• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 mit Voodoo 4/5

Ähhhh...da würd ichs dann doch ganz lassen. ;) So macht das doch keinen Spaß. So schlechte Grafik und dann auchnoch so niedrige Frames.

Aber danke für die Info

Ähm... schick...

Ne, doch irgendwie nicht.

Ich finde Die Lichtverhältnisse (Hell/dunkel)sind zu extrem.
Da kauf ich mir doch lieber schnell ne neue Graka. ;)
Aber dann sieht es auch schön aus.

MfG Kuddel

Oh mann...das sieht ja echt nicht mehr ganz originalgetreu aus :rolleyes:
Merke: mit ner Voodoo-Karte hat Doom3 gar nix mehr zu bieten...spielerisch eher eintönig ist dann auch die Grafik schlecht :p

Gib's denn noch viele Leute, die regelmäßig und gerne spielen, die noch ne Voodoo-Karte in ihrem Spiele-Rechner haben? Ich persönlich kenne echt niemanden mehr...

Faszinierend was aus so alter Hardware nur durch Fan-support noch rausgeholt werden kann.

Von sowas,kann jeder NV und ATI User in ein paar Jahren nur TRÄUMEN.

Eine 3DFX Karte hat man nicht einfach nur so....das ist eine Lebenseinstellung.

Was die Community für Einsatz zeigt wenn es darum geht die Karten zum laufen zu bringen ist aller Ehren wert.

Respekt.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
da das hier der 3DFX-Thread ist, vielleicht kann mir einer helfen: Ich bekomme zwei Voodoo2 im SLI-Modus nicht zum laufen - die eine ist von Creative Labs, die andere NoName (die mir bei Ebay allerdings als Creative Labs verkauft wurde, Handbuch und Treiber-CD von Creative waren dabei :grr:). Jedenfalls meldet der Treiber SLI detected, aber wenn ich irgendein ein Spiel starten will kommen nur Fehlermeldungen :(. Mit einer Voodoo2 (egal mit welcher) funktionierts einwandfrei! Das Mobo ist ein P3B von Asus, die CPU ein P3 500Mhz, OS ist WinME. Habe es aber auch schon mit einem P5A und einem AMD K6-2 350Mhz probiert, ging auch nicht!

HolyDude02 schrieb:
Oh mann...das sieht ja echt nicht mehr ganz originalgetreu aus :rolleyes:
Merke: mit ner Voodoo-Karte hat Doom3 gar nix mehr zu bieten...spielerisch eher eintönig ist dann auch die Grafik schlecht :p

Gib's denn noch viele Leute, die regelmäßig und gerne spielen, die noch ne Voodoo-Karte in ihrem Spiele-Rechner haben? Ich persönlich kenne echt niemanden mehr...

^^also ich hab letzten Monat noch ne VooDoo4500 PCI benutz *g*
Jezz is sie im Rechner von meiner Sis *g*
Hatte meinen PCI-Bus hoffnungslos überlastet *g*

Aber die Karte/die treiber dafür sind wirklich 1000mal besser als alles, was NV oder ATI je hervorgebracht haben :p

Ich hab auf der Karte sachen Spielen können, die eigentlich anforderungen hatten, die die Karte nie und nimemr erfüllt hat.
Besonders geil fald ich das, als es noch Spiele mit mehr oder weniger nativer Glide3-Unterstützung gab. Da hab ich mit meiner PCI-Graka Teilweise schickere Bilder gehabt als die GraKa-Prolls mit ihrer HighEnd-Karte, die sie sich extra für das Game gekauft hatten.
Und von Emulatoren wollen wir erst gar ned reden ;)

Auch wenn ich Leute, die DOOM3 tatsächlich mit einer Voodoo spielen, nur als schmerzfrei bezeichnen kann, muss ich sagen: Respekt! :D
Als alter Voodoo-Fan bin ich begeistert, schliesslich waren die Karten damals was. Nur Voodoo-Besitzer konnten seinerzeit als erstes Unreal mit Hardwareunterstützung geniessen, alle anderen mussten warten... :p

Schade, das es die Firma nicht mehr gibt. Ein Konkurrent mehr auf dem Grafikkartenmarkt hätte bestimmt nicht geschadet.

Gonzo71 schrieb:
wer so was in der Sig stehn hat, sollte sich über nichts wundern :rolleyes:

Ob ich negatives Karma bekomme oder nicht,ist mir schnurz.

Die Leute an die diese Botschaft gerichtet ist wissen schon das sie gemeint sind.

Gonzo71 schrieb:
ps
nein, falls Du grad welches bekommen haben solltest, ist nicht von mir :p

Wär mir auch egal.

:rolleyes:

bei mir funktionieren die links nicht :(

naja viel anders sieht es auch nicht aus wenn das Gamma hochgestellt ist :) Es gibt eben auch Leute die geben sich mit schlechterer Grafik zufrieden *fg

Hier im Forum gab's doch mal einen der hatte eine Voodoo 6 6000. Kann der gute Mensch nicht mal ein paar Screenshots posten ?

Denn wenn 3Dfx im Geschäft geblieben wäre, wäre die Grafik von Doom 3 auf deren heutigen Karten sicher weit besser als alles andere. Ich weiß noch wie ich seinerzeit mit 'ner Voodoo 3 3000 auf 'ner LAN-Party war wo alle Riva TNT2 hatten. Und ich hatte die geilste Grafik in Quake 3 von allen :D

Fox Azzameen schrieb:
da das hier der 3DFX-Thread ist, vielleicht kann mir einer helfen: Ich bekomme zwei Voodoo2 im SLI-Modus nicht zum laufen - die eine ist von Creative Labs, die andere NoName (die mir bei Ebay allerdings als Creative Labs verkauft wurde, Handbuch und Treiber-CD von Creative waren dabei :grr:).

Normalerweise sollten zwei unterschiedliche Hersteller als SLI funktionieren. Viel wichtiger ist aber die RAM Bestückung. Die muss in jedem Falle gleich sein. Also 12MB/12MB oder 8MB/8MB. 12MB/8MB geht nicht.

@tomy: Danke erstmal. Werde ich mal kontrollieren - glaube aber nicht dass es das ist, das habe ich bestimmt schon nachgesehen (hoffe ich :freak:)

Das sieht irgendwie aus wie eine Kreuzung aus Half Life und Quake 2 - mit zu viel Gamma :p

Weiß hier denn irgendwer, wie die Grafikeinstellungen auf den pics da sind?

Vielleciht ist wirklich das Gamma nur zu hoch...?

Ps. danke fürs neg. Karma ohne name/text!

Zurück
Oben