News Dorothee Bär: „Seniorennetzwerk“ Facebook und Psychopathen auf Twitter

Also 2 Sachen:
1) MILF
2) Bzgl. Twitter hat sie aus Politkersicht sicherlich Recht. Wenn man sich anschaut, was Politiker an Angriffen abbekommen passt ihre Einschätzung einfach.

Ich habe inzwischen das Gefühl Social Media hat den Leuten die Fähigkeit geraubt jemand anderes Perspektive anzunehmen.
 
Ganz symphatisch die Dame. Besser offen mit Schnauze als verklemmt und Spießer.
Frischer Wind.
 
Beitrag schrieb:
Solange sie davon labert unsere Infrastruktur auf *Flugtaxis* vorbereiten zu wollen, kann ich diese Ministerin einfach nicht im entferntesten irgendwie ernst nehmen. :rolleyes:

Hey, du änderst deine Meinung schon noch wenn Milla Jovovich halbt Nackt in Bandagen gehüllt an dir vorbei rennt...
 
Overkee schrieb:
Da ich weder Politiker noch Journalist bin, aber aktiver Twitternutzer bin ich also ein Psychopath. Hätten wir das also auch geklärt.
Diese Aussage mag etwas verkürzt sein, aber ist von der Realität gar nicht so weit entfernt.
Celebrities und Firmen, die da werben wollen, gibt's natürlich noch ne Menge, ... aber die meisten User, die nicht nur konsumieren oder werben, versuchen ununterbrochen, sich in irgendeiner Weise mit klug klingenden aber meist ziemlich hohlen Phrasen zu profilieren.

Twitter ist die asozialste Plattform im Netz.
Da wird nur gestänkert, gehetzt, denunziert, radikalisiert, ... echt wiederlich.
 
Kowa schrieb:
Was sollte denn ein normaler Mensch da so machen? Anderen Leuten an den Lippen zu kleben, ist doch nicht normal? Oder hast Du selber solch ein Sendungsbedürfnis, daß Du andere unterhälst?

Was soll man als normaler Mensch sich ein Konto bei einem beliebigen anderen sozialen Netzwerk anlegen oder hier im Forum Artikel kommentieren? Offenbar war dein Bedürfnis ja auch sehr groß deine Meinung zu Twitter und meinem Kommentar abzugeben. Sind wir jetzt beie Psychopathen?
 
o2r_basti schrieb:
Die gute frau sollte sich erstmal um den Standort Deutschland Gedanken machen was den Breitbandausbau betrifft und nicht um irgendwelche sozialen Plattformen... ohne Internet surft sich bekanntlich schlecht...

Wäre toll, blöderweise ist das aber nicht ihre Aufgabe wenn ich richtig informiert bin sondern die von Herrn Scheuer. Die digitale Infrastruktur fällt nämlich in den Aufgabenbereich des Verkehrsministeriums und nicht in ihren. Daher kann sie sich darum gar nicht kümmern selbst wenn sie wollte und aufgrund der Machtlosigkeit ihres Postens kann sie kaum was anderes machen als ein bißchen Wind. Und das macht sie eigentlich ganz gut wie man sieht, jeder spricht über ihre Aussagen ;)
Und noch schlimmer ist, daß sie meiner Meinung nach trotz allem noch die kompetenteste Person zum Thema Digitales ist, welche die Regierungsparteien aufzubieten haben. Insofern hätte es auch deutlich schlimmer kommen können.

Luxmanl525 hat übrigens hier sehr schön zusammengefasst wie ihre Machtbefugnisse konkret aussehen:
Luxmanl525 schrieb:
Frau Bär ist keine "designierte Ministerin für Digitales", sondern Staatssekretärin für Digitales. Und sie wird auch keine Ministerin. Zwischen einer Ministerin und einer Staatssekretärin gibt es gewichtige Unterschiede. Im Grunde hat Frau Bär in dem Segment nichts zu Sagen, sondern kann Vorschlagen, Entscheiden werden aber andere, nicht sie. Der Bohei der gemacht wird, wird der Funktion welche sie inne hat, nicht im geringsten gerecht. Völlig lächerlich. Es wird was impliziert, was nicht ist.
 
UnserKapitän schrieb:
Die Rauchbelästigung wird durch höhere Preise nicht weniger. Suchtis brauchen ihren Fix.
Eigentlich müssen strengere Gesetze her, was Rauchen in der Öffentlichkeit betrifft.

Jemand anders mit dem eigenen Rauch zu belästigen, sollte als Körperverletzung gelten und entsprechend geahndet werden.

