• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2, LoL, CS:GO & Fifa: Interessiert ihr euch für professionellen eSport?

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
Spiele wie Dota 2, Fortnite, PUBG, League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive und Fifa sind bekannte Größen im Bereich eSports und begeistern ein riesiges Publikum. Doch interessiert euch die Berichterstattung über kompetitive Spiele überhaupt und wenn ja, welche Titel stoßen dabei ganz besonders auf euer Interesse?

Zur News: Dota 2, LoL, CS:GO & Fifa: Interessiert ihr euch für professionellen eSport?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, High_Beam_Flash, c[A]rm[A] und 8 andere
Gerne! Würde mich freuen! Für mich alles was eSport betrifft interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, sebish, aid0nex und 21 andere
Nix ist langweiler als andere Leute, die zocken.

Vor allem, wenn sie dafür mordsviel Kohle bekommen. Leistungssport ist schlecht für den Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999, o0Julia0o, Markus3D und 105 andere
So unterschiedlich können Meinungen sein.^^
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-17 140238.jpg
    Screenshot 2022-07-17 140238.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 1.536
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot, nyster, n3cro und 39 andere
Gerne mehr zu dem Thema. Richtig angefixt hat mich damals Warcraft 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, dideldei, rebdep04 und 5 andere
Früher ja, aber mittlerweile bin ich wohl zu alt dafür um mich dafür zu interessieren, oder nur zu langsam. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus3D, ovanix, CastorTransport und 18 andere
Ich habe mal überall Enthaltung angeklickt. Ab und an Infos/Berichterstattung: warum nicht. Sollte hier nicht übertrieben werden. Für solche „Spezialthemen“ gibts andere Webseiten, die nur das Thema behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus3D, Unioner86, Mic90 und 21 andere
Für mich nicht wirklich Sport...Bitte keine Themen hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus3D, Piranhax, lorpel und 32 andere
Bitte keine esport News. Ich komme hier vor allem wegen Hardware News her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999, Markus3D, Unioner86 und 109 andere
Es lässt sich viel über eSports und Sport diskutieren. Ich finde es ungerecht, dass die Preisgelder im eSport exorbitant hoch sind und zum Beispiel Leistungssportler in der Leichtathletik lächerlich bezahlt werden.

Ich bin zu alt für diesen ganzen Scheiss und verstehe es einfach nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus3D, Luke S., GBi und 28 andere
Es gibt tatsachlich einige wenige games für die ich mich interessiere und auch aktiv mal reinschaue, aber davon ist leider keins aufgelistet. Dennoch würde ich mitlesen :)
 
Früher hatte es mich mehr interessiert. Da lief aber auch noch Giga Games. Aktuell bin ich wohl zu alt für E-Sport. Spiele aktuell lieber Singleplayer Games und wenn ich mal Lust auf einen Wettkampf hätte, würde ich dies wohl eher bei uns im Bogensport Club machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Schwobaseggl, Ray Donovan und 5 andere
Möhrenmensch schrieb:
Nix ist langweiler als andere Leute, die zocken.
Dann wuerde ich als Gegenmittel Stay Forever Spielt empfehlen, aber das geht wahrscheinlich nicht als eSports durch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Verfolge E-Sport nur in PUBG, da ich das auch selbst spiele. Ist auch ein Spiel, bei dem man als Nicht-Spieler noch einigermaßen mitverfolgen kann.
Ob ich news dazu auf CB brauche? Glaube nicht.

Ps: Valorant fehlt glaube ich bei den E-Sports Titeln
 
Früher hab ich die LoL Tuniere noch geschaut, aber mittlerweile hab ich daran kein sonderlich großes Interesse mehr.

Ich hatte auch vor kurzem gelesen, dass die Zuschauerzahlen der LCS und LEC immer weiter rückläufig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
22% bei StarCraft 2 lässt mich hoffen.

Zeigt es doch, dass weiterhin Leute begeistert sind bei diesem Spiel mitzumachen und dem ganzen beizuwohnen.

Ich persönlich verfolge weniger esport. Und bei lol bin ich erst wieder richtig eingestiegen seitdem Eintracht Spandau am Start ist.
Hier ist real. Hier ist Spandau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, Schn1773R, Ray Donovan und 4 andere
JA

Ich habe 1999 und 2000 als Squadleader in einem der ersten Pro Gamer Clans Europas gespielt (mortal teamwork mTw) mit Sponsoring durch Computech Media (PC Action, PC Games) und verfolge das alles heute noch nebenbei.
Bin leider zu alt, da heute noch mitspielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem, kde, blackTEHhawk und 12 andere
Ich glaube bei der Frage: "Welche eSports-Spiele interessieren dich?" fehlt eine Antwort --> Keine oder kein Interesse.

Früher hatte es mich interessiert heute juckt es mich 0 da mittlerweile zu viele Sponsoren dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus3D, _Reaper, Piranhax und 25 andere
Ach nö, bitte nicht.
Wenn ich vermehrt was über Spiele bzw. E-Sport im Speziellen lesen will, dann schaue ich bei den einschlägigen Gaming Magazinen vorbei.

Computerbase hingegen steuere ich wegen der Artikel und Tests zu Hardware bzw. allgemeiner Software an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus3D, nyster, Piranhax und 43 andere
Zurück
Oben