Test Doogee V20 im Test: Smartphone mit IP69K, Dual-Display, 5G und Nachtsicht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Das Doogee V20 setzt auf ein AMOLED-Display von Samsung, Kamera-Sensoren mit Nachtsicht von Sony und Samsung, eine hohe Widerstandsfähigkeit nach IP69K und MIL-STD-810G, ein zweites Display an der Rückseite und 5G für beide SIM-Karten. Als robustes Mittelklasse-Smartphone sticht es, außer bei den Abmessungen, das Nokia XR20 aus.

Zum Test: Doogee V20 im Test: Smartphone mit IP69K, Dual-Display, 5G und Nachtsicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, flo.murr, Otsy und 19 andere
Danke dass ihr auch solche Geräte testet, wo der Hersteller für den normalen User etwas arg fremd klingt. :)

Für den Preis und wer den passenden Usecase hat ein super Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, ComputerJunge, yahlov und 8 andere
Hallo zusammen,

informativer Test zu einem Interessenten Smartphone.

Grüße aus Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, rage222, ComputerJunge und 2 andere
Das Teil hat schon so einen vergleichsweise großen Rand über dem Display und dann hauen die die Kamera trotzdem ins Display rein? Just... Why... 😩
 
Joa... Da sieht mal wieder, dass es kein Apple Silicon für eine gute Laufzeit benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Coeckchen, aid0nex und 3 andere
Nett, aber für mich zu groß und zu schwer
 
m4c1990 schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach, je näher die Kamera am Rand ist um so wahrscheinlicher sind auch Beschädigungen.

LamaMitHut schrieb:
dass es kein Apple Silicon für eine gute Laufzeit benötigt.
Erkauft mit einem riesigen Akku :) Effizient ist es damit noch lange nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gizzmow und Incanus
@knoxxi es ist lustig, Doogee sind bei mir im Umfeld fast soviele unterwegs wie Apple's, alle "Anderen" Android's sind in der Summe weniger 😜. Da hat @Linuxlink natürlich Recht!
Die "Dinger" sind fast unzerstörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Chuck-Boris, or2k und 3 andere
Ich hatte mir als geplantes Übergangssmartphone ein Doogee geholt, weil sehr günstig.
Das Teil war rundum Technikschrott. Nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, Alex Shep, J@ck und 2 andere
Jetzt noch ne IR drin und schon haste die Hosentaschen Überwachungssuite für die Nacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Syrato schrieb:
Doogee sind bei mir im Umfeld fast soviele unterwegs wie Apple's, Android's sind es weniger 😜.

Mir ist noch nie eins untergekommen. :)

Und ich vermute mal, das den Meisten der Name spontan auch nichts sagt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, n8mahr, Lübke82 und eine weitere Person
Also unter Nachsicht verstehe ich was anderes, und kein Blitzlicht...
Durchaus interessant. Endlich wieder ein Handy, was man auch mal anfassen darf. Was ich aber immernoch nicht verstehe, warum solche Hersteller sich weigern, Topmodelle der Prozessoren zu verbauen...
Die Dicke und das Gewicht vom Handy ist ja jetzt wirklich kein Nachteil. Wer sowas kauft, der weiß, was er da in der Hand hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und Lübke82
Die erwähnten 330€ sind ohne Steuern, dazu kommt DHL auch noch mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, knoxxi und eine weitere Person
schade ds das wieder soe in 'grosser teller' ist,
sonst wäre das als nächstes gerät für mihc und meine frau sehr interessant.
pech gehabt, dann nicht!

leider begreifen die hersteller nicht, das nicht jeder so grosse tablett-smartphones haben will!
hatte zb beim google 6 gehofft das es einen A4-nachfolger geben wird, leider nicht und damit ist google auch raus, schade....
 
Das ganze jetzt bitte noch mit nem FLIR-Sensor :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51 und Schmarall
Danke für den Test und super das es solche Smartphones für solche Einsatzzwecke gibt, diese robusten Teile sind echt nicht kaputt zu kriegen.

Das einzige was mich stört an dem Smartphone ist der Hersteller dahinter. Gerade Doogee und Blackview sind Hersteller die jedes Jahr aufs Neue auffallen wenn das BSI Tests mit China Smartphones macht, das diese nicht nur stark nachhause telefonieren, sondern auch komplett durchseucht mit Malware jeglicher Art sind. Es wird dann explizit vor dem Gebrauch aber auch vor der Eingabe mit persönlichen Daten strengstens gewarnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, Alex Shep, n8mahr und 2 andere
Crimvel schrieb:
Ich hatte mir als geplantes Übergangssmartphone ein Doogee geholt, weil sehr günstig.
Das Teil war rundum Technikschrott. Nie wieder.
finde den fehler! 'sehr günstig' und 'techniskschrott' korellieren numal häufig.
fehlerwartung deinerseits, nicht 'nie wieder', oder doch: nie wieder billig, weil dann kriegt man auch was man bezahlt, nämlich billig......
dieses gerät im test, ist bis auf die grösse kaum als technikschrott zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, xfreeman, Shrekmachine und 3 andere
Für ein Outdoor-Phone müsste es jedoch eine wesentlich höhere max. Helligkeit bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Das ist der erste Mediathek SOC der ohne große schwächen daher kommt und gut Leistung für die Mittelklasse bringt. Würde mich überzeugen nur brauche ich kein "outdoor" Smartphone :D Natur sehe ich nur im Fernsehen lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX und aid0nex
Zurück
Oben