• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 bereits 50.000 Mal raubkopiert

ja so ungefähr. Ich denke mal ID ist sogar zufrieden mit den Raubkopien, ist ja der Medienhype überhaupt, oder wurde bei irgendeinen anderen Spiel schonmal so ein trallala drum gemacht? Kostenlose Werbung die die paar Dollars wieder wett macht. Wenn die Mods dann draußen sind z.B coop wird sich vielleicht doch der ein oder andere nochmal überlegen sich das game zu kaufen.

hmmmm.... vielleicht sehen sich die Leute die sich Doom³ vorbestellt haben ja auch voll im Recht sich dann vorher schon das Game zu ziehen und zu spielen weil sie kaufen es sich ja eh

Im Recht ist man mit sowas garantiert nicht, verständlich ist es allerdings schon. Das Problem ist wie schon erwähnt hausgemacht, mit einem worldwide gleichzeitigen Release hätte man schon einige Raubkopien verhindern können (nicht alle, das ist klar..).

Es ist und bleibt illegal, daher dulden wir hier keine weiteren Geständnisse mehr.
Überlegt euch mal was passiert wenn das der richtige hier ließt. Wir werden uns nicht querstellen die Benutzerdaten wie IP usw. der betreffenden Personen an die Strafverfolgungsbehörden weiterzugeben. :rolleyes:
Habe die entsprechenden Posts mal einfach gelöscht ...
Was ihr macht ist ganz allein eure Sache, ihr könnt euch auch meinetwegen ein Schild um den Hals hängen "Raubkopierer" und damit bei der Polizei hausieren gehn, aber bitte nicht hier.

Es gibt auch keine Ausreden, von wegen das Spiel ist zu teuer oder kommt zu spät auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 64€ für ein Spiel, ist echt schon ein bischen teuer. Dabei weiß man bis jetzt noch nicht mal, wie die Story von dem Spiel ist. Wenn das so was wie U2 ist, dann ist das rauasgeworfenes Geld. Dann kann man die CD/DVD-Hülle für eine andere CD/DVD nutzen und Doom3 in die Tonne kloppen. Wenn ich soviel Geld ausgebe, kann ich auch eine Ordentliche Story verlangen.

Nur zu schade, dass heutzutage mehr auf Grafik geachtet wird, als auf Spielspaß und die ganzen Kinder heutzutage den Vergleiche von dem Spielspaß von damals nicht wissen und daher heute jedes neue Spiel als gut betrachten.
Deswegen spiele ich heute noch viel am C64 und am Amiga, weil es meiner Meinung nach, immer noch die besten Spiele sind, die es je gegeben hat.

Hmmm. Saugen hin, kaufen her ...

Habe über 100 Original Games in den letzten 15 Jahren erworben doch was mich nach wie vor nervt ... Kopierschutz! Immer wenn ich mein leicht angestaubtes Spielchen spielen will (und Doom wird da keine Ausnahme machen) muß ich meine teuren und leider auch der Abnutzung unterliegenden CD´s aus dem Schrank holen. Einfach mal PC an, Spiel starten und fertig geht ja gar nicht mehr. Lösung? Nen Crack runterladen! Ist dies nun auch illegal?

Und wer ist Schuld an diesem Umstand?

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
id Software iss ja selber schuld daran. Wenn die ne Demo vor dem Verkaufsstart herausgebracht und einen weltweiten gleichzeitigen Verkauf gestartet hätten, würden sich die Raubkopien viel mehr in Grenzen halten.

Ich kaufs mir auf jedenfall im Media Markt, der iss ja gerade um die Ecke.

Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht. Es ist ja auch laut Gesetzgeber erlaubt und vollkommen legal, Firmen zu bestehlen die keine Demos machen :)

Jetzt mal in Ernst, warum sollte die Firma schuld sein ? Glaubst du im Ernst einer dieser kleinen Softwarediebe würde sich ne legale Version kaufen ? Ist ne Schweinerei und eine gefährdung von Arbeitsplätzen.

Also ich find auch, das ID teilweise selber Schuld ist das die Zahlen SO hoch ausgefallen sind.

