Quake Gerüchteküche DOOM 4 und Quake 5

osf81

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
616
Hi,
wollte mich mal schlau machen wie es mit DOOM 4 oder Quake 5 aussieht, konnte aber nichts konkretes finden außer irgendwelche aufgetauchten Bilder.
Diese wurden jedoch von Publisher Bethesda dementiert.

http://www.gizmodo.de/2012/02/29/doom-4-screenshots-geleakt.html

Quake 5 soll ja schon seit 2007 in gange sein, die aktuellste Information diesbezüglich war nur diese:
http://www.pcgames.de/Quake-4-dt-PC-16635/News/Quake-5-Reboot-des-ersten-Teils-kommt-in-Betracht-830106/

Gibt es doch bessere Informationen? Kann es selber kaum abwarten was neues in der Art zu spielen.
Dead Space war auch gut aber nicht vergleichbar.

MfG osf81
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
die letzte info, die ich gehört hab, war, dass D4 eingestellt wurde, weil RAGE bzw. seine Engine so n Flop war.
 
P

PC-BSD-Marco

Gast
Mann muss nur die richtigen Webseiten kennen, dann hat man auch die Antworten darauf ^^

Eher Quake 5 kommt, wird es sicher ein Quake reboot geben, also den ersten Teil von Quake mit neuer engine & altem design.

Woher holt wohl pcgames ihre NEWs ? natürlich auch nur aus Interviews & von englischen Webseiten :)

www.gotfrag.com

Board index » id tech 5 powered » Doom 4
http://www.doom3world.org/phpbb2/viewforum.php?f=85

http://www.quakeworld.nu/news/
If Quake was done today - Video :lol:
http://www.quakeworld.nu/forum/viewtopic.php?id=5509
 

Torr Samaho

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
657
Eher Quake 5 kommt, wird es sicher ein Quake reboot geben, also den ersten Teil von Quake mit neuer engine & altem design.

das hoffe ich sehr. quake 4 war zwar ok, aber doch schematisch, die gegner sehr generische cyborgs mit einer intelligenz unter jeder sau. die lovecraftsche alptraumwelt des ur-quake fand ich da wesentlich bedrückender und spannender. wäre mit der heutigen beleuchtungstechnik sehr eindrucksvoll.
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Die war auch damals schon eindrucksvoll, wenn man den OpenGL-Patch hatte und die passende Voodoo-Karte. Volumetrische Echtzeitschatten, Echtzeitspiegelungen, Wasser-Transparenz...
 
Top