News Doom 3: Mehr FPS für GeForce 6800

Hi

habs mal kurz getestet

1024*768 High 8x af

Ohne 104,3
mit 105,7 1,4 fps gewinn naja immerhin :p

Gruß
 
ich weiss ja nicht wo ihr immer das Geld her habt, aber eines sag ich euch, tut es euch doch nicht an un kauft euch immer und immer wieder ne neue grafikkarte, das ist doch ein witz.
Ich werde mir jedenfalls keine holen, da die schübe der ach so tollen geforce 6800 u und der x800 xt so wenig her gibt, wartet doch einfach ab.

Ist ja fast wie der Spruch von Media Markt, es ist da, also kaufen marsch marsch :-(
 
Ihr macht mir angst: Ist ein Athlon64 3500+ gleich schnell wie ein 2500+ Barton, bei gleicher Grafikkarte?
 
Hab auch einen Zuwachs von 0,8 Bildern. 54,7->55,5

Wenn man Doom3 neu startet, ist dann die Option wieder aus oder speichert Doom die neue Einstellung?

Gruß Rik

6800 Ultra
1024 MB
Athlon 64 3200+

Habt Ihr bei Eurem Test Vertical Sinc an oder aus?

Bei mir aus.

PS:

Ich habe mit meiner 6800 Ultra und den 61.77 Treiber Probleme bei Doom3-

Die Texturen auf der Erde "verschieben" sich. Ähnlich wie bei fehlendem Vertical Sync!

Mit den neuen inoffiziellen Treibern habe ich das Problem nicht.

Was auch merkwürdig ist, bevor ich mein PC gestern komplett platt gemacht habe, liefen die offiziellen Treiber 61.77 ohne diesen Fehler ???!!!

Gruß Rik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die demos bencht hat die cpu kleineren Einfluss weil KI und Physik nich mitberechnet wird.
Einfach mit Fraps oder sowas aufzeichen...dann ändern sich die Ergebnisse bestimmt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier hinpasst, aber da die Diskussion um die FX 5900 XT eröffnet wurde, wollte ich fragen, ob eher die oder die Radeon 9800 Pro empfehlenswert wäre und für welchen Preis man eine Radeon 98 und für welchen die besagte 5900 XT kaufen sollte.
 
Also ich hab jetzt mal aus Spaß den Befehl bei mir getestet, obwohl ich ja nur ne FX 5800 hab.

Bei mir läuft das Game mit 1280x1024 und Ultra High Details, ohne trilineare und anisotrope Optimierungen und Texture LOD von -48. Graka läuft als 5800 Ultra und der Prozzi als 3200+.

Vorher hatte ich 22,2 fps und jetzt hab ich 24,6 fps.

Aber eigentlich sollte bei mir doch garkein Unterschied feststellbar sein, dabei hab ich die Demo extra jeweils 4mal hintereinander laufen lassen. Irgendwie strange.

Ach ja, hab den Treiber 65.62 drauf.

Edit:
Hab jetzt einmal mit aktiviertem und einmal ohne aktiviertem Befehl getestet und anscheinend läuft die Demo durch den Restart schneller und nicht durch den Befehl. Denn ohne Restart hab ich 22.2 fps und nach dem Restart 24,2 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und bei mir ist es auch etwas komisch !

Ich habe den Beta treiber drauf 65.62 drauf habe eben mal gebencht 1280*1024 2*AA 8*AF Treiber auf Quali.

ohne : 66,8

mit : 67,3

Muß neu Benchen habe vergessen die Engine neu zu starten. :rolleyes:

so hab neu gebencht aber der unterschied ist fast nicht meßbar 0,4 FPS ???

Was soll das.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier meine Ergebnisse:

Treiber: Detonator 61.77
Auflösung 1280x1024, 4xAA/8xAF
ohne US II: 38,1fps
mit US II: 38,5fps

+0,4fps .. naja nicht die Welt :rolleyes:
 
@Enigma: Das kommt auf die Grafikkarte an. Mit einer 9800pro in 1024x768 ganz sicher. Bei einer 6800 Ultra bestimmt nicht bei gleicher Auflösung.
 