Wenn das Spiel weltweit gleichzeitig released worden wäre dann hätten sicher mehr Europäer das Spiel gekauft die es jetzt vielleicht nur gesaugt haben, weil sie nicht warten wollten, wenn die Leute in den USA schon fröhlich Monster metzeln können.

Und ich halte die Leute von ID eigendlich für so intelligent, das die mit sowas hätten rechnen müssen.

Naja, ich kaufs mir auf jeden Fall. :)
Die 8 Tage kann ich jetzt auch noch warten..

Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn mir manche Leute mal ein Film auf VCD anbieten, ich lehne das strickt ab, weil der Ton nie wirklich Diskret 6.1 DTS ist, und weil das Bild drunter leidet. Ich meine wenn sowas für manche Leute einfach nicht zählt, dann ist das schade, aber nicht zu ändern. Bei den Spielen ist es ja eiegentlich was anderes, es ändert sich ja am Game nicht wirklich etwas. Aber dennoch bin ich der Auffassung, dass es an der Moral der Leute liegt und nicht an etwaigen falschen Marketingstrategien. Weil offengsagt, kann ich locker auf ein Game warten. Und wenn ich irgendwann mal ein SPiel vor dem Deutschen Release Termin bekommen haben sollte, hätte ich es mir sicher dann orginal gekauft, es sei denn es hätte mich schlichtweg enttäuscht!

Also glaube ich mal eher, dass die Leute darüber nachdenken sollten, wem sie ihr Geld zukommen lassen, und was sie damit anrichten, wenn sie es nicht tun.

Die Media Control Charts, basieren auf Verkauften CD's, Alben, oder sonstwas... aber kein Wunder wenn keiner mehr die Musik kauft, die er hört, denn dann ist für Plattenkonzerne recht leicht mal eben kurz 100000 von ihren eigenen Platten zu kaufen und damit gleich auf Platz 1 zu gehen. Dann denken sich die Leute, die diese "Sampler" aka. Bravo Hits herausbringen, naja die Leute mögens! Naja falsch gedacht, also offengesagt, AUGENAUF und KAUFEN! ;D

MfG GuaRdiaN

Mit einem "weltweiten" Release ist es auch nicht getan. Verschickt werden müssen die Kopien auch erstmal, und irgendein Idiot wird immer eine Schachtel mitgehen lassen. Aber man hätte ja mal was ganz neues machen können, und vorher eine Demo releasen können. Also damit meine ich eine kurze Version des fertigen Programmes - ich weiss, unglaublich revolutionäre Idee, könnte aber klappen...glaub ich...

Ich bin inzwischen auch vorsichtig geworden und kaufe kein Spiel mehr, ohne es vorher nicht selbst angespielt zu haben - ein Auto probefährt man vorher auch idR. Es gibt einfach zu viel schlechtes Zeugs, auch mit großen Namen...

klar, aber dann wären da nicht 10 Tage dazwischen wo viele Leute die Geduld verlieren können.. ;)

Ich kaufe mir jedenfalls meine Spiele immer Original..

Naja, vielleicht liegts daran das ich praktisch nur ligafährige-Onlinespiele kaufe um die dann in der ESL, oder anderen Ligen zu spielen. :D

Kenn viele Leute die mich für verrückt halten, weil ich mir alle meine Spiele original kaufen.

Naja, dagegen ist halt kaum etwas zu machen. :(

Von allen Posts habe ich harrolds und MountWalkers am liebsten gelesen. Anscheinend die einzigen hier, die meine Ansicht vertreten. Auch bei mir steht nochn C64 mit etlichen Disketten. Manche konnte ich im nachhinein sogar noch bei ebay als Original ersteigern. Gute Grafik macht halt noch lange kein Spiel aus - leider setzt sich das neuerdings in meinen Augen und für meinen Anspruch fort. Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Freaks hier. Woher solen die alle noch die wirklich guten Spiele kennen. Zum Thema: Doom³ werd ich mir erstmal nicht kaufen. Aber mein Bruder hat es schon vorbestellt. Ist es gut, order ich mir ein eigenes -ganz klar als Doom 1/2-Nostalgiker. Eins noch zu Mountwalker: Der Genießer schweigt....;) (s. erster Post von Dir)

Ich habe auch noch einen C64. Kann mir jemand sagen, wie ich das Armspiel Decathlon neu aufsetzen kann? Es hat ein paar Fehler :D

Ist mein Ernst, C64 da hatte man Spass zusammen.

