g Ziegelstein als Handy haben möchte, soll ihn sich kaufen, ich lege keinen Wert auf so einen Klopper und wähle daher etwas kleineres und leichteres.
 
Frank schrieb:
Ja, das ist, wie geschrieben, ein Punkt, den es zu beobachten gilt.
meiner Meinung nach gibt es da weniger etwas zu beobachten, als davor zu warnen!
was nutzt einem das stabilste Gerät,wenn die Software ohne Updates nach einem Jahr veraltet ist und "Dank" mediatek auch keinerlei Open Source Lösungen zu erwarten sind?
wenn keine Updates dafür kommen, ist das in spätestens 3 Jahren ein teurer Briefbeschwerer mit Taschenlampenfunktion.
so ein Käse!
 
reobase schrieb:
20-30mb für ein 64 Mpx gematschetes jpeg? Ist das deren ernst?
Das Schlimme daran ist, bei etwas über 20% Bildgröße und damit zwischen 2.5 und 3MP bei etwas über 2200x1600 wird die JPEG Nachbearbeitung leider schnell sichtbar, was es zur puren Ressourcenverschwendung aus internsiver ISP Berechnung durch eingesetzten Sensor und Optik, Speicherbeanspruchung und Akkuverbrauch kommt.

-
Das rückwärtige Display ist auch Nonsens. Ein dagegen verbauter Xenonblitz wäre gut. Das wäre sicher ein solides Tatortgerät um auch im harten Einsatz sogar auf einer Baustelle Abnahmefotos zu machen und es als Backstein auf Sicherheitshelme fallen zu lassen.

Hauptsensor mit optischer Bildstabilisierung?

Unter dem Blitzlicht scheint mit dem Loch noch ein zweites Mikrofon verbaut zu sein. Wäre noch eines im Lautsprecher, würde sogar ANC bei Presslufthammer funktionieren, wenn es ein DSP in Echtzeit verarbeitet.

Ein AMOLED mit so kühlen Farben um die 500 Candela zu erreichen, da ist mein Passport heller.
Auch hier hätte man für den Aktiveinsatz bei dem Preis auf ein besseres und helleres Display setzen können.

Für die 550€ hätte man ein wirklich solides und qualitatives Smartphones entwickeln können, anstatt kleinteiligen Siliziumschrott in Masse zu verbauen.
 
AGB-Leser schrieb:
Die Bilder vom iPhone finde ich schon wieder zu überbelichtet für eine Nachtaufnahme. Wenn ich das selbst so aktivieren kann ist gut, aber im Automatikmodus übertreiben es die meisten Hersteller einfach.
Das ist die (neue) Automatik für Nachtaufnahmen beim iPhone. Kann man ausschalten oder die Belichtungszeit manuell reduzieren. Bei allen wurde für den Vergleich aber die Automatik gewählt und keine Anpassung der Optionen vorgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiltProof100 und knoxxi
DrSeltsam95 schrieb:
Kann natürlich sein, dass sie inzwischen ehrlich geworden sind, aber wer einmal lügt...
Ich weis ja nicht. Deine verlinkte News zu falschen Hardwareangaben, die Sache mit der vorinstallierten Malware...
Da kann die Hardware (oder doch nur das Testgeräte für die Presse?) noch so gut aussehen, um den Hersteller werde ich weiterhin einen großen Bogen machen.
 
Crifty schrieb:
Danke für den Test und super das es solche Smartphones für solche Einsatzzwecke gibt, diese robusten Teile sind echt nicht kaputt zu kriegen.

Das einzige was mich stört an dem Smartphone ist der Hersteller dahinter. Gerade Doogee und Blackview sind Hersteller die jedes Jahr aufs Neue auffallen wenn das BSI Tests mit China Smartphones macht, das diese nicht nur stark nachhause telefonieren, sondern auch komplett durchseucht mit Malware jeglicher Art sind. Es wird dann explizit vor dem Gebrauch aber auch vor der Eingabe mit persönlichen Daten strengstens gewarnt.
Genau davor wollte ich auch warnen. Ich habe vor einigen Jahren, als Doogee zum ersten Mal mit billigen Mobiltelefonen auf den deutschen Markt drängte, meinen Kids je eines als erstes Smartphone gekauft. Innerhalb von vier Wochen waren die Dinger praktisch unbenutzbar, da immer mehr unnötige Software nachgeladen wurde und es nicht mehr möglich war, ohne Störung durch Popups von irgendwelcher Adware irgend was auf den Geräten zu machen.
 
Ja die scheinen wohl in der Firmware wohl mit dabei zu sein. Macht es denn überhaupt noch Sinn nen neues Firmware aufzuspielen um es zu verkaufen oder kann man es auch mit dem integrierten Virus in der firmwate verkaufen ohne Probleme. Das dogee wird bald garnicht merh verwendet. Das was sich da noch drauf befindet wird per bluthos an ein anderes Handy versendet . Damit umgehen ich das Virus und kann es dann noch Mal neu aufsetzen das alles weg ist. Nur das halt dann das Virus noch immer existiert. Das kriege ich auf die leichte leider nicht weg. Hilft also nix,das ich es trotz Virus verkaufen muss oder was sagt ihr dazu . Würdet ihr sowas dem Verkäufer sagen daß das Handy Virus verseucht ist oder nicht ?
 
Überlege einfach, ob Du es wissen wollen würdest, wenn Du ein solches Handy kauftest.
 
Zurück
Oben