• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 MP Demo und die Hardwareanforderungen

bei derart Hardwarehunger bekommen die niemals die Produktionskosten fürs Spiel wieder rein. Denn ich kenn nicht viele die ein sstem haben worauf doom3 spielbar wäre. Ich denke nicht das sich einige das spiel für einen sicher hammerspreis holen werden um es dann ein Jahr im schrank stehen zu haben bis sie endlich ihren PC soweit aufgerüstet haben das das Spiel laufen würde und zwar ohne viel einzubüsen.
 
ICH bin so einer der monatlich neue hardware besitzt und ergo bin ich auch einer von denen, welche sich dann an solchen spielen erfreuen (werden). dieses ganze gejammer da, wenn man die hardware nicht hat kann mans halt nicht spielen. schluss aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs wenn du deinen hardwarezyklus verdoppelst und dafür jeden 2ten monat einen Sponsor-dem-Stormbilly-neue-Hardware-Monat einlegst ?
 
Und vor kurzem hiess es noch min. Anforderung : 1GHz ; Geforce1 ; 256 MB ; bla bla....

Wie past das ganze nun mit der Hardware anforderung zusammen die HIGH-END ist aber nur 640*480 kann ?!?!?


MFG
 
Das Game soll nur kommen meine 3,5 Ghz warten nur darauf gefordert zu werden !!!
 
das sind die mindestanforderungen, damit du dir das dia angucken kannst....

videos wirst wirst du wahrscheinlich nur mit der highend config sehen, welche sich im nächsten jahr flächendeckend verbreitet haben könnte...
 
nicht jammern, die meisten von Euch werden Doom III sicher flüssig spielen können und auch ne geile Atmosphäre geboten kriegen...
is ja klar dass die für die MP Demo alles aus der Engine rausholen, was nur geht - und anscheinend sieht in dem Fall das ganze mit 640x480 bei höchsten Details besser aus als mit 1024x768 mit niederen Details? werden sich bei der Präsentation schon was gedacht haben...

wer übrigens jammert, dass ID-Spiele nur sinnloses Geballer sind, beschwert sich auch dass der Papst katholisch ist? *g*
 
Der Athlon 64 ist schuld :>

Ne, schmarn, ich denk mal das wird sich schon noch etwas abändern, denn das wäre ja wohl die totale verarsche :/
 
@Supiman,wäre der pabst katholisch würde george bush, der mit gott über ölquellen redet, schon lange auf dem scheiterhaufen gelandet.
 
@ nr 9! ..das war schon immer so. die meisten sind zu blind.
spielspass ist nicht von er graphikqualitaet abhaengig, das weiss jeder spielehersteller. und trotzdem entwickelt man fast nur an einem rum...der grafik.
wenn man diese zeit mal in die "forschung" nach einem neuen besseren netcode fuer shooter investieren wuerde - multiplayercontest, das ist was 1st person shooter attraktiv macht - dann wuerde man viel mehr onlinespieler antreffen die diese spiele online spielen und mit den spielen groessere gewinne erziehlen. aber nein. man will ja das der *kunde* sein geld fuer hardware ausgibt. -kapitalismus ownz -

klar ich habe nichts gegen diese spiele, ich werde sie auch spielen, aber gegen den trend habe ich was.
 
@31

Das Zauberwort für Erfolg eines Spiel ist:

Modding

An zweiter stelle kommt dann auch noch Grafik.
Wenn das Game aber nichts mit Modding am Hut hat, kannste es einmal durchzoggn und danach verkaufen oder wegschmeissen (Oder gleich runterladen, spielen und löschen, jedem das seine).

Wie schon gesagt freu ich mich am meisten auf FarCry, DAS beinhaltet eine echte Revolution in Sachen Modding.
 
regt euch mal ab
Athlon 64 mit 2 Ghz im 32 Bit Modus ist nicht wirklich viel schneller als ein XP2400+
und das diese Demo schon auf 64 Bit lief zweifle ich doch an
und ne Fx 5900 is ohne AA auch nicht erheblich schneller als ne gf4 TI
und überhaupt das neue Komponenten besser sinn als alte ist auch ein vorurteil
leicht ältere Hardware ist immerhin ausgereifter

also

keep it cool
 
@33

Ein Athlon 64 mit 2 GHz ist ein 3200+, das bezieht sieh nur auf die 32 Bit.
 
was regt ihr euch eigentlich auf. als das letzte ultima raus kam gabs auch keinen rechner wo das spiel mit mehr als 25fps lief. hat das irgendwen gestört? - die käufer scheinbar nicht, auch wenn das spiel leider bis heute eine bug-orgie geblieben ist.
 
@29
mit "katholisch" meinte ich nur die Konfession, die der Papst offiziell angehört ;)
 
Das erinnert mich noch damals ein Qu*ke 3 als ich das flüssig auf nem PII 266 mit Voodoo2 8MB und 256MB RAM in 800×600 spielen konnte und jeder hat gestaunt :D

Genauso wie fast jeder Überblick von Games in Zeitschriften nie stimmt, in Anbetracht der angekündigeten Hardwareanforderungen...

Alles nur Gerede - einfach testen obs läuft und danach lästern ,)

.Gauder
 
Ich kann nur sagen, dass ich die auf den aktuellen screenies gezeigt Grafik alles andere als berauschend finde! Das könnte fast auch ne Q3 Map sein.
 
Zurück
Oben