rillevater
Cadet 2nd Year
habe aus alter Zeit noch ein 3,5 Zoll-Diskettenpack mit dem Spiel X-wing. Schöne einfache Weltraummissionen mit shooting, Trainingsweltraumfliegen.. .
Ging mal auf einem Win 95 PC, indem man mit Dos Diskette gebootet hat.
Nun wollte ich das in einem Win 98 PC, Aldi, 667mhz P3 (?) spielen.
Ich weiss garnix mehr zum alten Dos, Himem, etc. Man muss, denke ich in config.sys und der Autoexec.bat Dinge hochladen, wegen Speichernutzung.. oder so.. Ausserdem fehlen einem dann Treiber für Keyboard, mouse, etc.etc.
Wie kann ich mir aus dem Aldi denn einen reinen Dos 6.. PC bauen, meinetwegen auch ohne win 98. Ist ein Erbstück vom Schwiegervater und zu sonst nix benötigt.
Irgendwie läuft das Programm nicht los, wusste mal, da war noch was im Dos zu richten...
Kann jemand eine Bootdikette (Inhalt) oder Anweisung für mich erstellen?
Möchte meinem kleinen Junior zu gerne das Xwing zeigen, wir haben zur Zeit die Starwarsphase.
//Achte bitte mal darauf wo du deine Threads erstellst! Wird von mir ins Games-Forum verschoben.
Gruß Fiona
Ging mal auf einem Win 95 PC, indem man mit Dos Diskette gebootet hat.
Nun wollte ich das in einem Win 98 PC, Aldi, 667mhz P3 (?) spielen.
Ich weiss garnix mehr zum alten Dos, Himem, etc. Man muss, denke ich in config.sys und der Autoexec.bat Dinge hochladen, wegen Speichernutzung.. oder so.. Ausserdem fehlen einem dann Treiber für Keyboard, mouse, etc.etc.
Wie kann ich mir aus dem Aldi denn einen reinen Dos 6.. PC bauen, meinetwegen auch ohne win 98. Ist ein Erbstück vom Schwiegervater und zu sonst nix benötigt.
Irgendwie läuft das Programm nicht los, wusste mal, da war noch was im Dos zu richten...
Kann jemand eine Bootdikette (Inhalt) oder Anweisung für mich erstellen?
Möchte meinem kleinen Junior zu gerne das Xwing zeigen, wir haben zur Zeit die Starwarsphase.
//Achte bitte mal darauf wo du deine Threads erstellst! Wird von mir ins Games-Forum verschoben.
Gruß Fiona
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: