• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Double Fines Kiln: Töpfern und Prügeln passen in ein Spiel

Das Ziel: Ofen aus
Ziel der Multiplayer-Partien ist es, den Töpferofen des gegnerischen Teams zu löschen. Dazu muss Wasser über das Spielfeld transportiert werden. Auch das ist in doppelt strategisches Element. Je mehr Lebenspunkte ein Topf hat, desto weniger Wasser kann er tragen.
Also vom Spielprinzip musste ich da gerade an Fat Princess denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und 9t3ndo
Nein danke !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
Offenbar ist keine Absurdität blöd genug um sie nicht in ein Spiel zu gießen.
Kämpfende Töpferwaren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, fr0ntb0t und Karl S.
Ich finde so unkonventionelle Ideen immer gut 😁 Weg mit Einheitsbrei und her mit kreativen Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: olEn, UnTerHosenMAX, dennisis und 25 andere
Sieht ja aus wie der Topf der Gier :D

Multiplayer rein über LAN funktionsfähig?
Wenn ja, wärs was für die nächste LAN Party

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, the_IT_Guy und nERdWIN
Neodar schrieb:
Ach naja, steht und fällt halt mit dem Gameplay. Ich mein das sind im Grunde "Cartoon" Charaktere. Cuphead ist ja z.B. auch abgefahren designed. Finde das jetzt grundsätzlich kein Problem. Nur sieht der Trailer schon eher nach albernem Button-Mashing aus. Für mich bleibt der Geheimtipp der Partyspile Duck-Game. Ein super Game was sofort Spaß macht und am Ende trotzdem sehr "skillig" sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr0ntb0t und Justuz
Ich werde es wohl nie spielen und wer weiß, vielleicht ist es spielerisch Schrott, ABER ich liebe solche Ideen und den Mut, der dahinter steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr0ntb0t, scout1337, edenjung und 12 andere
Kreative Ideen finde ich erst einmal super. Wobei mir Singleplayer und PvE wesentlich lieber sind als noch ein MP-only Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr0ntb0t
Klingt zumindest interessanter als Call of Duty/Battlefield Nr: 2434523432, nicht zu fassen dass in den Müll noch immer so viel Geld investiert wird.

Das Spielprinzip erinnert mich an die Show mit den kleinen selbstgebauten rollenden Kampfrobotern dies sich in einer Area gegenseitig zerstören mussten. Wäre sicher auch mal ein Spiel wert mit einem riesigen Editor.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMu und Ichthys
Ist mal was anderes neben dem ganzen Einheitsbrei, das kann man mal loben aber meins isses nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Neodar schrieb:
Kämpfende Töpferwaren?
Möchtest du lieber Aufguss von generischen Shooter #5783? Ich bin froh, dass Double Fine was neues probiert und werde versuchen, es im Auge zu behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, Sinush, CMu und 5 andere
50/50 schrieb:
Ich finde so unkonventionelle Ideen immer gut 😁 Weg mit Einheitsbrei und her mit kreativen Spielen.
Dies. Genau so unkonventioneller Kram ist doch das, was Spaß macht. Hier wird gemeckert, dass es zu bekloppt ist, in der BF/COD/you name it-News dann über den einheitsbrei.
Ich fand Crab Champions auch ganz witzig gemacht:

https://store.steampowered.com/app/774801/Crab_Champions/

Solche Spiele gehen immer, wenn der Preis angemessen ist! Kreativ und auf Spass getrimmt, um mit der Familie und Freunden zu blödeln! Besser als jedes generische 0815, 79€ , AAA Spiel.
Es ist wie bei ähnlichen Partyspielen: PEAK, AmongUS, R.E.P.O, PICO PARK oder Stick Fight The Game... es muss krachen!

@AbstaubBaer könntest du bitte bei Double Fines Nachfrage ob es auch nur übers Lokale-Netzwerk spielbar sein wird?

Ich find "Zerstörung" als Spielfokus noch viel zu unterrepräsentiert, wenn man mal überlegt, wie befriedigend (und beliebt) das sein kann; Ob nun BeamNG/Wreckfest, Besiege, Teardown oder selbst Fruit Ninja und Angry Birds: Sachen kaputt machen ist halt gaudi. :D

Amiga500 schrieb:
Neodar schrieb:
Meine Jüte, noch nichts getestet und gesehen doch schon verurteilt.

Aber klar, da springt man lieber als Klempner irgendwelchen Schildkröten auf den Kopf, ist von der Ernsthaftigkeit her praktisch die spielbare Excel-Tabelle. :rolleyes:

Ich muss es nicht spielen um sagen zu können das ist nichts für mich...ist das noch erlaubt ?

@Bright0001 zählt Serious Sam auch? xD
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Ich muss es nicht spielen um sagen zu können das ist nichts für mich...ist das noch erlaubt ?
Es geht um die Art, wie du es geschrieben hast!!!!!! 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Bright0001
Lustig, dass sie die Idee für das Spiel nicht verworfen haben und zu einem richtigem Produkt entwickelt haben.
Die Idee stammt aus dem Double Fine internen Game Jam "Amnesia Fortnight" von 2017. Das Spiel ist mir in Erinnerung geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaZpoon und Alphanerd
nicht meine art von spiel aber warum nicht...ob ich mit farbrollen das spielfeld in meiner farbe anmale, irgendwelche pflanzen zur verteidigung des gartens züchte oder eben hier halt was töpfer...find ich immer noch besser wie das 5. spiel was sich genauso spielt und ausschaut wie die anderen 4 davor...

werden sich schon paar leute finden..

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, piccolo85, Ichthys und eine weitere Person
Zurück
Oben