Doom 3: Welche Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Highdelberg

Ensign
Welche Grafikkarte sollte ich mir zulegen wenn ich nicht allzuviel Geld ausgeben will, die neue GK möglichst lange benutzen möchte und Doom 3 zum laufen bringen will.

P4 2,4GHz
768 MB RAM
GeForce4MX

ja ganz klar ne 9800 pro die kostet ja auch nich mehr die welt, gibts glaube schon für 170 Euro (achte aber darauf das es eine 256bit Version ist !)

oder du kaufst dir ne 6800, aber du kostet natürlich ;)

btw: falsche Rubrik, das sollte lieber in Kaufberatung ;)

hi,
die frage ist WIEVIEL geld du maximal ausgeben willst,
also mit ner ATI Radeon 9800 Pro bist du zur zeit wohl am besten bedient, die ist sehr billig (170-220€ im schnitt) und hat eine sehr gute leistung fürs geld, damit wirst du auch doom3 anständig spielen können :D

guck mal hier

mfg
Wizzard_Slayer

Naja also mit Blick auf die schlechtere opengl performance der ATI Karten würde ich eher zu eine 6800er greifen. Selbst die normale 6800 für 300€ bringt sehr gut Performance, zudem wird diese Karte zunehmend Interessant durch das Freischalten der ihr fehlenden Pipes

Das mit der Rubrik ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.
Danke vielmals.

Ich würde mir me FX 5900 XT kaufen. Wenn du wenig geld ausgeben willst.
oder gleich was richtiges ne GF 6800 oder ne 6800 GT da haste auf ordnetliches.
Kommt drauf an wieviel geld du zur verfügung hast

Tuts die Radeon 9800 SE, hab ich für 130 gefunden

nein finger weg von der 9800SE
die ist extrem langsam

kauf ne 9800Por oder leg paar € mehr drauf und hol ne 6800

Die 9800Pro hat mehr als genügend Reserven für das Game, allerdings ist dafür eine starke CPU vorrausgesetzt. Bei mir läuft´s mit 1024x768/High Detail/2xFSAA/8xAF mit ~40fps im Schnitt echt flüssig.
Klar, bei hohen Auflösungen ist dann eine 6800GT schon besser, doch mir reicht das erst einmal. :o

kann ich auch bestätigen, mit einer 9800 pro läuft recht flüssig - momentan spiele ich auf 1280*1024 mit high details - alles flüssig - mit aa und af hab ichs noch nicht getestet - aber ich schätze erst ab da wird der 9800 pro etwas der saft ausgehen.

PS: 9800 pro 128MB

fg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben