Dothan versus Turion Review

Interessant, die Dothan finde ich von der Leistung immernoch besser, obwohl der Turion 64 Bit hat. Insgesamt tendiere ich aber zum Turion.

Hallo,
ich kann mich den Testergebnissen eigentlich nur anschließen.
Ich bin mit dem Turion in meinem Asus-NB mehr als zufrieden. Der Turion hat ein weit besseres Preis-Leistungsverhältnis als der Dothan. Ich würde mich jederzeit wieder für nen Turion entscheiden!

MfG Andy

Mh...hab ich da was verpasst? Hab eigentlich immer gedacht, dass der Pentium M den Turion immer in jeder Hinsicht schlagen würde. War jedenfalls in den ersten Reviews von den Turions so :rolleyes:

naja performancetechnisch wohl eher gleich schnell wenn man den becknackten sandra udn pc-mark weglässt
akkulaufzeit ist wohl noch ein plus des pentium.m wenn auch net mehr viel
wobei dies auch vom i915m abhängen kann welcher sparsam ist
auf amds seite ist da ja nicht sehr viel

Lass den Pentium M mal mit einem FSB von 200 MHz laufen, dann sieht das Ergebnis ganz anderes aus! :evillol:

bensen schrieb:
naja performancetechnisch wohl eher gleich schnell wenn man den becknackten sandra udn pc-mark weglässt
akkulaufzeit ist wohl noch ein plus des pentium.m wenn auch net mehr viel
wobei dies auch vom i915m abhängen kann welcher sparsam ist
auf amds seite ist da ja nicht sehr viel

Die Akku Laufzeit war doch unter Realworld Bedingungen beim Turion sogar ein wenig besser.

Es war ja nicht mal die MT Variante des Turions, sondern die etwas mehr brauchende ML Variante um Test.

Zuletzt bearbeitet:
nein
erster bench ist unter belastung da zieht der turion klar den kürzeren
2ter ist idle bench, hier ist der turion knapp besser
also + für den dothan
was ich wirklich nicht bedacht habe ist das dies die l variante ist
ne schicke alternative ist der turion allemal

@shadow86
was willst du damit sagen? das du overclocking king bist?
den turion kann man auch super übertakten und dann?
es geht hier einfach um 2 mobile modelle mit gleichen taktraten
es interessiert doch da nicht ob der eine übertaktet schneller als der andere unübertaktet ist
ich kenne zumindest niemanden der sein notebook übertaktet

Zurück
Oben