In Korea ist es z.B. verboten, einfach mit ner Zigarette durch die Stadt zu laufen.
Wer raucht, hat dort an einer Stelle stehen zu bleiben, und zwar an einer Stelle, die weit genug weg ist von Nichtrauchern.
Das sollte man hier auch einführen und durchsetzen. Alles andere ist rückständig und asozial.



barbelegt schrieb:
Die AfD ist eine Ansammlung von Rassisten. Und/oder Menschen, die Rassisten in ihren Reihen akzeptieren. Ist beides verachtenswert.
Genau ... und alle Juden sind geldgierige Halsabschneider ... :rolleyes:

Denk mal drüber nach, in welche Gesellschaft du dich mit solchen verallgemeinernden und abwertenden Aussagen begibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Genau ... und alle Juden sind geldgierige Halsabschneider ... :rolleyes:

Denk mal drüber nach, in welche Gesellschaft du dich mit solchen verallgemeinernden und abwertenden Aussagen begibst.

Afd Wähler tolerieren mit ihrer Wahl eine große Zahl an Rassisten in ihren Reihen. Das ist einfach eine faktische Aussage, für die es nicht mal eine Quelle bedarf, weil es so oft passiert. Und dieser Rassismus, entschuldigung die bewusst gesetzten "Faux Pass", ist sogar gewünscht bei den meisten Wählern (mein Eindruck).

Während dein Vergleich blanker Hohn ist und überhaupt nicht passt oder treffend ist.
 
Beitrag schrieb:
Symphatisch? Die ist Gegner des Datenschutzes und interessiert sich kein Stück für den Bürger, eine reine Lobbydame.
https://www.golem.de/news/dorothee-...visionen-und-fliegende-autos-1803-133169.html
Symphatisch geht anders.
Nein. Sympathisch geht genau so.
Der Datenschutz in DE ist wirklich ZUM KOTZEN und behindert z.B. die Kommunikation von Ärzten massivst.
Und am Ende leidet der Patient drunter.

Und daß nun alle so dermaßen auf dem Flugtaxi im Nebensatz herumreiten, obwohl das eher ein Zeichen dafür ist, daß die Frau offen für Fortschritt ist und signalisiert, daß man eben nicht nur bis in's nächste Jahr denken sollte, zeigt eher wieder diese erbärmliche Mobbing-Mentalität im Netz.
Man glaubt, in der Frau ein leichtes Opfer gefunden zu haben. Und Presse sowie Twitter-Ritter schießen sich schön drauf ein.



greeny112 schrieb:
Afd Wähler tolerieren mit ihrer Wahl eine große Zahl an Rassisten in ihren Reihen. Das ist einfach eine faktische Aussage, für die es nicht mal eine Quelle bedarf, weil es so oft passiert.
Wow ... na Hauptsache, man macht es sicht nicht zu schwer. :rolleyes:

Es reicht übrigens nicht, jemanden als Rassisten zu diffamieren ... man sollte es auch irgendwie nachweisen können oder zumindest deutliche Indizien dafür aufzeigen.
Das gibt es für AfD Mitglieder eher selten ... wahrscheinlich nicht öfter als in anderen Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Der Datenschutz in DE ist wirklich ZUM KOTZEN und behindert z.B. die Kommunikation von Ärzten massivst.
Und am Ende leidet der Patient drunter.
.

Der Datenschutz ist da das geringste Problem. Viel eher sitzen da mittlerweile keine Ärzte mehr sondern Kaufleute. Das ist die Konsequenz, wenn der Staat die Gesundheitsversorgung in private Hände gibt. Gilt nicht für alle Ärzte aber dennoch ist das eine bedenkliche Entwicklung, denn am Ende wird der Patient nicht so behandelt was medizinisch sinnvoll wäre, sondern vielmehr so, dass am Ende der größte Profit daraus entsteht.
 
Pizza-König schrieb:
Wow ... na Hauptsache, man macht es sicht nicht zu schwer. :rolleyes:

Es reicht übrigens nicht, jemanden als Rassisten zu diffamieren ... man sollte es auch irgendwie nachweisen können oder zumindest deutliche Indizien dafür aufzeigen.
Das gibt es für AfD Mitglieder eher selten ... wahrscheinlich nicht öfter als in anderen Parteien.
Soll ich dich jetzt davon überzeugen? Mach dir selbst ein Bild darüber. Laut deiner Aussage hast du es anscheinend gemacht und siehst es anders.
Ich bin der Meinung, dass von Partei Mitgliedern bewusst rassistische, pöbelnde und diffarmierende Aussagen gegenüber Minderheiten gemacht werden, um ihr Clientel anzusprechen. Noch dazu "kooperiert" man neuerdings mit einer bestimmten "Bewegung", was keine Zweifel mehr offen lassen sollte. Wenn man von der Argumentation ausgeht, es nur für den Partei Willen/Erfolg zu tun, macht es das meiner Meinung nach auch nicht besser. Natürlich gibt es solche Meinungen auch von Menschen (meist älteren) in anderen Parteien, aber dort ist sowas nicht die vorherrschende allgemeine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Und daß nun alle so dermaßen auf dem Flugtaxi im Nebensatz herumreiten, obwohl das eher ein Zeichen dafür ist, daß die Frau offen für Fortschritt ist und signalisiert, daß man eben nicht nur bis in's nächste Jahr denken sollte, zeigt eher wieder diese erbärmliche Mobbing-Mentalität im Netz.
Man glaubt, in der Frau ein leichtes Opfer gefunden zu haben. Und Presse sowie Twitter-Ritter schießen sich schön drauf ein.

