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News Dota 2: The International 2015 erreicht 15 Mio. US-Dollar Preisgeld

acty schrieb:
Die Qualis laufen schon
Finale dann Anfang August

Die Qualifier sind bereits durch ;-)
Lediglich Playoffs stehen noch aus.

Main event ist vom 3.-8. August
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dass das Spiel von dem es eine Reportage gab von Steam? Wo die Teams alle ausgeflippt sind weil das Preisgeld das erste Mal in die Millionenhöhe ging? Selbst ich als (damals) nicht MMO Spieler habe mir die Reportage angesehen, fand diese sogar sehr gut. Jetzt schon bei 15 Mille. Net schlecht Hr. Specht.
 
Und die Leute jubeln.

Unfassbar wie dumm die Menschen sind. Für so nen Scheiss Geld ausgeben und sich dann noch freuen, dass 25% der Einnahmen als Preisgeld ausgeschüttet werden.. normalerweise müsste alles, was nicht um das Event zu finanzieren gebraucht wird, an die Spieler gehen. Mit 25% würde ich dafür nicht einen Cent ausgeben. Valve bereichert sich indem sie einen hype bei den Nerds auslösen´und wird dafür auch noch gefeiert, das muss man ihnen lassen: Sie wissen wie Marketing funktioniert! Apple kann das ja noch besser - da gibts insgesamt noch weniger für die Kunden und sie werden trotzdem vergöttert.

Schon geil wie das mittlerweile ist mit den Firmenreligionen. Wäre es EA oder Ubisoft würden alle schreien "greedy motherfuckers! only 25% WTF" aber so ist es ja total nice weil Valve heilig ist und sie die guten sind.
 
Ach und bei ner Fußball WM spendet die FIFA auch all ihre Gewinne an die Spieler, oder wie? ;)
 
Und in dem anderen kleinen unbedeutendem Spiel von Valve.. wie hieß es noch gleich?! irgendwas mit Global und Offensive dümpelt der von Valve gesponsorte Pool bei einem Major-Turnier bei 250.000 Dollar, obwohl Valve hier ebenfalls richtig Asche durch die Gelddruckmaschine Case-Keys, 15% von allen Marktverkäufen und die Operations macht...

Naja.. liegt wahrscheinlich daran, dass die Dota Spielerzahlen um ein vielfaches höher sind als die von Counterstrike GO. .. wait .. WHAT??

Gibt übrigens ebenfalls Team-Sticker, die komplett an die Teams gehen.
 
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Crankson schrieb:
Unfassbar wie dumm die Menschen sind. Für so nen Scheiss Geld ausgeben und sich dann noch freuen, dass 25% der Einnahmen als Preisgeld ausgeschüttet werden.. normalerweise müsste alles, was nicht um das Event zu finanzieren gebraucht wird, an die Spieler gehen. Mit 25% würde ich dafür nicht einen Cent ausgeben. Valve bereichert sich indem sie einen hype bei den Nerds auslösen´und wird dafür auch noch gefeiert, das muss man ihnen lassen: Sie wissen wie Marketing funktioniert! Apple kann das ja noch besser - da gibts insgesamt noch weniger für die Kunden und sie werden trotzdem vergöttert.

Schon geil wie das mittlerweile ist mit den Firmenreligionen. Wäre es EA oder Ubisoft würden alle schreien "greedy motherfuckers! only 25% WTF" aber so ist es ja total nice weil Valve heilig ist und sie die guten sind.

Unfassbar wie dumm du bist.
Erwartest du wirklich, dass ein Veranstalter mit 0 Profit arbeitet und alle überschüssigen Einnahmen an die Teilnehmer ausschüttet?
Wie kannst du überhaupt noch auf Computerbase surfen? Glaubst du etwa 100% der Profits gehen an die Redakteure?
 
Crankson schrieb:
Und die Leute jubeln.

Unfassbar wie dumm die Menschen sind. Für so nen Scheiss Geld ausgeben und sich dann noch freuen, dass 25% der Einnahmen als Preisgeld ausgeschüttet werden.. normalerweise müsste alles, was nicht um das Event zu finanzieren gebraucht wird, an die Spieler gehen. Mit 25% würde ich dafür nicht einen Cent ausgeben. Valve bereichert sich indem sie einen hype bei den Nerds auslösen´und wird dafür auch noch gefeiert, das muss man ihnen lassen: Sie wissen wie Marketing funktioniert! Apple kann das ja noch besser - da gibts insgesamt noch weniger für die Kunden und sie werden trotzdem vergöttert.

Schon geil wie das mittlerweile ist mit den Firmenreligionen. Wäre es EA oder Ubisoft würden alle schreien "greedy motherfuckers! only 25% WTF" aber so ist es ja total nice weil Valve heilig ist und sie die guten sind.

du weißt schon, dass valve auch produtkionskosten für das event hat, oder?
also der reingewinn wird bei valve vllt im 10-20m euro bereich liegen. sooooo viel ist das nicht


wenn man man die marketing effekte und reichweiten generierung und all das außen vor lässt. ansonsten lohnt das alles natürlich schon deutlich mehr
 
Crankson schrieb:
Unfassbar wie dumm die Menschen sind. Für so nen Scheiss Geld ausgeben und sich dann noch freuen, dass 25% der Einnahmen als Preisgeld ausgeschüttet werden..