P4 Northwood 2,8 ghz @ 3,5 ghz
Asus P4c800 deluxe
4 * 256 MB DDR G.E.I.L Golden Series Pc 400 cl2
Built by ATI Radeon 9800 XT 256 MB
Audigy 2 ZS

Doom III
ATI: Catalyst 4.8
Timedemo: 46, 7 FPS

3DMark03 6649 Punkte 1024*768 DPI

3DMark2001 18550 Punkte 1024*768 DPI

Fazit: Zulegung einer ATI x800 XT Oder Nvidea FX 6800 Ultra Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist übrigens schon klar das der FX53er standard mit 2,4 Ghz taktet ;) Ich fands halt nur ganz schön erstaunlich, Doom3 spart quasi zusätzlich Strom ;o
 
geil... im besten fall 1-2fps mehr. :rolleyes:

naja, jedes frame ist ein gutes frame. :D
 
das man ati vergessen kann haben wir alle gewusst. Und innerhalb von 4-6 monaten immer die graka zu wechseln ist rausgeschmießenes geld. ich habe auch "nur" eine GF 4Ti 4200 und far cry läuft auch. und die sache mit dem doom ok sinnlos entwickelt worden, sci-fi-games sind eh nicht meine richtung.
 
Ich kann Doom3 3 mit meiner 2 Jahre alten 9500Pro in 1024 medium auch noch einwandfrei zocken.
Wobei es bei meinem Bruder in 1024 high 4xAA schon besser aussieht mit der GF6800 ^^
 
sage ich doch. ich weis nich was die an doom3 so finden es unterfordert selbst meine karte (GF4 TI-4200 128 MB DDR-Grafikspeicher).
 
Folgenden Tipp sollte man unbedingt einmal ausprobieren um Doom3 auf seinem System schneller und flüssiger spielen zu können!

Wie einige von Euch sicherlich schon gemerkt haben besteht das Spiel nach der Installation nur aus der Doom3.exe und einigen .pk4 Dateien im Installationsverzeichnis welche in hoch gepackter Form das gesamte restliche Spiel (Sounds, Videos, Levels etc.) enthalten.

Diese werden während des spielens nach und nach entpackt.
Durch dieses entpacken wird der Prozessor jedoch derart stark ausgelastet, dass ein normales spielen teilweise nicht mehr möglich ist, gerade bei langsameren CPU´s ist dies dann besonders tragisch! :(

Ob dies eine böswillige Absicht von ID-Software ist (Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern) oder einfach nur eine bodenlose Dummheit der Entwickler weis ich nicht, und ich möchte dazu auch keine eigene Meinung hier äußern!

Auf jeden Fall läst sich diese "Handbremse" auf folgende Weise entfernen:

Im Installationsverzeichnis des Spieles befindet sich ein "Base Ordner", dort befinden sich einige .pk4 Dateien. Diese müsst Ihr alle einzeln mit WinRAR 3.30 öffnen und deren gesamten Inhalt in den besagten "Base Ordner" entpacken, hierbei sind dann alle existierenden Dateien ggf. zu überschreiben. Nun müsst Ihr noch sämtliche .pk4 Dateien im "Base Ordner" löschen, da das Spiel sonst wieder auf diese zugreift!!!

Nun startet das Spiel viel schneller und läst sich vor allem auch (auf modernen Rechnern) mit einer normalen bis hohen Detailstufe sehr flüssig spielen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jemand ausprobiert hat, wären wir für einen kleinen Bericht natürlich dankbar :)
 
mhhh ich denke ma dann komm ihc mit meiner gf4 mx-440 net so weit oder? :( Muss ich wohl ma wieder in den geldbeutel greifen *schmerz Wollt mir des game nämlich auch ma anschaun :) Was haltet ihr eigentlich von dem spiel? und welche grafikkarte empfiehlt ihr mir?
 
Zurück
Oben