Sie reitet ja selbst drauf rum - das war nicht das einzige mal, dass sie von ihren Flugtaxis geredet hat. Und mir zeigt das vor allem, dass die Frau eine Dummschwätzerin ist, die es drauf hat mit völlig realitätsfernen und letztlich inhaltslosen Aussagen die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Und "erbärmlich" war übrigens ihr Twitterpost. Sowas ins Netz zu stellen als Person des öffentlichen Lebens ist schon ganz schön blöd. Alles, was ich von der Dame bislang gehört habe zeichnet sie als die personifizierte Inkompetenz.
 
Facebook ist also ein Seniorennetzwerk ... interessant.
Und Twitter ist ein Psychopaten-treffpunkt ... auch geil.

Mir fehlen noch ein paar Aussagen/Tritte.
Z.B. Snapchat ist Kindergarten.
Whatsapp ist wie Arschbluten ... achnee ... das war Instagram.

Wo liegt denn eigentlich das Problem?
Junge Leute wollen eben junge Dinge ... FB ist über 10 Jahre alt ... also tot ... und vor allem möchte man ganz sicher nicht auf einer Plattform mit seinen Buddys irgendwas machen, wo eventuell die Eltern zuschauen.
Nirgends ist die Anonymität wichtiger, als der eigenen Familie gegenüber ... aber mal echt ... wenn ich an meine "Jugend" denke (husthust), dann hätte die NSA ganz sicher mehr über mein Leben erfahren dürfen, als meine Family ... einfach weil ein US-Schnüffeldienst nicht ansatzweise so viel Stress macht ... vor allem nicht bei jedem Pups ... und nicht 24/7.
Wenn ich "Helikopter-Eltern" gehabt hätte, die sich sogar beschweren, wenn ich Nachts mal nicht erreichbar bin, dann hätte ich den Kontakt zu den Pappnasen wohl schon mit 16 abgebrochen ... vielleicht sogar noch früher.

Alles halb so wild, und wenn sie einen Thinktank aus Jugendlichen haben will, dann soll sie den doch machen ... der berät wahrscheinlich sogar besser, als die Wirtscharftsweisen das je getan haben ... einfach weil Junge Leute noch ein paar Visionen haben, die der Generation 40+ ziemlich oft einfach mal fehlen ... Realismus bedeutet Stillstand ... und wer den nicht haben will, der muss sich eben Träumer als Berater suchen.

Jede Generation wird sich ohnehin irgendwas suchen, womit sie sich von der vorhergehenden absetzen kann ... das ist normal, und tatsüächlich eher gesund ... auch wenn es die historische Konstante des Kultur- und Werteverfalls am Leben erhält. Darin schlägt sich nämlich nichts weiter nieder, als die Angst der Alten vor Veränderung der Welt, die sie als Jugendliche mit aufgebaut haben (oder wenigstens denken, sie hätten daran einen Anteil gehabt).

Keine Angst, DAS traf bisher JEDE Generation. Im Rückblick ist auch bei mir eigentlich alles nur "immer schlimmer" geworden ... und die einzig sinnvolle Erkenntnis daraus ziehe ich erst seit ein paar Jahren ... ich bin halt alt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Statt eine Bande Jugendlicher zu Beratern zu machen, es gibt immer noch den CCC. Ich glaube die kennen sich mit dem Thema weitaus besser aus als ein paar halbwüchsige "Nutzer".

Ist schon nicht ganz doof die Jugend zu fragen. Man könnte natürlich auch einfach jedes Jahr eine Umfrage in unterschiedlichen Altersgruppen starten, aber hey, Thinktank und so...

@Thema: naja, zumindest scheint sie sich damit zu befassen, wenn man da andere Flachpfeifen sieht die nach 4 Jahren Regierung immer noch keinen Schimmer haben ist das ja schon ein riesiger Sprung. Wenn jetzt noch jemand so freundlich wäre ihr die Netzneutralität näher zu bringen und sie nicht direkt von rechtsfreien Räumen und Fakenews palavert könnte zumindest an der Ecke endlich mal wieder Ruhe reinkommen.
 
