• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dorfromantik: Puzzlespiel kommt limitiert als Cartridge für die Switch

@Ranayna wie unterscheidet sich denn eine andere Konsole von der switch bezüglich offline tätigkeit? Da ich keine aktuelle xbox/PS besitze, habe ich dort keine erfahrung.

ich kann nur mit 3ds,Switch,steamdeck, PC dienen
 
Ich habe weder XBox noch Playstation. Das untige sind Infos die ich ergoogled, und teils ueber die Jahre "mitgenommen" habe.

Die Versionen ohne Laufwerk brauchen zwingend Internet. Ist auch logisch und nicht ueberraschend.

Die Playstation mit Laufwerk muss zwingend online registriert werden, danach braucht man es technisch wohl tatsaechlich nicht mehr.
Bei der XBox wird fuer die Ersteinrichtung auch Internet gebraucht, und das scheinen auch viele Spiele vorrauszusetzen, unter anderem wohl alle E-Shop Spiele.

Beide haben aber wohl auch das Problem, das viele Spiele fuer die Discs zu gross geworden sind und so selbst auf Disc gekaufte Spiele teilweise einen Download vorraussetzen.
 
Michael vdMaas schrieb:
Meine Wissens nach wurde Dorfromantik zuerst für den PC entwickelt und erst im Anschluss als Brettspiel auf den Markt gebracht ;)

Das ist echt krass, wie ein "Spiel des Jahres" die Wahrnehmung ändern kann. Dorfromantik gibt es seit mehreren Jahren für den PC, daraufhin wurde irgendwann dann das Brettspiel gemacht, was letztes Jahr dann "Spiel des Jahres" wurde - und schon wird aus dem Spiel die "Computeradaption des Brettspiels" :D

Ich glaube aber, dass es hier eher um ein nicht identisches Wortverständnis bei Leser bzw. Autor geht. Zumindest sortiert die News ganz unten alles korrekt zeitlich ein.
 
Das Brettspiel, angelehnt an das PC-Spiel, ist echt gut ;) Kann ich auch empfehlen. Schön das es für die Switch kommt - passt super auf die Plattform, aber der Preis ist etwas erhöht.
 
Wooky08 schrieb:
Die Pokemon Diamand/Perl remakes wurden auf Amazon.jp mal für 2000 Yen (Ca 12€) neu verscherbelt. Können also nicht so hoch sein....
Wie groß war denn die Auflage? Gab es ne gedruckte Anleitung, Sammelkartenpacks etc. ebenfalls dazu?

piccolo85 schrieb:
Wenn das in der Produktion mehr als 2,50€ kostet fresse ich einen Besen - und ich habe viel mit Produktionskosten zu tun. Ich schaffe mehr als 4 mal so große Automotive Sensoren für weniger Geld aus Asien nach Deutschland, incl. Verpackung und Versand.
Dann mal her mit deiner Adresse, damit ich dir den Besen schicken kann.
Du hast schon gelesen, um welche Stückzahl es da geht?!
Bei 4000 Stück verteilen sich die Kosten halt nicht so gut.
Alleine die Anleitung zu erstellen und drucken zu lassen (mit Proof und allem was dazu gehört) wird schon ein paar Euro kosten. Die Kosten verteilen sich aber halt nur auf 4000 Kopien.
 
acty schrieb:
Die Computeradaption des Brettspiels Dorfromantik war bislang lediglich digital für den PC über Steam oder für die Switch über den Nintendo eShop erhältlich.
Als Early-Access-Titel erschien Dorfromantik bereits 2021 auf Steam, ehe knapp ein Jahr später die Vollversion auf Steam erschien.
Auf Steam wird das Spiel mit über 23.000 Rezensionen als „Äußerst Positiv“ bewertet.
Schade dass ausschließlich Steam erwähnt wird. Dorfromantik gab es nämlich von Anfang an auch auf Gog. Ich habe es mir dort am 26.6.2021 zum halben Preis für 7,50 € geschossen.😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THED0M
Na? Hat jeder der eins oder zwei wollte auch seine gewünschte Menge bekommen? Ich habe direkt um 19:00 Uhr bestellt und nach Bestellabschluß war die Anzeige sofort auf 45% Restbestand gesunken. Jetzt Stand 19:30 Uhr sind immer noch 30% Restbestand verfügbar.
 
Die Computeradaption des Brettspiels Dorfromantik

Ist es nicht eher umgekehrt? Bin mir ziemlich sicher das Dorfromantik zuerst um 2021 auf dem PC war und erst letztes Jahr als Brettspiel?
 
Schon verstanden aber ist für mich dennoch keine Computeradaption wenn das Computerspiel vor dem Brettspiel da war.
 
Zurück
Oben