Test Doogee V20 im Test: Smartphone mit IP69K, Dual-Display, 5G und Nachtsicht

motorola g100 mit ips screen und snapdragon 870 der kaum throttelt fuer 300 euro :p
 
LamaMitHut schrieb:
die paar Millimeter mehr sind IMO hinnehmbar.
Natürlich gebe ich dir völlig recht. Von meiner Seite her, können die Geräte alle gerne was dicker werden. Oder ob das Smarti nun 150 oder 350g auf die Waage bringt, ist mir komplett Hupe.

Was ich sagen wollte, das Gerät hat eine super Akku Laufzeit das ja, aber das nur auf Grund des Riesen Akkus. Bei Betriebszeit/mAh sähe es aber nicht so gut aus. :)

Aber wie dem auch sei, es bleibt ein spannendes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
deo schrieb:
Wie sieht es bei Doogee mit Updates aus?
Ja, das ist, wie geschrieben, ein Punkt, den es zu beobachten gilt. Jetzt vorab gab es ein paar Systemupdates, wie es sich aber nach Markteinführung und insbesondere mit Android-Updates verhält, ist leider unklar. Doogee hat sich bzgl. Updates auf Nachfrage nicht festgelegt, also kein "x Jahre Android + x Jahre Sicherheitsupdates" oder so entlocken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, n8mahr, deo und eine weitere Person
knoxxi schrieb:
Natürlich gebe ich dir völlig recht. Von meiner Seite her, können die Geräte alle gerne was dicker werden. Oder ob das Smarti nun 150 oder 350g auf die Waage bringt, ist mir komplett Hupe.
Habe gerade nachgemessen, mein Pixel 4a wäre zusammen mit Schutzhülle etwas dicker. Sowas sollte man ja auch bedenken, da die Schutzhülle hier überflüssig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und knoxxi
Syrato schrieb:
... Doogee sind bei mir im Umfeld fast soviele unterwegs wie Apple's, Android's sind es weniger...
Dooge sind doch Android? Wie kann es dann von Android weniger als von Dooge geben? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Doogee scheint das mit dem zweiten Display geschafft zu haben, was Xiaomi beim Mi 11 Ultra verkackt hat. Beim Mi 11 Ultra war das Display nicht zu gebrauchen. Nachrichten wurden nur für Sekunden angezeigt, Keine Interaktionen mit den Nachrichten möglich, Viele Apps waren schlicht inkompatibel.

Neben den schlechten Akkulaufzeit war dies ein Grund warum ich mein 11 Ultra wieder verkauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Könnt ihr auch ein Diagramm erstellen, wie viel Wattstunden pro Stunde gebraucht werden bei z.B. YouTube gucken? Dann würde man auch die Effizienz der CPU bzw Handy erkennen. Ist vielleicht nicht relevant aber durchaus interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Hört sich so gut an, dass man selbst als nicht outdoor-Mensch eins haben will. Was mir bei den Nachtbildern vom iphone aufgefallen ist, das sieht ja aus, als wäre es taghell?
 
Crifty schrieb:
Das einzige was mich stört an dem Smartphone ist der Hersteller dahinter. Gerade Doogee und Blackview sind Hersteller die jedes Jahr aufs Neue auffallen wenn das BSI Tests mit China Smartphones macht, das diese nicht nur stark nachhause telefonieren, sondern auch komplett durchseucht mit Malware jeglicher Art sind. Es wird dann explizit vor dem Gebrauch aber auch vor der Eingabe mit persönlichen Daten strengstens gewarnt.

Wer in der Hinsicht besorgt ist, der kann eigentlich so gut wie kein normal verkauftes Android-Phone nutzen.
Und da hier Mediatek zum Einsatz kommt ist das Ding mangels Custom-ROMs für Privatsphäre schätzende User somit leider raus.
 