Aries65302 schrieb:
Von allen Posts habe ich harrolds und MountWalkers am liebsten gelesen. Anscheinend die einzigen hier, die meine Ansicht vertreten. Auch bei mir steht nochn C64 mit etlichen Disketten. Manche konnte ich im nachhinein sogar noch bei ebay als Original ersteigern. Gute Grafik macht halt noch lange kein Spiel aus - leider setzt sich das neuerdings in meinen Augen und für meinen Anspruch fort. Ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Freaks hier. Woher solen die alle noch die wirklich guten Spiele kennen. Zum Thema: Doom³ werd ich mir erstmal nicht kaufen. Aber mein Bruder hat es schon vorbestellt. Ist es gut, order ich mir ein eigenes -ganz klar als Doom 1/2-Nostalgiker. Eins noch zu Mountwalker: Der Genießer schweigt....;) (s. erster Post von Dir)

Danke für das Lob. :)

Ich werd mit dem Kauf auch noch etwas warten,, man muss schlieszlich nicht alles immer am ersten Tag haben. :)

______

@Klau-Diskussion

Lassen wir den Vergleich mal weg, bleibt es immernoch illegal, es ist ja mittlerweile auch illegal Sicherheitskopien von Filmen anzulegen, wenn es dafür notwendig ist einen Kopierschutz zu umgehen, da wird es bei Computerspielen nicht groszartig anders aussehen. Ich will damit auch eigentlich nur die Ffrage von Bustard beantworten, mehr nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was will will man von Deutschland auch noch erwarten, dem Bürokratenstaat Nr.1. Gibt halt genug Leute die nix besseres zu tun haben als sinnlose Gesetze zu machen. Die stehen ja auch unter Leistungsdruck wie es scheint. "Mach im Monat min 1 Gesetzentwurf sonst bist du gefeuert" :rolleyes:

Aries65302 schrieb:

Von mir auch ein großes DANKE für das Lob.

Es ist ja auch so. Ich hab letztens erst wieder ein paar alte Dos-Spiele ausgepackt und gespielt, weil der Spielspaß einfach höher ist. Die Grafik ist mir dabei völlig egal. Der Spaß macht bei mir die Musik.

Den Rest meiner Meinung lasse ich zurück, nachher werd ich deswegen noch verklagt und bekomme noch ein sehr schlechtes Karma.

Und @Bustard
Unsere Politiker könnten sich ehrlich mal mit ein paar wichtigeren Dingen beschäftigen und vor allem nicht mit Sachen, von denen die vielleicht noch nichtmal Ahnung haben.

excoutor schrieb:
das mit der videothek ist doch nur ne ausrede von dir gib es zu du hast es dir bei emule gesaugt. ;)

Was soll ich zugeben? Nur weil du das machst, müssen andere das noch lange nicht machen. Ich hab das noch gar nicht, bin auch gar nicht so scharf drauf. Hab sowieso nur ISDN, soll ich da drei Monate downloaden, oder was? Ich warte noch zweich Wochen, dann gibts das im Verleihshop für 5 Euro die Woche.

Dieser Hype bezüglich Verlust wegen Raubkopien ist schwachsinn. Wäre Doom 1+2 nicht so sehr raubkopiert worden, wäre Doom und ID Software bei weitem nicht so bekannt und gefragt wie es ist. Im Grunde kann man sagen das viele Spielehersteller nur durch Raubkopien wirklich bekannt, gross und reich geworden sind. Genau das weiss auch ID Software und deshalb beibt ein John Carmack vollkommen ruhig und sieht alles mit einem wohlwollenden lächeln.
Die Kinder die heute Doom3 raubkopieren, sind die Käufer von morgen.

Zurück
Oben