Doppelte Email Adresse

Schnatz

Ensign
Kann es sein das jemand die selbe Email Adresse wie ich hat ? Habe heute Nacht eine mail mit mit meinem Absender bekommen. Der Text darin lautet : halli hallo kuck grad mal rein.

Mein Zugang ist über Arcor, also müssen die meine Adresse 2 x vergeben haben.

Ist da ein Anhang dabei? Wenn ja, nicht öffnen.

Das Arcor deine Adresse 2x vergeben hat, glaube ich eher nicht

Man kann sich auch selbst E-Mails schicken.

In deinen Fall würde ich mal das Passwort wechseln und deinen PC nach Trojaner scanen u.s.w.

Also selbst hab ich mir keine geschickt und an meinem Rechenknecht geht keiner ran und der ist auch Passwort geschützt. Meine Frau kann damit nicht umgehen.

Ich hab auch nicht gemeinnt, dass Du dir selbst eine E-Mail geschickt hast, sondern das es möglich ist sich selber eine zu schicken. d.h, wenn jemand dein Passwort hat kann er das machen.

Und der Text "halli hallo kuck grad mal rein" scheinnt so, als würde dich jemand ver..ärger..n wollen.

Man kann Email Absender genauso fälschen wie man auch z.b. bei einem Brief einen Absender fälschen kann. Es ist einfach jemand der unter deinem Namen Emails versendet (in der Regel Spam)

Hmm eigenartig, werd mal das Passwort ändern, mal schauen ob dann immer noch was von mir kommt.:freak:

Wenn deine Emailadresse bei so einem Spamversender auf der Liste ist, wird das durch ein ändern deines Passwortes sicherlich nicht aufhören.

Nichts was es verhindern würde. nehmen wir mal an deine email adresse ist Schnatz@arcor.de (weil das dein username hier ist und du geschrieben hast das du bei Arcor bist)

Was würde mich daran hindern das ich emails unter diesem Absender verschicke ?

Ist wie mit normalen briefen, du kannst nicht verhindern das jemand deinen namen als Absender auf einen Briefumschlag schreibt.

Gut du kannst sie verschicken, aber kannst du dann auch meine mails im posteingang lesen ?

Trotzdem ist das komisch.
Welcher Spamversender sendet eine E-Mail in der "halli hallo kuck grad mal rein." steht....sonnst schicken die Werbung, oder so.

wie kann denn jemand eine mail mit meinem Absender an mich senden wenn er das Passwort nicht hat, das macht mich stutzig.

Ganz einfach. Der Absender ist gefälscht.
Solche Mails habe ich in der Firma ab und zu tonnenweise.

Falls du evtl. mehr über den Absender herausbekommen möchtest, dann sieh in den Quelltext der Mail.

Mail-Adressen können auch nicht doppelt vergeben werden.
Das macht der Mailserver nicht mit.
Vor jedem Anlegen/Erstellen einer Mailadresse wird kontrolliert, ob es diese schon gibt.
Falls ja, dann muss man sich eine andere "ausdenken".

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da steht folgendes :

E-Mail Header anzeigen
Return-Path: <wwwrun@vs242039.vserver.de>
X-Original-To: schnatz.de
Received: from mail-in-05.arcor-online.net (mail-in-05.arcor-online.net [151.189.21.45])
by mail-in-02-z2.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP id 43DBF113BE9
for <schnatz@.de>; Sat, 3 Nov 2007 23:55:53 +0100 (CET)
Received: from vs242039.vserver.de (static-ip-62-75-242-39.inaddr.intergenia.de [62.75.242.39])
by mx.arcor.de (Postfix) with ESMTP id 271EF18394E
for <schnatz@.de>; Sat, 3 Nov 2007 23:55:53 +0100 (CET)
Received: by vs242039.vserver.de (Postfix, from userid 30)
id E81EBC20002; Sat, 3 Nov 2007 23:55:52 +0100 (CET)
To: schnatz@.de
Subject: kontakt
From: schnatz@.de
Message-Id: <20071103225552.E81EBC20002@vs242039.vserver.de>
Date: Sat, 3 Nov 2007 23:55:52 +0100 (CET)
X-Virus-Scanned: ClamAV 0.91.2/4668/Sat Nov 3 22:14:38 2007 on mail-in-05.arcor-online.net
X-Virus-Status: Clean
X-DCC-ARCOR-Metrics: mail-in-02-z2 1241; Body=0
X-Arcor-Antispam: SPF_NONE SAME_FROM_AND_TO
X-ArcorSpamBlocker: Spamcount: 2 Sensitivity: 13

Zuletzt bearbeitet:
Bist du Kunde bei Server4You (vserver) ?
Ich glaube jedenfalls nicht, das Arcor Mails über deren Server versendet.

Editiere mal bitte deine Mail-Adresse um. Sonst wird die hier noch zu Spam-Zwecken rausgefischt...

Zuletzt bearbeitet:
Nein bin da kein Kunde.

Danke -oSi- hab ich gemacht.
Editiere mal bitte deine Mail-Adresse um. Sonst wird die hier noch zu Spam-Zwecken rausgefischt...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Der Absender ist gefälscht.

Ist technisch relativ einfach möglich, dir ein Email, die den gleichen Namen, wie deine Email Adresse sie hat, zu schicken. In deinen Posteingang kann er natürlich nicht schauen, wenn er dein Password nicht weiss.

Danke -oSi- hab ich gemacht.

Also ich sehe deine Email Adresse immer noch, entferne alle Einträge mit sch....@arcor.de.
Es gibt Suchroboter im Internet, die durchsuchen alle Beiträge, die ein @ haben. Wenn du also in Zukunft nicht mit Spam zugemüllt werden willst, editiere deinen Beitrag !

Zurück
Oben