Termy schrieb:
Wer in der Hinsicht besorgt ist, der kann eigentlich so gut wie kein normal verkauftes Android-Phone nutzen.
Und da hier Mediatek zum Einsatz kommt ist das Ding mangels Custom-ROMs für Privatsphäre schätzende User somit leider raus.
Es gibt schon Unterschiede bei den Androidherstellern, ich selbst nutze zwar ein IPhone, weil ich kein Freund von der Baukastenmentalität von Android bin, aber das muss jeder selbst wissen. Ein Samsung, Google, Sony und mehr Hersteller bekommen das ja auch hin. Gescheites Android ohne dubiose Sachen die im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diesen Anbieter und auch andere mehr wie oft angesehen und Bewertungen und Tests gelesen. Heute muss ich sagen Hände weg von den Dingern. Gute Ausstattung, gute Preise. Das böse erwachen kommt meist nach einem halben oder Jahr wenn der Akku oder andere Dinge streiken oder nur noch mau ist. Wir haben zu Gigaset gegriffen und bereuen den Mehrpreis auf keinen Fall. Vor allem Akkus die tauschbar und auch bei Gigaset selbst zu kaufen sind ist ein großer Pluspunkt. Und ich weiß, dass ich keinen Mistakku bekomme. Wir haben das GS5 und ein GX290 Plus. Beide Top und die Laufzeit von den Akkus hat uns schwer beeindruckt. Ob das GX290 Plus nun kein Android Update mehr bekommt kratz uns nicht.

Was nützt mir ein aktuelle Android, wenn der Rest nach Zeit XY nur noch mau ist. In den Beschreibungen immer mit Monsterakku. Im netzt gibt es genau von dem Hersteller und auch von ähnlichen genug negative Bewertungen. Und das bei den Preisen? Nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Es gibt schon Unterschiede bei den Androidherstellern, ich selbst nutze zwar ein IPhone, weil ich kein Freund von der Baukastenmentalität von Android bin, aber das muss jeder selbst wissen. Ein Samsung, Google, Sony und mehr Hersteller bekommen das ja auch hin. Gescheites Android mit dubioser Sachen die im Hintergrund laufen.
Klar, es ist immer eine Frage des Vertrauens - persönlich traue ich weder Samsung, noch Google, noch Apple, noch Xiaomi, noch xxx auch nur einen mm weit ;)
 
Hab noch nie darüber nachgedacht, aber warum gibt es eigentlich kaum ein Smartphone mit IR Nachtsicht? Meine 20€ Webcam liefert super IR Bilder und schluckt nicht sonderlich viel Strom.

Wollen die Hersteller keine Schlagzeilen, wenn Creeps oder Ganoven die Nachtsicht für ihre Machenschaften nutzen?
 
So so ja die Marke ist mir nicht unbekannt weil selbst eines habe ,aber zufrieden bin ich nicht wirklich. Und ich bin in ner Position wo ich echt blöd da stehen und der Markt ist so unübersichtlich sowie kaputt wie ich selbst noch nie so kannte.
Ich habe 2x kaputte Mate 9,nen Virus veruchtes dogee max pro 5 wo auch die Leistung zu wünschen übrig lässt und ein Redmi 9A als Übergangs händy für 90 € gekauft. So richtig zufrieden bin ich mit den 2 GB RAM und dem zu wenig Speicher und der schlechten Kamera ebenfalls nicht.
Ich schaute nach nen Handy mit guter Kamera. Egal wie intensiv ich schaute alles nur Schrott. Mache Bilder in der Nacht ,am Tag und bei Dämmerung wann ich so Lust drauf habe. Sollte schnell Bilder machen können. Habe nun vor mir ein Mate 20 pro für 450€ zu kaufen. Bei dem dogee vermisse ich die Tag sowie Nacht bilder der Kamera. Nen ausführlicher Test kommt bestimmt noch leider dann aber viel zu spät.
Ich Frage mich ob man das Virus versuchte dogee verkaufen kann oder es keiner annehmen wird. Ich las man sollte nen neues Image einspeisen aber wie das geht weiß ich noch nicht genau. Das dogee ist für mich ein endloser Qual gewesen wo ich endlich froh sein werde es los zu werden. Ich bin von dem Handy markt jedenfalls enttäuscht dass keiner nen wirkliche gute Handy Kamera ins Handy packen kann. Alles nur billige Handy Kamera . Selbst 600 € und mehr ist ein Witz. Erst ab 1000 € geht es Mal richtig rund. Soviel Geld will ich aber nicht ausgeben. Die guten Hersteller sind weg,nun kommt der ganze Dreck. Naja ich werde mit dem Mate 20 pro jedenfalls zufrieden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Für Leute die was robustes brauchen bzw. nicht so gut aufpassen können, ist das Gerät doch in Ordnung.

Schrecklich finde ich wie bei Android die langen Wörtern "abgehackt" werden, siehe Bild 17 von 64...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben