Doom Doom 4 Abstürze (Doom 2016)

Princo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
427
Habe des öfteren Abstürze bei Doom, entweder kommt ein BlueScreen oder es freezt alles.

Bluescreen: dpc watchdog violation, neuster: irql not less or equal oder halt nur freez

Mein System i9-9900k, 16GB Ram, Asus Rog Maximus Hero XI (wifi), Msi gtx1070, Samsung SSD 840 pro (Systemplatte), Spieleplatte SSD Sandisk Sandisk UItra II, Dark Power 10 Pro ca 600 W. MSI-Gaming App läuft auf Gaming Mode! NvidiaTreiber 417.35.

Was ich schon getestet habe:

Habe Dateien prüfen lassen von Steam, Antialiasing runtergesetzt, GPU wird ca 63 - 65 Grad Celcius beim Absturz, CPU müsste im Limit sein da nicht auf Vollausschlag ist!

Wer kann Tipps geben oder helfen? Apropos, Grafik läuft auf Vulkan, mit OpenGL hatte ich gefühlt noch mehr Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756
Übertaktete Graka ? Das mag Doom garnicht. Ist bei mir das einzige Game das diesbezüglich zicken bei mir macht.
Zumindest sobald der Ram übertaktet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756

BenFloBo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
62
Hast du Doom schon Mal deinstalliert und wieder installiert?? So habe ich das bei mir bei ähnlichen Problemen auch lösen können
 

Princo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
427
Habe die MSI GTX1070 Gaming Z, die ist von Haus aus übertaktet, Speicher habe ich jetzt ca. 25 Mhz bzw 50 Mhz runtergetaktet mit MSI-Afterburner auf ca. 2000 bzw 3999. Bisher keine Abstürze mehr gehabt. Ich hoffe es lag daran! Das Spiel war neu installiert und auch auf Dateifehler geprüft worden!
 
Top