Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

Fotos von etwas, das noch nicht hergestellt wurde, kann es logischerweise auch noch nicht geben :P

Die Schriftart ist allerdings immer dieselbe und von vornherein klar, Stil etc. steht auch fest, also theoretisch kann mans ich das alles schon perfekt vorstellen/nachbauen. Wie es am Ende aussieht, ist dann natürlich ein bisschen auch eine Überraschung, wie gut SP die einzelnen Tasten hinbekommt etc.
Hindert mich aber nicht daran, 500$ rauszuwerfen. :p

7bit hat gerade auf DT was von ROUND 5 geschrieben!

Sehs auch grad... Naja vielleicht werf ich eins der beiden farbigen Sets raus, ist aber unwahrscheinlich, ich find die alle viel zu geil. ^^ Und solange ich nicht sicher weiß, dass es weitere Group Buys mit Support für uns arme Iso Schweine gibt, werde ich Hamsterkaufen.

Btw, bestellt alle SHOUT Tasten!! ;P

BLOOD/SHOUT
DARK/SHOUT/ORANGE
NOIR/SHOUT
RETRO/SHOUT

SHOUT statt Capslock \o/

SYMBOLSRGBISO (Symbols RGB ISO kit)

This kit contains modifier and cursormovement keys with mostly arrows on them:

MARROWUP100R1 1 unit, row 1
MARROWDN100R2 1 unit, row 2
BACKSPACE200 2 units, row 1
TABARROW150 1.5 units, row 2
HANDBAGCAP 1.75 units, row 3
ARROWUPMOD125 2.25 units, row 4
ARROWUPMOD275 2.75 units, row 4
ARROWJRET J-shape return
CARROWS 1 unit, row 4 (4 arrows for the cursor block)

Green Shift, yellow cursor arrows, red Backspace, blue Handbag and blue Return key.

Haha :) Umbestellt :)

Soll heißen ohne lustige Extratasten wie Faces oder sonstiges habe ich jetzt so bestellt:
RETRO/DE 13$
RETRO/RGBY125WIN 10$
RETRO/SPACE 2$
RETRO/STANDARD125 65$
RETRO/SYMBOLSRGBISO 35$

Erklärung:
STANDARD125=Buchstaben, Funktionstasten, Nummernblock usw.
RGBY125WIN=passend im retrostyle mit farbiger Schrift Strg, Alt, Alt Gr, Shift, Windows und Menü-Symbol (passend für meine Filco)
DE=Alle Tasten die im DE-Layout anders sind als im US-Layout (im RETRO und DARK Style gibts auch das €,@,µ)
SPACE=Leertaste (passend für meine Filco)
SYMBOLSRGBISO= Pfeile auf Enter, Shift, Backspace, Tab, und nen Schloss für Capslock farbig wie oben im Quote geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Puh... muss mich echt beeilen, meine Noppoo ist bald komplett ausgefadet :D

Mein Caps kriegt nen Ctrl drauf, sry^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Wiki ist ja bei den Sonderkits für dvorak und so, die Rede davon, dass auf Anfrage weitere erstellt werden?
Gibt es die Möglichkeit das Hauptfeld (die Tasten die auf einer Poker drauf sind) im NEO-Layout zu bekommen?

Die Shifttasten mit der Breite 1.25 und 1.75, zusätzlich die sieben Modifier links und rechts von Space mit der Breite1 . Am liebsten noch als NOIR/RGBY, beziehungsweise NOIR/RGBY/WHITHE. Wobei auf Fn „Fn” stehen sollte und auf Win irgendwas cooles. Ein Unendlichzeichen zum Beispiel oder „Yea”, zur Not halt „Win” oder gar nichts.
Präferenzfarbstil wäre, wie bei den Sondertasten schon angedeutet, NOIR :)

Soweit ich das sehe eher nicht, oder? Neo sieht so aus:

Das Mit den Sondertasten und den Farben würde sich hinbiegen lassen, denke ich. Im Zweifelsfall muss ich meine Wünsche anpassen. Beim Hauptfeld komplett in Neo Ausgeführt wird es wahrscheinlich interessant?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du genug Leute zusammen bekommst, dann ist alles möglich, aber du brauchst 25 Leute :)

Genau, deshalb halte dich lieber an Sachen dies schon gibt, zB SHOUT Capslock :D:D

Bei Neo ist das noch deutlich schwieriger... Vermutlich würde ich mich dazu überreden lassen ein Neo Set zu nehmen, einfach weil das Stil hat, aber da genug Bestellungen zusammenzubringen? Es gibt ja eh schon kaum Deutsche Sets, selbst, wenn jeder, der ein DE Layout genommen hat, sich ne Runde NEO gönnt, wirds nichts. ^^

Wenn dann wuerde ich mich da schnell mit 7bit in verbindung setzen.
Kannst auch mal schaun ob du mit dvorak etc. dir selber was zusammenstellen kannst, damit die Rows passen.

Joa Neo wuerd ich wohl auch mitbestellen, wenns das geben wuerd.

Wie gesagt, die Modifier neben Space+Shift in Farbe mit Beschriftung, werde ich aus den Sets die es gibt zusammenstellen können. Da werde ich mich an Sachen halten die es gibt.

Neo hat leider so viele andere Tasten als DE, oder US-Layout, da muss man sehr viele verschiedene Sets nehmen um die richtigen Buchstaben in der richtigen Reihe zu bekommen. Wo setze ich mich mit 7bit in Verbindung?

Wenn das mit dem Neo-Layout nicht klappt, kann man dann auch nur eine Runde Modifier bestellen?

Hm fuer vieles braucht man auch einfach Keys auf anderen Rows, da musst mal schaun ob du vllt wirklich was individuelles zusammenkriegst. Uhm am schnellsten sollte es uebers geekhack Forum gehen.

Für Neo würde sich eher anbieten die anderen Ebenen auch auf die Tasten zu drucken siehe Neo Tastatur. Unten auf der Seite gibt es auch ein PDF mit dem Layout, die Modifiersymbole und die alternativen Symbole für für den Navigationsblock, Esc usw. sind auch super. Die Aufkleber Seite hat auch ein paar interessante Ansätze die man für ein DS Layout übernehmen könnte.

Sowas wie bei Dvorak kann man mit Neo schlecht umsetzen, das wären über 20 Tasten in verschiedenen Reihen und man hätte auch noch weitere Deadkeys.

Also es reizt mich ja schon so ein Doubleshot Set beim 7bit zu bestellen, aber ich weiß irgendwie noch nicht ob das Sinn macht bei meiner neuen Filco. Andererseits wäre es doof wenn ich später keins mehr bekomme. Was mach ich bloß? ^^

Die Aufkleber habe ich schon mal gesehen, ich finde mit allen Ebenen wird es aber zu voll. Man könnte darüber nachdenken Ebene3 und Ebene4 ganz klein unten links und unten rechts in die Ecke zu quetschen. Ich persönlich finde aber einfach nur Ebene1 in Großbuchstaben am schönsten. Wenn man nur die Sonderebenen von Neo benutzt kann man damit natürlich nur wenig anfangen. Ich melde mich mal bei Geekhack an :)

Das wären die Modifier die ich gerne hätte:
RGBYSH175/WHITE
RGBYSH112/WHITE

Weiß jemand ob beim RGBY100 auf den Windowstasten Win steht? So wie es aussieht wohl eher nicht. Gibt es WINDOWSTXT100 auch als RGBY/WHITE? Sieht auch nicht so aus.. Wahrscheinlich werde ich dann wohl einfach das komplette RGBY/WHITE Kit bestellen müssen, aus dem ist das Bild ausgeschnitten.

@Amr0d

Bestell dir lieber welche, die filco caps sind jetzt nicht die besten :D.
Und ein paar caps in reserve is auch nice ;).

Nicht die besten? Also von den Tasten auf denen ich so getippt habe sind die Filco Keycaps schon ziemlich weit oben in meiner Liste :D Eigentlich kann ich mich nicht erinnern auf was besserem getippt zu haben. (Achtung! Meinung subjektiv) :D
Ich hab Schiss das die Tasten auf ner schwarzen TKL nicht so gut aussehen. Kann ich überhaupt TKL bestellen oder muss ich das ganze Set nehmen?

Filco sind pad printed Keycaps, also eigentlich das preiswerteste, das einzige, was besser ist als bei pad printed only ist dass sie noch nen clearcoat drüber haben.

@Amr0d

NOIR/TKL
wären 87 Tasten in schwarz mit weißer Schrift.

Also willst du damit sagen das ich dringend neue brauche :D

@typhson

Würde glaube ich das RETRO/TKL nehmen mit DE Kit

Zurück
Oben