Doppelte Registry!

Worltrance

Cadet 2nd Year
Doppelte Registry! HILFE!!

Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe XP neu installiert,und nun habe ich ne "doppelte" registry. In den Eigenschaften wird z.b. Windows Update doppelt angezeigt,kann aber WIN Update nicht nutzen (Der Dienst ist nicht Verfügbar) Gibt es einen weg die registry zu löschen,so das XP eine neue "saubere" erstellt??

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben ?

Warum hast Du bei der Neuinstallation nicht den alten Ordner genommen oder warum startest Du nicht das neuinstallierte Windows? Am besten formatierst Du alles und machst eine Neuinstallation, diesmal aber richtig.

Ich habe den alten ordner genommen. Also drüber installiert. Ich habe mal en screenshot gemacht. Der sagt mehr als 1000 worte ;)

Anhänge

• regy.jpg
    regy.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 268
Was hat das mit der Regestrierungsdatenbank zu tun?
Ich würde einfach sagen, dass der Dienst für die Updates deaktiviert ist.
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Automatisches Update > Eigenschaften > Allgemein > Startyp > Automatisch

Hi Peter!

Automatische Updates sind auf Automatisch! Das ist aber nicht unbedingt das problem. Das Problem ist,wenn Du vielleicht nochmal ein blick drauf wirfst,das "Automatische Updates doppelt" vorhanden ist.

Das hat aber doch nichts mit einer doppelten Registry zu tun, es ist ein Fehler in Windows, der nach dem aufspielen von Servicepacks vorkommen kann.

Durch Service Packs? Ok,das könnte sein,da auf der XP CD das SP1 integriert ist,und ich vorher auch SP1 drauf hatte.
Gibt es ne möglichkeit,von diesen doppelten menüeinträgen eins wieder zu entfernen?

Zurück
Oben