• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dorfromantik: Puzzlespiel kommt limitiert als Cartridge für die Switch

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
sagt mir auf die schnelle gar nichts... kann das was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ben12345 und Mcr-King
Hat was romantisches.

Dorfromantik auf physischem Datenträger.
Danke Nintendo, die Fahnen hoch zu halten, für alle die dies noch wertschätzen können.


Wobei ich es schon arg frech finde, so einen Preis aufzurufen.

Hat was von Biotomatensaft bei Lidl und Penny.
Der normale für 89/99 Cent wurde aus dem Sortiment genommen, der Bio kostet 1,79/89.
So kann man auch Marge erzeugen. 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, shaboo, Yesman9277 und 3 andere
FearandLoathing schrieb:
Danke Nintendo, die Fahnen hoch zu halten, für alle die dies noch wertschätzen können.
was hat das mit Nintendo zutun, ist das nicht eine Entscheidung des Entwicklers?
Der Preis könnte auch der geringen Auflage geschuldet sein.
Zornica schrieb:
ich mag es, spiele es öfters mal auf dem Steamdeck. sollte aber auch schon 2jahre alt sein.

hier ein Interview der Entwickler https://www.galaxus.at/de/page/dorf...r-erfolg-hat-uns-viele-tueren-geoeffnet-23775
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, fox40phil, Mcr-King und 2 andere
Es gibt ein Dorfromantik TCG?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
das Spiel ist auch gerade bei Steam für 9€ zu haben. Und hat eine große zustimmung 94%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, sebish, fox40phil und 2 andere
FearandLoathing schrieb:
[…] Wobei ich es schon arg frech finde, so einen Preis aufzurufen.
Genauso frech, wie keine Ahnung von den Produktionskosten etc. zu haben aber sich über den Preis zu beschweren. :rolleyes:

Prinzipiell ist es natürlich eh eine Unverschämtheit, wenn man mit seiner Arbeit Geld verdienen möchte.
Wo kommen wir denn da hin.

Klar, bei Luxusgütern ist das was anderes, aber nicht bei Grundbedürfnismitteln, wie einer Special Edition eines Konsolenspiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr, dualcore_nooby, Ja_Ge und 23 andere
das Brettspiel dazu kenne ich auch noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hansdampf12345 schrieb:
Genauso frech, wie keine Ahnung von den Produktionskosten etc. zu haben aber sich über den Preis zu beschweren. :rolleyes:
In diesem Fall reicht wohl eine Ahnung über Profitgier.

Ich dachte bei physischem Spiel zuerst an Brettspiel + Switch Version als Bundle... wie konnte ich nur.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Prinzipiell ist es natürlich eh eine Unverschämtheit, wenn man mit seiner Arbeit Geld verdienen möchte.
Wo kommen wir denn da hin.
Ganz schön frech, mir solche Dinge zu unterstellen.
Klar, du kennst mich nicht, aber gerade wenn es um sowas hier geht, bin ich immer bereit den stationären Handel zu unterstützen und mehr Geld dafür auszugeben.

Verstehe klar, dass eine limitierte Edition mehr kosten sollte, aber 150 % mehr ist schon ne Ansage.
 
Tolles Spiel eines kleinen deutschen Entwicklerstudios. (Meines wissens aus einem Universitätsprojekt hervorgegangen).

Ist sehr beruhigend, fast schon meditativ und macht auch ein wenig süchtig.

Gehört supported. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, sebish, Michael vdMaas und 4 andere
Kann ich mich selbst nur anschließen - total entspannend das Spiel

Lohnt sich also auf jeden Fall - ich selbst würde aber keine 40€ dafür ausgeben - 15€ für solch ein kleines deutsches Indie Game ist aber sehr akzeptabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Lord B., Michael vdMaas und 4 andere
Meiner Frau und mir macht auch das Brettspiel dazu viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
Hansdampf12345 schrieb:
Genauso frech, wie keine Ahnung von den Produktionskosten etc. zu haben aber sich über den Preis zu beschweren. :rolleyes:
Naja, es wird ja schon für 9€ verkauft. 30€ oben drauf ist dann schon fast frech. Für ne limitierte Fassung muss es das einem halt wert sein.
 
Als PS5 Gamer würde ich mich sehr freuen nur 42€ für eine Sammeledition bezahlen zu können. 🙄

Das ist genau die Art von Spiel für die Switch bzw. Nintendos Konsolen. Kein Witcher oder DOOM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, fox40phil, Apocalypse und 2 andere
Ich hätte lieber eine Android Version endlich. Meine Mutter mag das Spiel aber das Deck ist ihr zu schwer auf lange Sicht. Ihr Tablett kann sie dagegen Stundenlang bespielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Sorry aber der Preis ist doch absolut in Ordnung.
Das haben diese limitierten Auflagen von sonst nur digital existierenden Games halt ansich.
Man kann froh sein, dass es solche Seiten/Publisher gibt die sowas raushauen.
Und das es dann paar Euro mehr kostet ist völlig logisch. Teilweise werden nur paar hundert Dinger produziert. Da sind die kosten halt höher als wenn das teil hubderttausendfach in die Pressung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pramde, muh0rsen, sebish und 3 andere
FearandLoathing schrieb:
Ganz schön frech, mir solche Dinge zu unterstellen. [...]

Verstehe klar, dass eine limitierte Edition mehr kosten sollte, aber 150 % mehr ist schon ne Ansage.
Was genau unterstelle ich dir denn?

Ich stelle nur fest, dass du ohne eine Ahnung von den Produktionskosten einer Kleinstauflage eines Nintendo Switch Spiels zu haben einfach mal so raushaust, dass der aufgerufene Preis FRECH sei.

Hülle, Cartridge, Anleitung, Aufkleber und die 3 Sammelkartenpacks kosten Geld. Dazu noch die Kosten für den Vertrieb. Da bleibt bestimmt deutlich mehr Kohle hängen, als bei nem reinen Downloadangebot.


pumuck| schrieb:
In diesem Fall reicht wohl eine Ahnung über Profitgier. [...]
Genau, bei ner Auflage von 4.000 Stück. Die haben sich alle schon ihre Ferraris und Lamborghinis bestellt. :rolleyes:

News nicht gelesen, schlecht in Mathe oder einfach mal drauf los geschrieben?!


Donnidonis schrieb:
Naja, es wird ja schon für 9€ verkauft. 30€ oben drauf ist dann schon fast frech. Für ne limitierte Fassung muss es das einem halt wert sein.
Klar, du kennst dich da bestimmt aus. Was kosten Hülle, Cartridge, Anleitung, Aufkleber und die 3 Sammelkartenpacks denn? Der Vertrieb ist sicherlich auch gratis?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr, dualcore_nooby, cmi777 und 6 andere
Hansdampf12345 schrieb:
Klar, du kennst dich da bestimmt aus. Was kosten Hülle, Cartridge, Anleitung, Aufkleber und die 3 Sammelkartenpacks denn
Bin ja bei dir, allerdings wird es sicherlich schwer, bei 4 fachen Preis, die 4000 Stück auch zu verkaufen.
 
Zurück
Oben