Dorothee Bär war in der Vergangenheit dadurch aufgefallen, sich gegen eine Einführung von ACTA sowie des Leistungsschutzrechtes auszusprechen
Gut. Mal gucken was die so leisten wird.




@Über mir: Die Leute mit denen ich (leider, eigene Dummheit von mir) diese Diskussionen im 'real life' führe, die interessieren sich nicht für Zitate, nicht für Quellen und legen alles aus wie es ihnen passt. Argumente und ordentliche Diskussionskultur geht da mit denen auch nicht. Übrigens rede ich nur von Leuten die ich persönlich etwas kenne und die mit mir immer wieder diese unsäglichen 'Diskussionen' anfangen.
 
Axxid schrieb:
Ist es nicht unsere promovierte Physikerin Fr. Merkel, die gerne Erfolge in Quantenspruengen misst? :lol:

Es muss eine deutsche Besonderheit sein, dass eine Partei wie die Afd von allen Seiten attakiert wird, es aber keine Probleme gibt, eine Partei "Die Linke" zu nennen. Im Zuge der Gleichberechtigung bitte ich einmal, sich die Partei "Die Rechte" vorzustellen :freak:
(Und die Linken (nicht die Partei) haben ebenso genug Dreck am Stecken).

Ich weiß zwar jetzt nicht wie man darauf kommt eine Partei wie "Die Linke" mit der "AfD" auf eine Stufe zustellen. Aber deine Aussage mit "Die Rechte" lässt darauf schließen das du von dem Programmen bzw. gar der Parteienlandschaft in unserem Land eher keine Ahnung hast.

Kleiner Tipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rechte

@Topic

Ich habe das Interview der Frau in "heute" gesehen. Nicht nur das die Dame hochnäsig rüberkam. Sie wirkte auch stark überfordert. Irgendwie kam es mir so vor als ob sie in das Interview mit der Absicht "heute mach ich die Slomka platt" gegangen ist. Als sie merkt das die "Slomka" nicht so leicht zu knacken war, bekam sie das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Eins muss man Frau Slomka lassen, sie hakt nach wenn die Politiker versuchen ihre Werbephrasen runter zu dreschen.

@Belerad

Meine volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dorothee Bär: „Seniorennetzwerk“ Facebook und Psychopathen auf Twitter

Zitat von Piter73
Lol, wenigstens eine Politikerin die Humor hat. Und recht hat sie dabei auch noch, was FB betrifft, und ich habe im real Life noch niemanden, aber wirklich niemanden angetroffen, der Twitter nutzt oder auch nur interessiert.
Dann musst du in einem sehr begrenztem Sozialem Umfeld leben...

Nö, ich brauche und habe auch beides nicht! Den Soziale echte Kontakte sind mir wichtiger als irgendwelche Pseudofreunde in (a)sozialen Mediengruppen ... ich brauche auch keine 1000 Freunde ... meine Freunde und ich gehen aber einmal Hölle und zurück, wenn es sein muss!

Auf wieviele deiner Fratzenbuch* (*beliebiges soziales Netzwerk einsetzen) Freunde kannst du den zählen wenn du sie wirklich brauchst? Einen? Keinen?

Wie war das doch nochmals? ... ach ja: Soziale Netzwerke sind für Nobodys, um sich wichtig vorzukommen, da sich sonst eh kein Schwein für die Interessiert. Wer das sagte hab ich gerade nicht zur Hand, aber passender kann man es gar nicht formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
octr@ schrieb:
Twitter und Psychos? Ziemlich uncoole Aussage. :mad:

Sie hat doch völlig Recht. Twitter ist eine nahezu groteske Ansammlung an geltungssüchtigen Schwätzern, moralinsauren Hohepriestern, klassischen Trollen und Volontären/Praktikanten aus den Medien. Auf Facebook sind wenigstens alle dumm und ahnen dies auch, auf Twitter halten sich aber alle für schlau und merken nicht wie dumm sie eigentlich sind.
 
Baer: "Auf Twitter sind ohnehin nur Politiker, Journalisten und Psychopathen unterwegs."
Alles in einem Satz laesst schon tief blicken, Frau Baer...

serioes geht anders. vllt will Fr.baer so besonder "fresh" wirken
Motto: eh man gar nix sagt, sagt man Muell - damit kommt man wenigstens ins Fernsehen.
Das Problem: Viele haben schon das Fernsehen abgeschafft... wg Selbstdarsteller, Polemiker, RTL ...

ps
Fuer mich sagt allein das Foto schon alles - diesem Menschen glaube ich kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben