• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dorfromantik: Puzzlespiel kommt limitiert als Cartridge für die Switch

Als Brettspiel kann ich mir das ganze ja noch gut entspannt vorstellen, auf dem PC fand ich es aber dann doch irgendwie langweilig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und StoppiT
Der Preis hat nichts mit Nintendo zu tun, sondern mit den relativ hohen Kosten für die Herstellung einer derart niedrigen Stückzahl. Super Rare Games ist was für Sammler und liegen preislich fast immer in dem Rahmen. Ich glaube auch nicht, dass die damit wirklich reich werden.

PS: Das Brettspiel zu Dorfromantik ist toll.
 
FearandLoathing schrieb:
Wobei ich es schon arg frech finde, so einen Preis aufzurufen.
Aus diesem Grund kaufe ich aus Prinzip keine Switch games. Konsole ja, games nein. Wieso auch, wenns die kostenlos gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos
@FearandLoathing dann verstehe ich nicht, warum du von "frech" sprichst.

Das Spiel scheint ja sehr erfolgreich zu sein. 200.000 Verkäufe des physischen Brettspiels im Jahr 2023 (über die Verkäufe der Switch Version habe ich nichts gefunden) sind enorm. Da scheint es also eine breite Fanbasis zu geben. Ich kann mir also gut vorstellen, dass die 4.000 Kopien schnell weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr, Djura und FearandLoathing
Hansdampf12345 schrieb:
dann verstehe ich nicht, warum du von "frech" sprichst.
Ich würde mein "frech" hiermit zurück ziehen.

Hast schon Recht.
Habe mich von der Differenz zum bisherigen DL Preis leiten lassen.
Das war falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Hansdampf12345, Icepeakjr und 6 andere
Könnt mir vorstellen, dass trotz des fast dreifachen Preises weniger bei den Entwicklern ankommt, als wenn man die digitale Version im Sale kauft. Ist halt wirklich eher was für Sammler und für die Entwickler auch nur was schönes zum ins Regal stellen und weiterverschenken im engeren Kreis als etwas womit sie Geld verdienen.
 
Dafür werden viele Käufer wohl eine Digitale Version schon haben.
Es ist also eine Möglichkeit für die Fans, den Entwicklern noch mehr Geld zukommen zu lassen.
 
FearandLoathing schrieb:
...allerdings wird es sicherlich schwer, bei 4 fachen Preis, die 4000 Stück auch zu verkaufen.

Glaube Ich eher weniger. Gerade in der heutigen Zeit mit den Scalpern und Wiederverkäufern sowie der limitierten Auflage von nur 4k werden die sehr schnell ausverkauft sein.
 
Ich denke, das ist ein guter Preis für Sammler, schließlich ist es 42,08 Euro wert und zudem eine limitierte Auflage von 4.000 Stück.
 
ist nicht jede Produktion als physischer Datenträger limitiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Das sollte wenigstens vernünftig auf der Switch laufen. Nicht so wie Kingdom Come Deliverance.
 
Ich wohne in der Krummhörn in einem Warftendorf mit 400 Einwohnern. Brauch nur aus meinem Haus auf die Straße treten für "Dorfromantik" 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, schneeland, Blackvoodoo und 3 andere
FearandLoathing schrieb:
Bin ja bei dir, allerdings wird es sicherlich schwer, bei 4 fachen Preis, die 4000 Stück auch zu verkaufen.

Wenn 15€ x 4 = 42€ bei dir sind, solltest du nochmal die 3. und 4. Klasse besuchen. 😬🫶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing
Donnidonis schrieb:
Naja, es wird ja schon für 9€ verkauft. 30€ oben drauf ist dann schon fast frech.
Man findet leider keine aktuellen Zahlen, aber zum launch der switch hat allein die Cartridge 20$ gekostet.
Und auch dinge wie Verpackung, Bonusgegenstände und co haben Fixkosten, die nur auf eine kleine Zahl von 4000 Kopien verteilt werden kann.
Wenn man das mal ein bisschen überschlägt bleibt da bei 40€ verkaufspreis kaum mehr übrig als bei der digitalversion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Ein Steel case währe aber auch noch schön gewesen, für Sammler.
 
Zornica schrieb:
sagt mir auf die schnelle gar nichts... kann das was?
Ist nen Puzzle-Game, halb Chill, welches an Siedler von Catan erinnern soll....



42€ finde cih wiederum schon ne Hausnummer.... auf Steam zahlt man 10€... muss ich mir vielleicht auch mal holen....
Jemand erfahrung wie gut das unter whine läuft?

https://store.steampowered.com/app/1455840/Dorfromantik/
 
Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar schrieb:
Wenn 15€ x 4 = 42€ bei dir sind, solltest du nochmal die 3. und 4. Klasse besuchen. 😬🫶

Also wenn es bei Steam derzeit 9 € kostet, dann ist 9 € x 4 = 36 €. Dann wäre es also mit 42 € sogar der 4,66-fache Preis. Und Multiplikation sollte eigentlich schon in der 2. Klasse dran sein.
 
Rabatt und Normalpreis sind zwei verschiedene Dinge.

Im Text wurde doch klar der Retailpreis genannt.

Beim Keyseller kostet das Ding <5€ und nun?! Reden wir nun vom 8-9 fachen Preis? Ich denke nicht.
 
Zurück
Oben