Doss Soundbox XL Frage zur Verbindung mit Echo Dot

mucken632

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
361
Hallo liebe Community,

ich habe wie jeden Tag im Forum ein bischen mitgelesen und bin auf diesen Thread gestoßen: https://www.computerbase.de/forum/threads/soundbox-empfehlung.1813696/
Da ich schon länger einen guten Lautsprecher zum verbinden mit meinem Echo Dot suche, habe ich mir gedacht, dass Dieser gut klanglich passen würde.

Nun ist meine Frage: Kann ich die Soundbox durchgehend im Idle verbunden lassen, sodass ich Alexa weiter nutzen kann wie gewohnt, aber die Ausgabe über die Soundbox funktioniert? Wenn ja, wie? Bluetooth? Klinke?

Ich habe mir diesen Test durchgelesen und folgendes gefunden:

Auch ein Amazon Echo Dot mit Alexa Sprachsteuerung lässt sich über Bluetooth mit der Lautsprecher-Box verbinden. Dazu wird die Alexa-App benötigt, welche auch zur Einrichtung des Echo Dots genutzt wurde. Um den mobilen DOSS SoundBox Bluetooth-Lautsprecher permanent im Kopplungsmodus zu halten, drückt man die Widergabe-Taste für 5 Sekunden. Dann wählt man in der Alexa-App die Bluetooth-Einstellungen aus und danach in der dortigen Geräteliste die DOSS SoundBox, um die Kopplung abzuschließen. Von nun an reicht jederzeit ein „Alexa, verbinde Lautsprecher!“ oder - falls man mehrere Bluetooth-fähige Lautsprecher besitzt - auch ein „Alexa, verbinde dich mit SoundBox Lautsprecher“.

Funktioniert es auch, dass es durchgehend verbunden ist und ich nicht "Alexa, verbinde mit Lautsprecher" sagen muss?

Danke schonmal für die Antworten und ich wünsche einen schönen Montag Abend.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi die Verbindungskopplung muss nur einmal gemacht werden. Danach funktioniert immer.
 
Zurück
Oben