Doppelte Ordner (nicht Dateien) finden. Tool / Software gesucht.

net1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
118
Ich habe viele Backups erstellt / kopiert...

Nun möchte ich die doppelte Ordner / oder auch Verzeichnisse finden und löschen.

Gibt es hierfür eine Problemlösung? Danke
 
Und was bedeutet für dich doppelter Ordner?

Gleicher Name oder gleicher Inhalt?
 
tollertyp schrieb:
Gleicher Name oder gleicher Inhalt?

Da es sich um Backups handelt, würde ich mal sagen sowohl als auch. Die Frage des TE ist wohl eher „wie behalte ich nur das neueste Backup?“

Antwort mit xcopy oder robocopy und den Argumenten, dann nach Datum kopieren, Rest löschen.


https://www.wintotal.de/tipp/xcopy-parameter/

/D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: net1
FreeFileSync ist nicht schlecht. Jedoch die Funktion "zeige identische Ordner" (Ordner mit gleichen Inhalt) ist nicht ganz übersichtlich bei Umfangreichen Archiven.

Ich suche ein Programm mit eine Funktion z.B. "durchsuche Festplatte Y und zeige mir alle Ordner mit identischen Inhalt". Dies in einer übersichtbaren Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Pardon, ich hab mich an dem Tutonaut Text orientiert: "Ein Dritter Scan-Typ ist „Ordner“ zum Finden kompletter Ordner-Duplikate."

Edit:
Hab es grad mal selbst installiert und es bietet drei Scantypen: Dateiname, Inhalt und Ordner.
Sprich für dich passt Inhalt und Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: net1
@TriceO :king::king::king:
Das ist die Lösung vielen Dank. Die Ordner Dupplicate Suchfunktion habe ich in keinen anderen Programm bisher gefunden. Dieses Programm erkennt sogar Ordnerdupplicate mit Unterschiedlichen Namen,(also dann wenn der Inhalt der Ordner identisch ist).

PS. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe zuvor irgendwie einen Fehler gemacht und dieser Ordnerfunktion übersehen.
 
Zurück
Oben