• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom DOOM 3 Resurrection of Evil

cooling

Cadet 1st Year
Hallo
Ich Zocke grade das oben genannte Game,bin jetzt im Level Eribus oder so ähnlich.Stehe dann irgenwann vor drei Steinwänden die sich ziemlich schnell hin und her bewegen.Komme da einfach nicht durch,gehe dort immer kaputt.hat hier jemandt ein Plan wie ich dort weiter komme.

Cooling

Ja, Du musst das "Herz", was Dir freundlicherweise der erste Bossgegner hinterlassen hat, benutzen. Dies verlangsamt die Zeit und Du kannst die Wände überwinden, richtiges timing vorausgesetzt. Funzt so ähnlich wie die bullet-time in maxpayne.

Gruß

mmic29 schrieb:
Ja, Du musst das "Herz", was Dir freundlicherweise der erste Bossgegner hinterlassen hat, benutzen. Dies verlangsamt die Zeit und Du kannst die Wände überwinden, richtiges timing vorausgesetzt. Funzt so ähnlich wie die bullet-time in maxpayne.

Gruß

Hallo

Und wie benutze ich das Herz,wenn ich es mit der linken Maustaste anklicke passiert nix.Bie mir wird einfach dann nur die Waffe gewechselt.Und die Bidienunganleitung kann mir auch nicht helfen,weil mein Englisch nicht besonders gut ist.

colling

Warum wird bei Dir die Waffe bei einem Linksklick gewechselt? Ich gehe mal davon aus, dass das bei anderen Waffen nicht so ist? :)

cooling schrieb:
Und wie benutze ich das Herz,wenn ich es mit der linken Maustaste anklicke passiert nix.
Ist das Herz/Artefakt aufgeladen, wenn Du es benutzen willst?

Es ist schon eine Weile her, seit ich RoE gespielt habe. Aber soweit ich mich erinnere, muss man die Seelen der besiegten Gegner aufsammeln, um es zu laden. Erst dann kann man seine Kräfte nutzen.

Genau so siehts aus! Du musst über tote Gegner (die Soldatenmutanten) laufen, dann lädt sich das Herz auf. Ich weiß allerdings nicht mehr mit welcher Taste man das Herz aktiviert. Ist schon so lange her! Einfach ausprobieren.

bei einem Stumpfi-Shooter wie Doom3 würde ich mal sagen: Mit der Feuertaste :daumen:

Schau einfach in den Steuerungsoptionen nach, auf welche Taste das Artefakt gelegt ist.
Ob es aufgeladen ist siehst du an den orangen Symbolen. Maximal kannst du 3 Stück haben, sprich es 3 mal einsetzen. Soweit ich mich erinnere, siehst du die Symobole links unten.

ah ja - das game hab ich auch noch irgendwo rumliegen - habs nach 20min anspielen wieder ins regal gestellt und dort verstaubt es jetzt - seit ca. einem halben jahr :D :D

mmic29 schrieb:
Genau so siehts aus! Du musst über tote Gegner (die Soldatenmutanten) laufen, dann lädt sich das Herz auf. Ich weiß allerdings nicht mehr mit welcher Taste man das Herz aktiviert. Ist schon so lange her! Einfach ausprobieren.

alles falsch, seelen toter zombies hat der seelenwuerfel aus doom3 aufgesogen und zwar automatisch waehrend der spieler die monster abgeknallt hat. nach fuenf toten monstern war der wurfel aufgeladen.
in RoE muss das Herz mit den seelen toter menschen aufgeladen werden., das geschieht nicht automtisch. leichen, bei denen die seele noch vorhanden ist, werden von einer roten aura umgeben. aufladen geschieht so: das herz als aktive waffe waehlen, an die leiche herantreten, herz auf die leiche ausrichten und feuerknopf drucken. das herz "magazin" ist damit mit einem "schuss" geladen (max. drei).
verwendung: herz wahlen und feuerknopf druecken. wenns funktioniert, startet eine art slowmo effekt.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben