Downgrade von Windows 7 auf XP

Vidarius

Lt. Junior Grade
Hallo,

es geht um eine Freundin die bei XP bleiben will. Aus diesem Grund soll der neue Rechner Windows 7 Ultimate haben um dann auch downgraden zu dürfen.

Nun die wichtigere Frage, bei Windows 7 Ultimate hat man ja das Recht mehrere Language-Versionen zu installieren - z.b. englisch und japanisch
Wenn Sie nun auf XP zurück geht, hat Sie dann das Recht ebenfalls Sprachpakete zu installieren oder muss da wieder extra für bezahlt werden? (MUI-MultiLanguageUserinteface)

Wofür benötigt Deine Freundin XP? Wenn es nur darum geht, um XP kompatible Anwendungen usw. aber keine Spiele laufen zu lassen, so könnte auch Windows Virtual PC ein XP System unter Windows 7 Ultimate betrieben werden.

soweit mir bekannt geht das ach schon mit der Professional

das Downgrade sieht im übrigen nur so aus das du via Telefonsupport eine Lizenznummer bekommst, wie du das ganze dann installierst ist dein Problem (einen XP-Pro-Datenträger musst du also selber haben)

--

ich geh mal davon aus das es um einen komplettrechner geht? wenn nicht, warum kauft ihr nicht direkt ein XP und fertig?

Zuletzt bearbeitet:
herzlichsten Dank, genau diese Antwort habe ich gesucht - ist zwar nicht 100% wegen dem MUI Paket aber 10x besser als die anderen Antworten die einen zu Windows 7 zurück bringen wollen - als ob diese Option nicht längst versucht wurde

XP im übrigen wegen Software aus der Firma die sie einsetzten muss - und wie oben beschrieben auch mit japanisch und so, also alles nicht so logisch und einfach wie man es sich sonst wünscht :)

bei ebay gibt es XP Pro SP3 Lizenzen für ~17-22€ Sofortkaufen. Würde da zuschlagen oder noch besser die Freundin überzeugen das es murks ist auf XP downzugraden. Alleine aus Sicherheitsaspekten ist es Unsinn außer sie hat definitiv wichtige Software die nur unter XP läuft und auch dafür gibts den XP Mode.

Vidarius schrieb:
XP im übrigen wegen Software aus der Firma die sie einsetzten muss - und wie oben beschrieben auch mit japanisch und so, also alles nicht so logisch und einfach wie man es sich sonst wünscht :)
würde ich auf jeden Fall mal vorher den XP Mode (ebenfalls Pro oder Ult. notwendig) versuchen, eine CPU mit Hardwarevirtualisierung ist dabei von Vorteil (aber kein muss mehr)

alternativ gleich virtualbox/VMware und ein jap.XP installieren, ggf. muss diese Software dazu aber mitspielen, einfach beim IT-Futzi der Firma mal nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht beim Win 7 Ulitmate eine XP-Linzenz nicht schon inklusive? Man hat doch den eingebauten XP-Modus.

Mit der Lizenz könnte man ja dann einfach XP parallel zu Win 7 installieren.

sag ihr es gäbe keine andere Möglichkeit als W7 zu benutzen ... ist schließlich eine Frau :)

erzähl ihr was von 64bit CPU / OS ... du willst ja im Prinzip nur ihr bestes und sie sollte dir dankbar sein

panopticum, du bist single oder?

*lach*

Lassen wir den Machospruch da mal außen vor, halte ich ne VM für das sinvollste !

Zurück
Oben