Einer dieser unfassbar dummen Menschen will dir an der Stelle sagen das man Scheiße nicht mit "ss" schreibt. :)

Ich hab die 10€ für das Kompendium zum Beispiel nicht ausgegeben wegen irgendwelcher Items sondern wegen genau zwei Dingen:
a) Ich supporte das Spiel und seine Weiterentwicklung im E-Sports Genre.
b) Ich zahle gerne 10€ dafür dass ich mir dann die Spiele meiner Wahl ZEITUNABHÄNGIG in höchster Qualität inkl. Moderation direkt Ingame ansehen kann und nicht auf irgend nen Low-Quality Twitch Stream zurückgreifen muss.
Und die meisten Leute die ich kenne die das Kompendium gekauft haben haben es aus den gleichen Gründen gemacht.

Weiters entscheidet jeder selbst darüber wofür er Geld ausgibt und wofür nicht.
Ich zb. würd nie Feld für PayTV ausgeben. Oder für nen Besuch in nem Fussballstadion.
Oder PC-Modding... oder oder oder...
Das bleibt jedem selbst überlassen und wenn's einem die Ausgabe persönlich Wert ist, rechtfertigt sie sich schon dadurch.

Schlussendlich:
Ist es nicht eigentlich wahrlich "dumm" ignorant und engstirnig durch die Welt zu laufen und das eigene Weltbild auf alle andren zu projezieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas lahm von Riot, dass es nur 2Mio sind. Wenn man mal bedenkt, welch riesige Summe sie Einnehmen und vom Sponsor bekommen und das Spiel (soviel ich weiss) mehr registrierte Spieler als DOTA 2 hat. Ich finde beide Spiele top! Es geht um das gleiche, aber dennoch unterscheiden sie sich sehr.
 
demoness schrieb:
Ach und bei ner Fußball WM spendet die FIFA auch all ihre Gewinne an die Spieler, oder wie? ;)

Ob die Aussage berechtigt ist hin oder her, aber sollte man sich wirklich an (der/dem)? FIFA messen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimvel schrieb:
Dem stimme ich zu. Eine Relation der Preisgelder ist imho nicht angebracht. Valve steuert 1.6 Millionen $ selbst bei der rest wird über crowdfunding erwirtschaftet. Riot vergibt 2 Millionen $ selbst aber hat schafft keine Möglichkeit das sich die Fans beteiligen.
es spielt am ende keine rolle wer der prinz auf dem weissen pferd ist, sondern bei wem am meisten rumkommt. wie sie das anstellen ist ihre sache, aber bei valve kommt nunmal extrem mehr rum.

ich werd mirs übrigens auch wieder ansehen.
 
Crankson schrieb:
Und die Leute jubeln.

Unfassbar wie dumm die Menschen sind. Für so nen Scheiss Geld ausgeben und sich dann noch freuen, dass 25% der Einnahmen als Preisgeld ausgeschüttet werden.. normalerweise müsste alles, was nicht um das Event zu finanzieren gebraucht wird, an die Spieler gehen. Mit 25% würde ich dafür nicht einen Cent ausgeben. Valve bereichert sich indem sie einen hype bei den Nerds auslösen´und wird dafür auch noch gefeiert
Dir ist schon klar, dass das Spiel kostenlos ist, ja? Die Entwicklung kostet Geld und der Serverbetrieb kostet Geld, irgendwo muss das ja her kommen, Valve ist ja kein Wohltägikeitsverein sondern ein Unternehmen das Profit machen möchte. Valve wird deshalb gelobt, weil es den Profit macht, ohne unfaire Vorteile zu schaffen, da alles was man im Gegenzug bekommt rein optischer Natur ist und keine spielerischen Vorteile bringt. Jeder hat die gleichen Chancne, egal ob er 1.000 Euro in das Spiel investiert oder gar nichts.
 
sav1984 schrieb:
Ne schöne Summe die sich da wahrscheinlich Team Secret abholen darf ;)
Sehe ich auch so. Wenn der Rest des Teams nur annähernd die aktuelle Form von arteezy erreicht, haben die das Ding in der Tasche. :p
 
Sollten lieber mal de Update-Politik besser einrichten statt über Preisgelder zu reden :D
Sind noch einige Bugs trotz der riesen Patches -.-
Matchmaking und D/Cs will ich erst gar nicht drüber reden^^
Ach ja und das ohne jetzt gegen Russen zu sein: Die immer wieder nur Russisch sprechen und einen aufs übelste beschimpfen...
 
Schade, dass das Preisgeld so extrem gewichtet an die Gewinnerteams verteilt wird. Eine bessere Verteilung würde mehr Teams finanzieren und somit zu einer besseren Vielfalt, mehr Competition und demzufolge zu besseren Turnieren führen.
 
Urlaub habe ich mir genommen, hoffe aber dass das dieses Jahr interessanter wird als 2014.

Das war ja quasi versuchen in 10min zu dominiern, funktioniert das nicht - gg callen..... vor allem bei den China-Teams. Sieht aber diesmal vom Meta her schon besser aus, mal schauen ob es dass das dann auch schlussendlich wird.
 
Sorry Valve, aber den Preisgeldern könnte man ja auch die erforderlichen infame Käufe für Kompendium etwas senken. Ich werde mit Sicherheit keine 100€ oder mehr ausgeben nur um an gewisse Gegenstände ran zukommen. Die Relation stimmt hier null. Habe schon mehr als 50€ investiert und das was ich bekommen habe ist ein Witz.
 
k0ntr schrieb:
Ich finde es etwas lahm von Riot, dass es nur 2Mio sind. Wenn man mal bedenkt, welch riesige Summe sie Einnehmen und vom Sponsor bekommen und das Spiel (soviel ich weiss) mehr registrierte Spieler als DOTA 2 hat. Ich finde beide Spiele top! Es geht um das gleiche, aber dennoch unterscheiden sie sich sehr.

Ich meine mich zu erinnern, dass Riot für etliche Spiele im ProGaming bereich Gehälter zahlt, damit diese sich voll und ganz aufs spielen Konzentrieren können. Hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt ;)
 
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