• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 MP Demo und die Hardwareanforderungen

@38

Na endlich einer!! Sehe es genau so! Hab schon gemeint das ich der einzige bin. Es wurden mittlerweile Spiele angekündigt die schauen besser aus.
 
@40 Du darfst nicht äpfel mit birnen vergleichen 1. wenn du meinst das DOOM3 wie Quake 3 aussieht dann musste bei Quake3 auch die einstellungen ändern von 1600x1200 8xFSAA auf 640x480 no FSAA und dann sieht das spiel gammelig aus 2. Gespielt haste es ja auch noch nicht mit Lichteffekten etc. ! Erst spielen dann über Grafik urteilen!
 
@41 Dann zeig mir erstmal einen PC mit dem man DOOM3 auf 1600*1200 8xFSAA flüssig im alltag zocken kann...

falls DOOM3 sich je so einbürgen wird wie Quake3 müssen davor schon wirklich jahre vorrüberziehen, wenn man sich die TomsHardwareTest anguckt wurden da auf 640x480 no FSAA gerade mal die 400Frame marken überschritten wurden...

zeigt mir mal den PC mit dem man bei DOOM3 über 400Frames schaffen kann...
 
lol.. dreh die Zeit mal zurück zum Launch von Q3 und zeig mir da mal einen Rechner der 400fps schaffte .. Blödsinn..


.. einfach abwarten
 
Ich hoffe doch, dass wenn sich diese Anforderungen bewarheiten die nich auch für HL2 gelten (is ja die selbe Engine).

Ich denke eher das die demo nur ne Art Beta is und nich mehr als 640*480 schaft. Steht den irgendwo geschrieben wieviele FPS die Demo hatte? Vieleicht sind das ja auf dem Sys schon an die 100?

MfG Astro
 
@ 44

Half-Life 2 verwendet nicht die gleiche Engine wie Doom3!!! HL2 basiert auf einer eigen entwickelten Engine von Valve names "Source-Engine".
 
Wie so oft, wird jetzt auch weiterspekuliert. Aber man muß nur logisch überlegen.

id software will Gewinne machen, dazu muß ein Produkt verkauft werden. Und eben dieses Produkt wird nur erfolgreichen sein, wenn es gut ist. Und auf den aktuellen System läuft, die die Masse daheim stehen hat.

Wenn id software das Spiel erst Ende 2004 auf den Markt bringt, dann wird es, folgt man dem Text, erst recht nur mit 800x600 spielbar sein. Das ist völlig schwachsinnig.

Far Cry und Half Life 2 warten mit jeweils einer eigenen Engine auf, die spektakulärer als jene von Carmack ist - und nicht der angestaubten Doom 3 Engine. Immerhin wollte man das Spiel ja bereits released haben. Ob Doom 3 wirklich die extremen Erwartungen erfüllen kann, bezweifle ich immer mehr.
 
@47

FarCry könnte man als Mischung zwischen Doom3&HL2 ansehen, verwendet man bei FarCry keine Comictexturen mehr sondern Fototexturen dann sieht das Spiel schon wieder ganz anders aus, natürlich weiterhin mit der einzigartigen Weitsicht + Innenräumen a la Doom3 :-)

Und das geile an FarCry ist, es läuft auch auf nen 800 MHz CPU und ner GF3 ganz gut :-)
 
Zock Zock Zock,

dein langsamer Rechner reicht nicht mal fuer Quake3 mit 8x fsaa aus ...

leider verloren
Gruss
Chris ;-)
 
Also ich kann nur sage doom3 ist die sau, der schocker und des spiel des jahres für mich ganz persönlich naja gut meine hardware reicht dafuer auch aus :)
 
Ich fand das ja jetzt ziemlich frech so nen 1 Jahr alten Thread hochzuholen :)
Aber auch nochmal ziemlich Interessant die Diskussionen zur Hardware schon damals zu lesen.
 
Hmm, da hat ID ja ziemlich an der Engine gearbeitet, denn mit der genannten Konfiguration dürfte es auf 1024 High Details flüssig laufen.
 
EDIT: na doll, welcher Boardie hat denn den Mist aus 2003 ausgebuddelt...

*grummel*
 
Zuletzt bearbeitet: (ist ja von 2003....)
Zurück
Oben