• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom (2016): Season Pass wird kostenlos, Mehrspieler überarbeitet

AbstaubBaer schrieb:
Ab sofort stehen alle DLCs kostenfrei zur Verfügung

Klasse! :) Damit kann man nun auch endlich die Steam-Errungenschaften ergattern, die bisher nur mit dem Kauf von DLCs möglich waren.

Wer das Spiel noch nicht angezockt hat und nach einem geradlinigen Shooter der alten Schule sucht (und dem vielleicht Wolfenstein: The New Order oder Wolfenstein: The Old Blood gefallen haben), sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Wenn man die Bewegungen und Waffenkontrolle einmal drin hat, macht es unglaublich Laune, zu adrenalintreiber Gitarrenmusik Dämonen zu Blut- und Fleischwolken zu verarbeiten. :D Die Suche nach den Collectibles tut ihr Übriges. Hübsch fand ich die Herausforderungen mit den Runenportalen, auch wenn ich bei einigen ganz schön geflucht habe.

Mit dem Multiplayer bin ich allerdings nicht warm geworden. :/ War aber noch nie die Paradedisziplin von Doom; dafür gibt’s schließlich Quake.
 
UFO-waRhawK schrieb:
Ich hab mich letztens so über das Spiel aufgeregt. Ich bekomm den 75G Klopper einfach nicht zum laufen, obwohl ich sonst mit AAA-Titeln keine Probleme habe, aber selbst das Intro und das Menü ruckeln, und am Anfang scheint er irgendetwas online beziehen zu wollen und der Kreis rundet sich bei mir auch nach Minuten nicht. Ist wohl nur was für Breitbandler das Game oder ich hab halt Pech. Schade.
Bei mir lief es problemlos auf meiner Steinzeit-Mühle mit Q6600 und HD6950. Mittlerweile ist die Grafikkarte ersetzt, seitdem rennt es absolut flüssig.
 
Also ich hatte mit Wolfenstein TNO und Old Blood verdammt viel Spass, aber wenn ich mir das Video von dir ansehe merke ich einfach das Doom 2016 absolut nix für mich ist. Jedem das seine, ist auch nicht böse gemeint aber für mich isses nur dummes geballer auf Speed.
 
ich habe die demo mal gespielt aber ich konnte mich mit den exekutionen nicht anfreunden. leider gehören die ja mit zum kern des spiels. ohne hat man enorme nachteile weil einem irgendwann die munition ausgeht. ich gucks mir evtl noch mal während eines free weekends an. vielleicht gewöhne ich mich ja noch an die killing moves. ich hätte es besser gefunden wenn sie einen klassischen weg gegangen wären und die exekutionen nur als zusätzliches element genutzt hätten anstatt es mit in die core mechanik zu implementieren.
 
Wahnsinn! Da Spiel ich direkt nochmal den Singleplayer durch und dannach den Multiplayer weiter. Fand den prinzipiell geil, aber Hackmodule und co. nervten. Super Game! Eine Schande das es für weniger wie 10 Euro bei Amazon verschenkt wird! :D Eines der besten Games der letzten Jahre in meinen Augen, besonders der Singleplayer. "Rip and tear, until it is done!" *_*

EDIT: Kommt das Update abjetzt raus per Steam oder wann ist der Release angesetzt?
 
haha nice. jetzt bereue ich es nicht mehr nur die standard version für günstiges geld geschossen zu haben
 
nur zur info: durch den patch wird das spiel kleiner :)
meine installation (ohne DLC) war bisher ca. 82 GB groß. jetzt nach dem patch sinds "nur" noch ca. 72 GB.

ich hatte das spiel damals vorbestellt und mir hats extrem viel spaß gemacht im singleplayer (mehrmals durchgezockt).
und der soundtrack war für mich der beste seit jahren.
multiplayer nie ausprobiert.

-andy-
 
Das Spiel ist erste klasse. Ich hoffe aber das es mal einen DOOM 3 Nachfolger geben wird.
 
Zitat: "Im Zuge der Änderungen wird der Season Pass auf das Altenteil geschoben und die Progression vom Zufall entkoppelt. "

:watt:
 
Super! Dann update ich doch gleich mal. Den Mehrspielermodus fand ich nämlich echt lahm.

Heilige! Das sind ja 35GB in Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir damals nur wegen dem Multiplayer gekauft. Ich liebe Clan-Arena - hab den MP auch über 60h gezockt und da wurde er immer leerer. Mittlerweile gibts ja gar kein Clan Arena mehr.. Steh halt auf diese schnelle Gameplay im MP.

Kann kein Game außer Quake Champions jetzt noch, aber dort gibts kein Clan-Arena Mode.
 
Imho die Hackmodules die unter Anderem einen Speedboost geben machen es schwierig cheater zu identifizieren.
Ich bin mal vorsichtig positiv eingestellt. Jedes mal wenn ich doom multiplayer starte ist mindestens einer dabei der mit einer aberwitzigen Geschwindigkeit von einem Ende der Map zur anderen rennt. :freak::freak::freak: nervig
Ergänzung ()

Sp content wäre trotzdem wichtiger. Snapmap ist halt kein Ersatz
 
Doom war im SP richtig eintönig. Mir ist egal wie doomig Doom 3 war, wenn es spannender war. Ich hätte auch lieber einen Nachfolger für Doom 3 gehabt.

Ich weiß auch nicht, wie man Wolfenstein The New Order mit Doom vergleichen kann. Wolfenstein hat eine Story, die zum Durchspielen motiviert und es waren schöne Schlauchmaps.
 
Doom hat mir im Singleplayer viel Spaß gemacht. Angenehm gradlinig, einfach was zum abschalten. Den MP-Modus hatte ich bisher nicht einmal getestet. Mit dem Update werde ich das aber mal machen.
 
Kann man Doom mit einer HD 630 iGPU zum Laufen bringen? Würde eigentlich gerne das Testwochenende nutzen. ca. 40 FPS auf Minimum Settings würden mir reichen um zu testen, ob das Gameplay was für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOOM war doch der "arenashooter" mit loadouts und so einen god mode pick up?
glaub deswegen habe ich das nicht gekauft.
 
Habs nur wegen dem SP gekauft, MP war von Anfang an uninteressant.
 
werde ich wohl am weekend mal testen, aktuell ist es auch für 15€ bei steam im angebot evtl schlage ich da zu
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben