• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 4 Abstürze (Doom 2016)

Princo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
474
Habe des öfteren Abstürze bei Doom, entweder kommt ein BlueScreen oder es freezt alles.

Bluescreen: dpc watchdog violation, neuster: irql not less or equal oder halt nur freez

Mein System i9-9900k, 16GB Ram, Asus Rog Maximus Hero XI (wifi), Msi gtx1070, Samsung SSD 840 pro (Systemplatte), Spieleplatte SSD Sandisk Sandisk UItra II, Dark Power 10 Pro ca 600 W. MSI-Gaming App läuft auf Gaming Mode! NvidiaTreiber 417.35.

Was ich schon getestet habe:

Habe Dateien prüfen lassen von Steam, Antialiasing runtergesetzt, GPU wird ca 63 - 65 Grad Celcius beim Absturz, CPU müsste im Limit sein da nicht auf Vollausschlag ist!

Wer kann Tipps geben oder helfen? Apropos, Grafik läuft auf Vulkan, mit OpenGL hatte ich gefühlt noch mehr Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktete Graka ? Das mag Doom garnicht. Ist bei mir das einzige Game das diesbezüglich zicken bei mir macht.
Zumindest sobald der Ram übertaktet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiby schrieb:
Davon stürzt nur der Treiber oder Spiel ab, aber nicht der komplette PC

Mir ist das mit dem scho passiert das der im spiel dann komplett gefreezt ist und ich neustarten musste. Ging garnix mehr. Glaub das war bei Mad Max.
 
Hast du Doom schon Mal deinstalliert und wieder installiert?? So habe ich das bei mir bei ähnlichen Problemen auch lösen können
 
Habe die MSI GTX1070 Gaming Z, die ist von Haus aus übertaktet, Speicher habe ich jetzt ca. 25 Mhz bzw 50 Mhz runtergetaktet mit MSI-Afterburner auf ca. 2000 bzw 3999. Bisher keine Abstürze mehr gehabt. Ich hoffe es lag daran! Das Spiel war neu installiert und auch auf Dateifehler geprüft worden!
 
Zurück
Oben